Diätclub

Forum Diätclub

Nebenwirkung der umstellung

Thema: Nebenwirkung der umstellung

Ok, das klingt jetzt komisch aber bei mit seit einer Woche alles irgendwie etwas seltsam. Erst nehme ich ohne Grund von einem Tag auf den anderen 1 Kilo zu. Dann wieder ab. Vorgestern hatte ich plötzlich wieder 300 Gramm mehr drauf. Keine Gedanken gemacht und plötzlich bekomme ich meine. Tage nach nur 20 Tagen, seit über 10 Jahren ist mein Zyklus 32 Tage. Zudem bin ich total elanlos und sehr müde. Hab wieder vermehr Pickel. Seit gestern Durchfall unstete ist die Waage mit 1,4 Kilo gefallen. An einem Tag. Irgendwas stimmt nicht. Kennt das wer? Ach und nehme metformin. Mache Sport jeden zweiten Tag, Ernährung wenig Kohlenhydrate, kein naschen, weniger kalorIen, gesünder. Also eine mischdiöt. Hab jetzt seit April 8,2 Kilo runter auf heute 72,2.

von Nicoles82 am 19.06.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

als ich auf LowCarb umgestellt habe, war mir die erste Woche schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen und war matt und energielos. Das hat sich aber gegeben. LG Kathrin

von KaMeKai am 19.06.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Ich würde eher aufs Metformin tippen. Wenn Du weiter abnimmst, brauchst Du es vermutlich sowieso nicht mehr. Gerade hormonelle Störungen, die Metformin erforderlich machen (z. B. PCO) verschwinden durch eine Gewichtsabnahme gut von selbst. LG

von Mijou am 19.06.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mijou

Ja stimmt. Kann gut an der Dosis liegen, denn meine Zuckerwerte müssen sich verändert haben. Beobachte es noch diese Woche und sonst gehe ich Anfang der Woche mal zum Arzt... Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass ich schneller abnehme wenn ich es reglmässig nehme, also keine Tablette vergesse. Nehme drei am Tag...

von Nicoles82 am 19.06.2015, 13:33