Diätclub

Forum Diätclub

abnehm-hypnose...erfahrungen?

Thema: abnehm-hypnose...erfahrungen?

hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit abnehm-hypnose? bitte mal berichten

von lara-mari am 15.07.2016, 12:24



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Eigene Erfahrungen nicht, aber es gab vor einiger Zeit eine Quarks-Sendung, bei der diese Methode vorgestellt wurde. Ergebnis der Wissenschaftler: Es gab bei den Probanden auch nach mehreren Wochen keinerlei Gewichtsabnahme. Fazit der Forscher: Hypnose hat keinen Einfluss aufs Gewicht. LG

von Windpferdchen am 18.07.2016, 12:34



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Natürlich hat Hypnose keinen Einfluss aufs Gewicht. Wenn ich mit so einer Überlegung ran gehe, kann ich gleich zum Pfarrer gehen und mir meine Pfunde weg beten lassen... Aber: Übergewicht hat ja in vielen Fällen psychische Probleme im Gepäck...sei es, dass sich jemand immer mit Süßem belohnt oder tröstet...von zu Hause einfach von den Eltern nix anderes gelernt hat, als dass man Riesenportionen in sich reinschaufeln muss, ohne Rücksicht darauf, wie groß der Hunger wirklich ist....oder z. B. das Selbstwertgefühl so am Boden ist, dass jede Diät unbewusst selbst boykotiert wird usw. usf. Da kann Hypnose bestimmt helfen...beim Muster aufdecken, Ursachen suchen und dann eine Verhaltensänderung unstützen....

von Limayaya am 20.07.2016, 16:48