Diätclub

Forum Diätclub

Motivation: Was macht ihr?

Thema: Motivation: Was macht ihr?

Hallo! Was tut ihr konkret, um abzunehmen? Ich trinke hauptsächlich Wasser und Kaffee (den allerdings mit Milch und Süßstoff). Ich möchte aber wieder mehr ungesüßten Tee als Alternative trinken. Ernährungstechnisch habe ich noch nicht meinen Weg gefunden. Ich habe schon viel ausprobiert über SiS, eiweißreiche Ernährung, spezielle Diät-Rezepte, aber irgendwie schlägt im Moment nichts an. Ich starte immer wieder mit Sport, halte es aber im Moment nicht durch, regelmäßig zu trainieren. Der Wille, ein paar Kilos zu verlieren, ist da (die Hosen sind zu eng), aber mir fehlt gerade die Motivation. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 19.11.2015, 19:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Willkommen im Club ☺ -du spricht mir aus der Seele!!

von Zauberfee-81 am 19.11.2015, 19:28



Antwort auf Beitrag von Zauberfee-81

Hallo Das kenne ich mir geht es genauso Lg

Mitglied inaktiv - 19.11.2015, 23:25



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich hab mir ein Armband von Jawbone gekauft, dass zählt die Schritte und mit der App kann ich meine Ernährung dokumentieren. Mein Kalorienziel pro Tag liegt bei 1300 Kalorien, damit komm ich sehr gut aus und ich fühle mich schon besser. Frühstück gibts wie normal süß, da kann ich nicht anders. Mittags gibts einen Shake mit Obst, Milch und Leinsamen und Haferflocken. Abends wird normal gekocht (Mein Mann hat Nachtschicht, daher gibts Abends warm). Trinken tue ich eigentlich auch weiter normal, Kaffee mit Milch und Zucker, Iso, Wasser und Tee, je nach Laune. Wenn ich abends noch Kalorien übrig hab, dann gönne ich mir ein Glas Cola oder so. Sport ist auch nicht mein DIng, daher gibts hier nur Pilates/Yoga, dass tut mir sehr gut und starfft auch. LG Steffi

von Stuff84 am 20.11.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hallo, vielleicht solltest du dir nicht zu viel vornehmen. also eins nach dem anderen. beispiel: erst mehr ungesüßte tees trinken. wenn das gut läuft, an der ernährung was ändern (weniger süßes, auf kalorien achten, 5x am tag gemüse/obst, oder was auch immer). wenn das funktioniert gehst du das mit dem sport an. das war jetzt wirklich nur ein beispiel. am besten fängst du mit dem an, was dir am einfachsten erscheint, das hälst du sicherlich eher durch, als etwas, was dir total schwer fällt. tschau

von schmitt am 20.11.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von schmitt

Hallo! Danke für eure Antworten! Es tut auch einfach mal gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Vielleicht schaffen wir es, uns wieder gegenseitig zu motivieren. @ Schmitt: Danke für deine Tipps! Du hast recht. Das ist wahrscheinlich das A und O, sich nicht zuviel vorzunehmen. Gerade habe ich mir einen ungesüßten Tee gemacht und werde versuchen, einfach ab heute wieder mehr Tee zu trinken. Wasser und Milchkaffee trinke ich zwar weiterhin, aber vielleicht hilft mir der Tee dabei (es gibt ja unzählige Sorten, im Moment trinke ich „Blueberry Muffin“), weniger Süßigkeiten zu essen. Ich werde es probieren! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.11.2015, 17:48