Diätclub

Forum Diätclub

Mit welcher Kleidergröße.,

Thema: Mit welcher Kleidergröße.,

..fühlt ihr euch wohl? Bzw. welche tragt ihr? Ich schrieb hier schonmal das mich die Zahl auf der Waage SEHR stört.. aber eigentlich mich auf Fotos etc. sehr hübsch finde..und wenn ich dann ein paar Kilo runter habe fühle ich mich irgendwie nicht mehr so attraktiv .. es ist ein auf und ab der Gefühle.. Ich trage Hosen/Röcke Gr. 42, oben bin ich etwas "schmaler" da hab ich Gr 40.. Manchmal hab ich so Anwandlungen das ich gern wieder in 36 reinpassen will bei einer Größe von 1,80 .. dann sag ich mir aber als mehrfach Mutti muss ich mir das nicht mehr antun.. es ist verrückt.. ich weiß.. Daher interessiert mich mal eure Meinung dazu und welche Größe ihr so tragt.. Danke im Voraus Zuna

von Zuna am 03.08.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von Zuna

Weiß Du, ich finde es beeindruckend und wirklich toll, wenn Jemand sich so, wie er ist wohl fühlt. Mach Dich nicht von der Zahl auf der Waage abhängig. Ein gutes Körpergefühl finde ich VIEL wichtiger! Mit sich selbst im Reinen zu sein. Eine Bekannte von mir trägt auch Kleidergröße 42, aber die strahlt wirklich von innen. Sie ist mit sich total im Reinen. Finde ich beneidenswert! Sie ist total hübsch und richtig gut proportioniert. Aber ich glaube, den größten Anteil hat die Ausstrahlung. Für mich selber habe ich festgestellt, das je mehr ich abgenommen habe, ich immer noch mehr wollte und im Grunde NIE zufrieden war....... Nicht schön! Meine Selbstwahrnehmung ist dabei auch eine ganz andere, als die Außenwahrnehmung.

von leaelk am 04.08.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von leaelk

Genau das habe ich einmal durchlebt.. ich trug Größe 36 und war immer noch nicht zufrieden.. ich weiß auch das es der Beginn von Magersucht war.. was ich da für Sachen angefangen habe möchte ich hier garnicht erwähnen...unter anderem aß ich nur noch 1 Apfel pro Tag u.s.w. ...es wurde echt unschön.. Eine Schwangerschaft "rettete" mich .. es machte Klick in meinem Kopf und die Liebe zum Baby war größer als der Abnehmwahn.. Doch auch ich weiß das meine Selbswahrnehmung gestört ist. Ich weiß nicht ob ich mit mir so zufrieden sein soll/kann. Doch ich denke ich bin auf ganz gutem Weg .. ich fühle mich langsam irgendwie wohler jetzt.. ganz viel trägt denke ich mein Mann auch dazu bei.. er stärkt mich enorm.. Hört sich doof an ich weiß.. aber wenn man da so drinsteckt Ich hoffe ich komme ins reine mit mir..

von Zuna am 04.08.2017, 09:01



Antwort auf Beitrag von Zuna

Gestartet bin ich mit Hosen in 50/52, eine Skinny war sogar in 54......und T-shirts oben hatte ich in 50/52 ein Set sogar in 52/54. Da hatte ich knapp über 100 kg Jetzt habe ich in Hosen 46, manchmal wenn sehr schmal auch 48, ein Boyfriend von His habe ich diesen Urlaub sogar in 44 erworben. Und die Sportleggins vom Aldi haben auch in 44/46 gepasst. (ohne drücken) T-shirts trage ich in 44. Mein Ziel sind Hosen in 44 und T-shirts in 42. Wohlfühlen ist so eine Sache, ich bin mit meinen Proportionen nicht so zufrieden. Breiter Hintern und breite Hüften. Und die bleiben leider auch bei 87 kg noch gleich. Selbst mit 59 kg war ich obenrum schon mager mit großer Brust und dann kam der große dicke Hintern. Das sah nicht gut aus.............. Mein Wohlfühlgewicht waren 65 kg bei 1,68, da fühlte ich mich gut proportioniert. Hosen hatte ich in 42/44 und obenrum 40/42. Daher wäre ich jetzt nach einem Kind und langer Krankheitsphase mit 42/44 super zufrieden. Aber auch jetzt fühle ich mich schon sehr wohl wenn ich einfach bei S. Oliver in 44 ein Shirt kaufen kann und nicht nach der 46 fragen muß. Welches dann entweder nicht da wäre, oder doch zu klein ist. Diesen Urlaub hat Shoppen einfach Spaß gemacht, war höchstens verärgert das zwar alles passte aber nichts so richtig gefallen wollte ;-) Außer der His Jeans, die liebe ich heiß und innig und wird mein absolutes Lieblingsstück werden. Das spüre ich genau ;-)

von Charlie+Lola am 04.08.2017, 19:01



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich habe jetzt Hosen in 48, manchmal 46. Oberteile sind 48/50, damit sie schön über die Hüften fallen. Traumgröße wäre für mich 42, das hatte ich mit 72 kg, dazu müssen noch 20 kg runter. Ziel ist ein BMI von 29. Das sind 74 kg.

von Badefrosch am 05.08.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von Zuna

Mir geht es im Moment genau umgekehrt: ich erschrecke wenn ich mich auf Fotos sehe. So im Spiegel etc finde ich es geht noch...naja... Jedenfalls muss ich dringend was tun um wieder in gr 36 zu passen. Im Moment hab ich 40 und kann mich so nicht sehen. Ab Mitte September gehe ich zu weight watchers!

von lilly1211 am 06.08.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich bin im Gegensatz zu Dir "nur" 1,68 m groß. Ich wiege gute 70 kg und habe ansich aber eine gute Figur. Ich trage "unten" Größe 38 und "oben" manchmal ne 40. Was mich aber massiv stört ist mein Bauch. Er ist eine dicke, fette Kugel. Richtig wie schwanger sehe ich aus..... bin es aber nicht. Der Rest von mir ist schlank und gut geformt, Rundungen wo sie okay sind halt. Ich muss halt einfach am Bauch Fett loswerden und das geht aber leider nicht. Ansonsten bin ich zufrieden mit mir. melli

von sojamama am 09.08.2017, 17:52



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hallo, Ich finde es schwierig bei deiner Größe die Kleidergröße als Maßstab anzugeben. Ich bin selbst 1,81m groß und viele Kleidungsstücke muss ich einfach größer kaufen, weil sie mir sonst zu kurz wären (auch wenn sie vom Umfang leicht passen würden). Trotzdem zum Vergleich. Oben meist 38/ unten 40/42. Mir selbst geht es übrigens so, dass ich im Spiegel immer zufrieden bin u mich auf Fotos immer furchtbar finde (insbesondere wenn meine viel kleineren Freundinnen etc neben mir stehen). Würdest du mir verraten welches Gewicht du bei Gr. 36 hattest? VG, jesse

von Jesse123 am 25.08.2017, 17:06