Diätclub

Forum Diätclub

Macht euer Partner/Familie auch mit?

Thema: Macht euer Partner/Familie auch mit?

Hallo, nehmt ihr eigentlich alleine ab, oder machen Partner/Familie da mit? Ich finde es immer fies, wenn mein Mann sich abends 2 Portionen nimmt und ne Flasche Bier dazu trinkt und ich daneben mit meiner kleinen Portion sitze. Dabei könnte er auch mind 30kg abnehmen, will er/schafft er aber nicht... Ich kann da auch schlecht was sagen, ich war ja selbst fett und er hat mich so geliebt... Die Kinder sind 11 und 14 Jahre alt. Der Kleinere ist ein Spargeltarzan, kann aber viel essen und nascht auch super gerne. Der Größere ist selbst moppelig (er wiegt ca 2kg mehr als ich, ist aber 15cm kleiner). Ihn versuche ich dann immer mal auszubremsen....

von Steff+Keks am 21.02.2017, 20:25



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Nein, leider macht niemand (mehr) mit und das machte sehr schwer. Da werden dann abends von meinem Mann schnell Nudeln gemacht und ich mag dann auch nicht extra etwas machen. Gemüse mag der Grosse nicht, da wird jedes Mal genörgelt, bei Salat genauso. Beide Kinder sind schlank, aber das war ich bis zur ersten Schwangerschaft auch....

von petra74 am 21.02.2017, 20:41



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ne nicht. Mein Mann hat das gar nicht nötig und die Kinder sind noch klein. Mir fällts aber immer extrem schwer wenn ich ihnen was leckeres koche und selber verzichten muss aber ist ja nicht mehr lange

von infinity_ am 21.02.2017, 22:22



Antwort auf Beitrag von infinity_

Ich bin auch alleine obwohl mein Freund 10 kg weniger wiegen sollte. Er wird schon noch merken, was er davon hat in ein paar Jahren... die Kinder sind alle schlank. Die Mädels sogar dürr u bei denen bin ich über jede Kalorie froh die sie essen.

von Dinechen am 21.02.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Mein Mann müsste eigentlich auch 15kg abnehmen, ärztlich angeordnet... Aber da er seine Einstellung zum Essen/Trinken nicht so wirklich überdenken mag, wird da nichts passieren...Eher befürchte ich, er wird weiter zu legen... Allein das Hauptgetränk ist schon Zuckerbombe pur... Sein "Durstlöscher sind 1,5l Cola/Cola-Mix täglich! Mir wird da schon beim Hinsehen schlecht... An Wasser ist er nur in homöopathischen Mengen und nur mit Drängen meinerseits ran zu bekommen... Immerhin knabbert er abends jetzt oft Karotten, statt Schoki in sich rein zu schaufeln... Aber ich denke, seine Kalorienaufnahme liegt immer noch deutlich über dem, was er braucht... Er mag auch keinen Sport machen...obwohl er von sich aus mal meinte, er würde immer an den Tagen, wo ich auf den Crosstrainer gehe, die selbe Zeit auch drauf gehen (macht er nun aber schon seit Wochen nicht mehr) Meine drei Kinder sind alle schlank, dennoch versuche ich sie für gesundes Essen zu sensibilisieren. Ist halt schwierig, da der Papa nicht mit zieht und ihnen immer wieder Süßigkeiten und Co zusteckt... Aber bisher lasse ich mich nicht davon abbringen, mich gesund zu ernähren... Die Quittung bekommt er irgendwann mit Sicherheit...

von amynona am 22.02.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ja, mein Mann zieht mittlerweile mit. Er macht jetzt 5:2, wobei er die Kalorien, welche er an den beiden Tagen einspart, den Rest der Woche draufpackt. Er hat jetzt in drei Wochen 1 kg runter. Es hat meinen Mann richtig gewurmt, das ich an Gewicht verloren habe. Öfters kam dann abends die Frage: Willst du nicht doch noch Salzstangen, oder Chips? Soll ich dir auch eine Schoki holen? Er hat regelrecht versucht mich zu verführen, nur das er keinen Erfolg hatte. Ich habe mir dafür angehört, das ich ja immer so furchtbar konsequent sei. Das hat ihn drei Wochen lang gestört und jetzt zieht er mit. Anfangs sagte er ja immer er müsse ja nur drei Kilo abnehmen, obwohl er einen richtigen Bauchansatz an eigentlich schlanker Figur hat. Tja, nun redet er von einem Ziel von 6-7 kg, Von Sport hält er wenig und will halt nur über die Ernährung ran an den Speck, das Wabbel davon aber nicht straffer wird, sondern eher noch wabbeliger stört ihn aktuell wenig. Unsere Kinder sind recht schmal und es fällt mir überhaupt nicht schwer für sie anders zu kochen, als für mich, oder ihnen eine Schoki o.ä. zu geben Ich habe durch Stressessen und deutlich weniger Bewegung, seit Beginn der Elternzeit selber Schuld an den Kilos. Ich habe genau soviel gegessen, manchmal auch deutlich mehr süsses, ohne einen Bewegungsausgleich zu haben. Also muss ich das auch schaffen können, ohne das meine Umwelt irgendwie eingeschränkt wird. Meine Kinder haben das bislang gar nicht mitbekommen. Und das ist auch gut so. Sie sollen nicht vorgelebt bekommen, wie eine Diät funktioniert, sondern wie man sich gesund ernährt. Und nicht Abnehmen und Diät als normal in einer Familie erleben. Sonst sind auch schnell Essstörungen vorprogrammiert. Bei uns funktioniert das prima. lg fusselmami

von fusselmami am 22.02.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Mann ist schlank und Kinder (fast 15J, 12J) sind ultraschlank, obwohl sie wirklich reinhauen. Mir ist das egal, wenn sie neben mir essen, eben, weil sie schlank sind. Gruss, Doris

Mitglied inaktiv - 22.02.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Nein. Mein Mann könnte zwar etwas mehr Bewegung vertragen, aber vom Gewicht her passt es schon. Mein Sohn neigt eher zum Untergewicht. Mich stört das aber nicht. Die Mengen die die beiden Essen, würden mir heute gar nicht mehr schmecken. Verzichten tue ich ohnehin auf nichts. Also ich esse auch Pizza & Co. Bei mir gibt es auch keine "Mini-Portionen", die mich nicht satt machen würden. Ich esse einfach anders und bewege mich mehr.

von Alexa1978 am 22.02.2017, 15:27