Diätclub

Forum Diätclub

Wie schafft Ihr es, noch Sport zu machen???

Thema: Wie schafft Ihr es, noch Sport zu machen???

Ich bin fasziniert, wie Ihr die Zeit und die Muse aufbringt, noch zum Sport zu gehen. Ich bin seit mehr als einem Jahr nun schon in meiner neuen Arbeit, ich laufe von 8-12 durch die Gegend (Praxis), ich sitze hin und wieder mal für 5 Min. wenn überhaupt am PC. Ansonsten bin ich nur auf den Beinen. Mittags komme ich fix und fertig heim, gehe ggf. noch einkaufen, dann koche ich ne Kleinigkeit, bis dann um kurz nach 13 Uhr die Kinder aus der Schule kommen. Dann ist Hausaufgabenbetreuung angesagt, der Haushalt läuft nebenbei.... leider, hin und wieder stehen Termine an, wo ich die Kinder fahren muss. Ich selber habe auch mal was (bin noch in der Mütterberatung tätig). Tja, dann ist abend, ich koche oder tische anderweitig was auf. Danach kann man mich wegschmeißen... dann setze ich mich auf die Couch und lese, im Internet oder in Zeitschriften und Büchern. Ich habe schon wieder zugenommen, weil ich so gern und so maßlos esse. Diät halten schaffe ich schon lange nicht mehr und das macht mich noch unzufriedener mit allem. Mein Bauch sieht nun endgültig aus wie kurz vor Entbindung... die Hosen spannen, der Knopf sprang bereits ab..... wie peinlich. Ich muss mich so sehr am Riemen reißen, so sehr beherrschen... aber dann trinke ich da ne Limo, esse hier wieder Schokolade usw. Und schon ist man wieder im Teufelskreis des Zuckers gefangen. Sport würde mir auch nicht schaden, aber ich finde weder Zeit noch Lust, wobei die Lust noch weniger ist als die Zeit.... das gebe ich zu. Ich hasse Sport. Was habt Ihr noch für Tipps und Tricks? Es ist nicht mal der Heißhunger bei mir, es sind einfach Gelüste nach diesem oder jenen, und ich gebe selbigen nach.... melli

von sojamama am 04.10.2017, 21:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Melli, viele Jahre bin ich jeden Montag zum Aqua Power gegangen -- Aqua Gymnastik auf sehr hohem Niveau. DAS war meine Oase. In der Zeit war ein Babysitter bei meinen Kindern. Aqua Power mache ich aktuell nur noch sporadisch und mittlerweile bräuchten meine Kinder auch keine Betreuung mehr. Derzeit darf ich aus gesundheitlichen Gründen auch möglichst keinen Sport machen. Seit meine Kinder 12, 10 und 9 Jahre alt sind, bin ich lange Zeit morgens VOR dem Wecken der Kinder joggen gegangen. Meinen Kindern habe ich einen Zettel in den Flur gelegt (es ist NIE jemand wach geworden). Ich bin meistens 45 Minuten gelaufen und das täglich. Danach duschen und eine Tasse Kaffee und dann die Kinder wecken (6.30 Uhr). Das hat soooooo gut getan! Liebe Grüße leaelk PS: Aqua Power ist abends. Derzeit passt der Tag leider nicht und in einen anderen Kurs mag ich nicht gehen. Ich sollte zur Zeit aber auch nicht abnehmen.

von leaelk am 04.10.2017, 23:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich bin selbst auch ein Sportmuffel, aber ich schwinge mich abends 20 Minuten auf den Crosstrainer und schaue dabei meine Lieblingsserie. Das ist definitiv ein schönes Feierabendgefühl, trotz Anstrengung. Abwechselnd damit mache ich Yoga. Das klang früher in meinen Ohren total langweilig, aber inzwischen liebe ich es. Einfach weil es einem damit schon nach einigen Wochen so gut geht wie nie zuvor. Ich habe keine Rücken- oder Nackenschmerzen mehr (trotz zweier Bandscheibenvorfälle), bin ausgeglichener, froher und flinker in meinen Bewegungen geworden. Es tut so irre gut, dass es mir eher schwer fällt, darauf zu verzichten, als es zu machen. Yoga ist tatsächlich auch ziemlich anstrengend, je nach gewähltem Programm (s. YouTube), so dass es auch Kalorien verbrennt. Mach' doch einen Deal mit Dir selbst: Probiere es an zehn Abenden mal für 30 Minütchen aus. Wenn es Dir dann noch immer nicht gefällt, lässt Du es halt wieder bleiben. Manche Sachen muss man einfach ein paar Mal mit Überwindung machen, bevor man wirklich realisiert, wie pudelwohl man sich damit fühlt und es null Überwindung mehr ist. LG

von Banu28 am 05.10.2017, 10:10



Antwort auf Beitrag von sojamama

Als meine Kinder noch sehr Betreuungsintensiv waren habe ich einen Babysitter zu diesem Zweck beschäftigt, das gute daran ist dass man dann auch wirklich geht wenn die kommt! Wie alt sind die Kinder denn? Könnten sie dich nicht auf dem Rad begleiten während du läufst? Das konnten meine ab 4 Jahren beide. Oder du nimmst sie ins Fitnessstudio mit? Geht doch eigentlich überall. Zum Schwimmen nehme ich meine mittlerweile auch mit. Also ein bisschen klingt deine Story nach heiß gelaufenem Ausredengenerator - aber wenn du wirklich was ändern WILLST dann findest du ganz sicher eine Lösung.

von lilly1211 am 05.10.2017, 12:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Mein Workout dauert ca. 40 min. mit Umkleiden keine 50 min. und das Studio liegt DIREKT auf dem Weg, also ich MUSS vorbei. Erst seit ich dieses Studio gefunden habe, passt es zeitlich in meinen Alltag. Auf dem Heimweg gehe ich noch einkaufen.

von Alexa1978 am 05.10.2017, 12:14



Antwort auf Beitrag von sojamama

Da ich Sport liebe, das Gefühl fit zu sein nach dem Training, nutze ich fast jede Möglichkeit. Ich glaube, daran liegt es, du schreibst, du magst Sport nicht. Aber es gibt doch bestimmt etwas an Bewegung, was du schon mal gerne gemacht hast? Oder vielleicht probierst du etwas völlig Neues aus? Nordic walken und herrlich quatschen mit einer Freundin? Schwimmen in einer Therme? Crosstrainer daheim gemütlich beim fernsehen? Volleyball? Es gibt tausend Möglichkeiten... Ach ja noch ein Tipp: Keine Limo daheim haben. Steigst du selbstverständlich auf Wasser um, nimmst du nebenbei ein paar Kilos ab, versprochen! Alles Liebe Lisi

von lisa182 am 05.10.2017, 13:45



Antwort auf Beitrag von sojamama

Einzig Crosstrainer, das habe ich im Fitnessstudio immer gern gemacht. Vielleicht kaufe ich mir einen. melli

von sojamama am 05.10.2017, 15:14



Antwort auf Beitrag von sojamama

ich habe mir auch mal in einem anfall von Wahnsinn einen crosstrainer gekauft.....und ihn kurz darauf wieder abgegeben. das ist nicht das selbe zuhause, ebensowenig wie Aerobic und/oder irgendwelche workouts (ich bin auch sport-dickhaber, nur Aerobic und zumba etc fand/finde ich klasse). was für mich machbar ist, ist walken mit Freundin. vll wär das auch was für dich?

Mitglied inaktiv - 05.10.2017, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich so ne böse Frau bin, sagt mein Mann immer.... aber nur im Spaß Ne, aber ich hab tatsächlich niemanden hier, meine Freundinnen wohnen weiter weg. Crosstrainer würde sich aber schon anbieten, denn im Keller unten hätte ich einen riesen Fernseher, da könnte ich schauen... so habe ich das im Fitnesstudio damals immer gemacht. 60 Min lang oft, weil es ne Doppelfolge meiner Sendung war Das würde ich dann schon machen, denn zum Fernsehen komme ich eh nicht so oft, daher wäre das gut vereinbar. Walken würde mir gefallen, sehr sogar, aber ich glaube, das bringt´s nicht wirklich oder? Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. melli

von sojamama am 05.10.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von sojamama

Meine ehemalige Arbeitskollegin ist damit nach der Schwangerschaft wieder fit geworden. Sie hat wirklich wunderschöne Oberarme, vielleicht liegt das auch an den Stöcken. Bei uns gibt es viele Treffs von Vereinen, die Nordic Walken anbieten. Da lernt man auch, wie man effektiv walkt. Vielleicht ergibt sich da auch eine nette Bekanntschaft, mit der du öfter unterwegs sein kannst. Wenn das Wetter schlecht ist, benutzt du deinen neuen, evt. gebrauchten Crosstrainer im Keller und kannst dabei deine Lieblingssendung ansehen! Viel Spaß :)!

von lisa182 am 05.10.2017, 20:39



Antwort auf Beitrag von sojamama

Was verstehst du denn sonst unter Sport? Bei weitem nicht jeder hat die Möglichkeit, ein fitnessgerät und einen “riesen“ Fernseher unterzubringen. Draufsteigen müsstest du halt trotzdem irgendwie selber ...

von kanja am 06.10.2017, 14:21



Antwort auf Beitrag von kanja

Aber daheim Sport oder Gymnastik oder so zu machen, war für mich nie Sport... weil man sich da noch weniger aufraffen kann. Zum Fitnessstudio musste ich mich immer zwingen die letzten Jahre, weil mir einfach der Elan und die Zeit gefehlt hat. Oft war ich dann nur noch ne halbe Stunde dort, hatte so einen "Bodyforming-Zirkel" erledigt und ging wieder.... das war´s aber auch nicht. Anfangs hatte ich früh Zeit, da habe ich Kind 1 in den Kindergarten gebracht und bin weiter zum Sport, ideal. Da hatte ich nur zwei Tage gearbeitet.... Aber seit ich täglich arbeite, Kind 2 dazu kam und dann nun beide Schulkinder sind, ist alles anders. Selbst wenn ich das Gerät hätte, ich weiß nicht, ob ich es nutzen würde.... ich bin abends total k.o. Ich weiß nicht, wie das andere hinkriegen, ich krieg´s scheinbar nicht so toll hin, alles unter einen Hut zu packen.... melli

von sojamama am 06.10.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe auch aufgehört, Pilates im Studio zu machen, weil ich es nicht mehr schaffe, mich abends noch mal aufzuraffen. Ich mache aber gerne zuhause kurze Einheiten, mithilfe von YouTube. Das bringt doch was, finde ich. Wenn du dich nur alle paar Wochen ins fitnessstudio quälst, ist es eben nicht das richtige. Dann musst du etwas finden, was du in deinen Alltag einbauen kannst.

von kanja am 06.10.2017, 17:05



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich trainiere gerne zu Hause, schon deshalb, weil da der Weg ins Studio wegfällt und ich nicht so viel Zeit aufwenden muss. Habe meines Crosstrainer im Keller und liebe ihn. Demnächst wird der Gerätebestand erweitert. Ich finde das abends übrigens durchaus entspannent und fühle mich danach meistens ziemlich gut.

von Graupapagei3 am 10.10.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von sojamama

auch wenn das Gewicht gleich geblieben ist. Hüfte ca. 7-8 cm. Jetzt bin ich über die Sommerferien ausgefallen, habe starke Arthrose in Füßen und knien und fange jetzt grade wieder langsam an mit 2 x 4 km die Woche. Gewicht blieb gleich aber von den 10 cm sind ca. 4 wieder dazu gekommen. Hüfte 3 cm. Also das bringt ziemlich was !!!!

von Charlie+Lola am 11.10.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von sojamama

Entweder arbeite ich außerhäusig, dann gehe ich um kurz nach 6, bin abends gegen 19 h wieder zu Hause, mache Abendbrot - und falle erschossen auf die Couch. Oder ich arbeite zu Hause, dann scheuche ich morgens die Kinder zur Schule, setze mich um 8 h an meinen Schreibtisch, arbeite bis 16 h, renne dann los, Kind vom Hort abholen und vorher kurz noch einkaufen, und meistens sitze ich danach noch am Schreibtisch und mache noch was fertig. Außerdem ist da noch "das bisschen Haushalt", mein freiberuflicher Nebenjob, mein Ehemann möchte abends auch mal gerne etwas Ansprache... Im Moment fehlt mir die Zeit und die Aufraffe für Sport. Ich bin froh, wenn ich den Alltag einigermaßen unfallfrei über die Bühne bekomme. :-(

von Leena am 05.10.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von Leena

Hallo, hier ist es im Moment ebenso....Vollzeitjob und zwei Kinder mit Hobbies, zu denen sie gebracht werden müssen. Gestern war ich von 7.30 - 19.30 unterwegs, dann schnell essen zubereiten und mit der Familie essen, danach geht kein Sport mehr. Heutige Unterwegszeit: 7.30 - 19.45, bis dahin hat sich aber noch niemand um Einkauf oder essen gekümmert.... Das Wochenende mit etwas mehr Zeit naht :). Viele Grüße Petra

von petra74 am 06.10.2017, 07:07



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hier: Vollzeitjob, Haus und großer Garten, 4 Kinder. Ich mach 2x/Woche Power Plate - dauert 30 Minuten pro Einheitund dann sind zumindest die Basics und va. der Rücken trainiert. Zwar teuer (80€/Monat), aber für mich absolut effektiv. Ich mach es seit Jahren, habe einen gut definierten und muskulösen Körper, wenn nun auch der Bauch dicker wird. So isses halt im Alter! Dazu ca. 2-5 x / Monat Yoga daheim per Youtube. Du musst dich anfangs zwingen, bis es Routine im Alltag ist!!!!!! Keine Ausreden!!!!!!!!!!!!!! Kneif den Popo mal zusammen und leg los. Dein Körper wird DANKE sagen.

von liebesblind am 06.10.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von liebesblind

Vollzeitjob, 42 h/Woche, alleinerziehend: Ich gehe vor der Arbeit für ne dreiviertel Stunde aufs Rad und Laufband. Ansonsten trainiere ich mit der Schwester meiner besten Freundin immer Sonntag ganz früh. Nachmittags dann noch ne Runde um den See. Ausreden hatte ich auch jahrelang. Nur - jetzt hab ich n Ziel, nämlich eine Alpenüberquerung nächstes Jahr und da möchte und muss ich fit sein.

von Holzkohle am 11.10.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich war auch immer ein totaler Sportmuffel und bin es immer noch. In meiner Jugend habe ich mal Tennis gespielt und das im Urlaub wieder ausprobiert. Es war unglaublich, es hat richtig viel Spaß gemacht. Ich bin nach Hause gekommen und habe mir Trainerstunden genommen, das mache ich jetzt jede Woche. Zudem gehe ich ins Pilates, zugegebenermaßen nicht wirklich gerne aber es schadet halt nicht. Das Tennis macht richtig Spaß und zwei meiner Freundinnen, die noch nie Tennis gespielt haben, haben auch angefangen. Ich finde, da merkt man gar nicht so wirklich, dass man Sport macht. Fitnessstudio, Kurse, Crosstrainer, damit kannst du mich jagen.

von Tonic2108 am 17.10.2017, 15:58