Diätclub

Forum Diätclub

Kurzzeitfasten

Thema: Kurzzeitfasten

Hat jemand Erfahrung mit Kurzzeitfasten oder möchte gerade damit anfangen? :)

von xxSonnenscheinxx am 19.04.2014, 23:08



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

kannst du genauer beschreiben was unter Kurzzeitfasten verstanden wird? lg. ida

von idamarie am 20.04.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von idamarie

Hallo Ida, na klar beschreib ich das ;) : Alsooo, es geht darum eine bestimmte Anzahl von Stunden am Tag zu fasten z.B. 16 Stunden. In den anderen 8 Stunden, kannst du Essen ,wann und was du willst. (Natürlich sollte man nicht Kiloweise Chips oder so essen schon in Maßen, aber satt essen). Ich habe heute mit dieser Methode angefangen! Also 16/8. Habe eben noch Reispfanne & danach paar Trauben gegessen & darf also Morgen um 12 Uhr wieder etwas essen. Die Fastenzeit kann man individuell bestimmen. Du kannst z.B. auch mit 14 Stunden anfangen. Man kann es auch jederzeit steigern! Möglich ist es auch an einem Tag 16 und an einem anderen Tag 18 Stunden zu fasten. Also man kann es sich wirklich aussuchen. Allerdings habe ich gelesen, dass es nicht mehr als 36 Std sein sollten! Ich habe viele positive Berichte gelesen & bin total motiviert!!! :) Daniel Roth hat ein Buch darüber geschrieben & auch auf seiner Homepage alles genau & verständlich erklärt! :) www.kurzzeitfasten.de Wenn noch was unklar ist, einfach melden !! LG

von xxSonnenscheinxx am 20.04.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Ich sehe den Sinn nicht dahinter, ehrlich gesagt. Denn nach dem "Kurzzeitfasten" kehrt man doch eh wieder zum alten "Muster" zurück oder? Lg RR

von RoteRose am 21.04.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von RoteRose

Man KÖNNTE nach JEDER Diät bzw Ernährungsumstellung zurück ins alte Muster fallen ;) Für mich ist es genau das Richtige! - Es funktioniert! :) LG

von xxSonnenscheinxx am 22.04.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

danke für die Erklärung! ich versuche grade mit 5:2 abzunehmen. Also an 2 Tagen die Woche zu fasten (max. 500 kcal hauptsächlich in Form von Eiweiß kann man an diesen Tagen zu sich nehmen und sonst halt viel trinken.) Im Prinzip ist das Kurzzeitfasten ähnlich. Wäre schön wenn du zwischendurch mal berichten könntest wies dir geht-bezügl. Gewichstabnahme. Viel Erfolg und LG. Ida

von idamarie am 22.04.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von idamarie

Hallo Ida ;), ja, gerne werde ich dir weiter berichten! :) Wenn du magst, kannst du mir auch deine E-Mail Adresse geben & ich kann dir genauer berichten. Oder hier, wies dir lieber ist =) 2 Tage in der Woche? Wann machst du die? Also an welchen Tagen? & 500kcal Eiweiß darf man an den Tagen trotzdem zu sich nehmen?! Klingt ja auch interessant! :)

von xxSonnenscheinxx am 22.04.2014, 15:03



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

Du kannst die 2 Fastentage ganz variabel gestalten. Ich habe zur Zeit Montag und Donnerstag. Die 500 kcal. kannst du auf 1-3 Mahlzeiten verteilen. Ich esse meistens nur eine Malzeit (geht's sich ja nicht viel aus mit 500 kcal.) aber es funktioniert. Seit Mitte Jänner sind es ca. -3 kg. Und 3 will ich noch schaffen. Danach mache ich einen Fastentag pro Woche um mein Gewicht zu halten. Lg.

von idamarie am 23.04.2014, 23:58



Antwort auf Beitrag von idamarie

was isstdu denn an den beiden tagen mit nur 500kcal? :)

von xxSonnenscheinxx am 25.04.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von xxSonnenscheinxx

z.B. sämtliche Gemüsesorten angedünstet, und dazu z.B. Fisch od. hin und wieder Fleisch. Das geht sich gut aus mit 500 kcal. schmeckt und ich bin satt. l.g. ida

von idamarie am 27.04.2014, 23:18