Diätclub

Forum Diätclub

Kritisieren eure Männer eure Figur?

Thema: Kritisieren eure Männer eure Figur?

Wie ist es bei euch so?? Sagen eure männer klar,du könntest mal abnehmen. Mein mann sagt so was zwar nicht,aber es kommen manchsmal spitte bemerkungen,wo ich schon merk,so ganz zufrieden ist er nicht mit mir..Gut,er hat mich auch mit 20 Kilo weniger kennengelernt.Würdet ihr direkt fragen,wie er zu meiner figur steht??

von sonnenblume hannah am 19.01.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Nein, mein Mann sagt da nix! Dem würde ich was husten!!! Ich habe zwar mehr als an der Hochzeit, aber er auch- und zwar deutlich mehr! Bevor der mir sagt, ich solle mal was tun, kann er erstmal bei sich anfangen! Ich sag ab und an mal was zu ihm, weil ich mir einfach auch sorgen um seine Gesundheit mache und es ausgesprochen schön fände, wenn er noch einige Jahre bei uns bliebe! Gebracht hat es bisher noch nix...

von MäuschenNr.3 am 19.01.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

uh ne das ist ein no-go. mein mann würde so was nicht machen. ich bin zwar nur 3kg schwerer als nach dem kennenlernen, aber auch bei 10 und mehr würde er es sich verkneifen etwas zusagen. umgekehrt genauso.

von vinchen am 19.01.2015, 19:30



Antwort auf Beitrag von vinchen

Also ich sage schon ab und an was, wenn es viel zu viel wird. Mein Mann hat einfach zu viele Risikofaktoren: Streß im Beruf (sitzend), Übergewicht, falsches Essen, eine familiäre Vorbelastung,... Sein Vater hatte mit 39 den ersten schweren Infarkt, da wußte man lange nicht, ob und wie er es überlebt- den 2. mit 54 war der letzte. Da mein Mann die 4 schon vorne hat, ist es mir schon recht, wenn sich wenigstens das Gewicht einigermaßen im Rahmen hält! Schließlich wollen wir ihn noch eine Weile bei uns haben!!! Und ich sage ja auch nicht "He Schatz, du bist so fett geworden, das sieht echt sch... aus!"

von MäuschenNr.3 am 19.01.2015, 20:19



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

das ist ja auch was anderes. wenn die Gesundheit in gefahr ist. dann möchte ich ja auch das man mir in den " ars.." tritt. aber hier geht es glaube ich eher um kleine fettpölsterchen die den mann stören.

von vinchen am 20.01.2015, 05:48



Antwort auf Beitrag von vinchen

Über etwas mehr würde sich hier auch keiner beschweren! Auch wenn es doof klingt, aber wir sind ja auch älter geworden, wir haben jetzt 4 Kinder,... Die Zeit ist nicht mehr so vorhanden,...

von MäuschenNr.3 am 20.01.2015, 11:05



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

wie alt seit ihr denn? vielleicht muss dein mann mal in kur? so jung sind wir auch nicht mehr. ich bin 35 und mein mann 40. stimmt man macht sich schon Gedanken über das älterwerden. vielleicht mag dein mann mal mit dir laufen gehen?

von vinchen am 20.01.2015, 11:58



Antwort auf Beitrag von vinchen

Naja, ich bin 36, mein Mann 43, also noch nicht uralt... Aber nach Kind 1 (da war ich 25) hab ich mal eben locker 10 kg abgenommen und hatte keine Probleme das zu halten. Jetzt mit 4 Kindern ist das schon anders. Da geht das nicht so einfach, zumal die Kinder ja alle was vernünftiges zu essen brauchen ;-) Mit zunehmendem Alter wird es einfach schwieriger, man wird "automatisch" etwas breiter. Meine Mama hat auch 4 Kinder bekommen, war immer superdünn, konnte essen, was sie wollte (gern vor dem Schlafengehen noch ne Tafel Schokolade...), das kann sie heute auch nicht mehr! Sie ist nicht übergewichtig, aber sie hat mehr als mit 20 oder 30. Sie ist sehr aktiv, fährt viel Fahrrad, macht Sport usw., trotzdem hat sie jetzt das ein oder andere Pölsterchen. Das meinte ich mit "man wird älter". Und die Zeit wird einfach auch knapper! Unsere Kinder wollen auch ihre Zeiten, mein Mann arbeitet sehr viel (viel zu viel!), aber das wird er nicht ändern, also bleibt nur das Wochenende und da wollen die Kinder dann auch was von ihrem Papa haben! Aktuell ist sein Gewicht okay soweit (ganz ohne Bauch wäre es nicht mehr mein Mann! Das will ich ja auch nicht!), aber wenn es wieder mehr wird, werde ich schon was sagen! Wie gesagt, wir hätten ihn gern noch eine ganze lange Weile bei uns!

von MäuschenNr.3 am 20.01.2015, 12:18



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

ja, der alltag frisst einen auf. das geht mir auch so. die kinder stehen im Vordergrund und man selber ordnet sich unter. bei uns sind auch alle schlank, was den druck auf einen selbst natürlich erhöht. aber ich habe gelernt einen gang runter zu schalten, zum Glück, denn das war nicht immer so. mit meinen drei kindern bin ich auch ausgelastet und brauche meine nerven. deshalb nasche ich auch mal gerne was. hätte nun noch gerne deine diziplin was das laufen angeht, dann wäre es für mich perfekt.

von vinchen am 20.01.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Nein. Er fand mich mit 22 kg mehr toll und er findet mich jetzt toll. (nach eigenen Aussagen). Er hat mich nie dazu gedrängt, abzunehmen. Das habe ich für mich ganz alleine gemacht. Und fragen würde ich nur dann, wenn du mit der Antwort auch leben kannst. Aber wenn ich mich nicht täusche, hast du nicht schon im PF mal einen Thread aufgemacht zu dem Thema?

von Blueberry am 20.01.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von Blueberry

also soll er mich auch in Ruhe lassen Ich habe ihn mit wesentlich weniger Gewicht kennen gelernt, er mich allerdings auch. Aber ist halt so, man verändert sich. Wenn wir über unser Gewicht was sagen, dann eher neckisch, also nicht ernst gemeint. Denn wer im Glashaus sitzt....Ihr wisst schon .... melli

von sojamama am 20.01.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Blueberry

Hallo, meiner macht das eher durch die Blume beziehungsweise mit dem Zaunpfahl. Er sagt zum Beispiel "musst du schon wieder Schokolade essen?" Manchmal, je nachdem wie ich drauf bin, gibt es dann auch richtig Streit deswegen. Weil ich es einfach unverschämt finde, da kann er ja auch gleich sagen "du bist zu fett, iss weniger". Gott sei Dank bin ich aber ein recht selbstbewusster Typ und lasse das gar nicht zu sehr an mich ran. Allerdings muss man leider auch sagen, dass mein Mann viel Sport macht und dementsprechend mit Mitte 30 eine Topfigur hat. Er kann Chips und Schokolade essen soviel er will, durch den Sport trainiert er alles wieder ab. ich dagegen bin leider ein Sportmuffel, Sport findet bei mir gar nicht statt. Er sagt auch immer wieder "mach Sport, dann kannst du auch Schokolade essen". Da hat er ja recht nur leider ist Sport sogar nicht meins...

von Tonic2108 am 22.01.2015, 12:33



Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Vor genau einem Jahr wog ich noch 116kg und musste mir von meinem Mann und meiner Familie immer wieder anhören "Du bist nicht dick, du hast höchstens ein bisschen Babyspeck" oder "Du bist nicht dick, du hast immerhin eine Schilddrüsenunterfunktion" Ich habe es schon immer gehasst! Ich bin weder blöd noch Blind und weiss sehr genau das ich Übergewichtig bin. Ich habe weder Babyspeck noch liegt es einzig an der Schilddrüse das ich eine Rolle nach der anderen vor mir her schiebe. Ich habe sie alle dazu verdonnert ehrlich zu sein. Mein Mann ist der einzige der sich nicht geändert hat und immernoch behauptet ich wäre mit meinen mittlerweile 94kg nicht dick. Alle anderen sind mit auf den Zug gesprungen. Und mir tut es richtig gut zu hören "Ich bin froh das du Shirt X nicht mehr hast, darin sahst du aus wie Wurst in Pelle" anstatt "Mensch du siehst ja richtig schlank heute aus" Da fühle ich mich richtig wohl mit meinem Körper. Bei meinem Mann ist dies nicht so, da fühle ich mich sehr unwohl und unsicher. Und das wird auch so bleiben bis er endlich einsieht das ich eben nicht schlank bin und mich endlich so sieht wie ich wirklich bin! Also nein, ich werde von meinem Mann nicht kirtisiert. Aber ich wünschte es wäre so!

von pene.lope81 am 27.01.2015, 01:43