Diätclub

Forum Diätclub

Ich muss mal jammern,

Thema: Ich muss mal jammern,

Ihr müsst auch nicht antworten, ich will es einfach nur jemandem mitteilen und jammern.... es ist sooo frustrierend. Ich habe schon wieder zugenommen. Es kotzt mich nur noch an. Die letzten 4 Wochen hatte ich 5x ein Treffen zum Essen, 2x Chinese und einmal Thailänder, sowie Italiener und Grieche. Grundsätzlich achte ich selbst beim Essen gehen darauf, was ich da zu mir nehmen. Auch zuhause, weniger KH, keine Süßgetränke, keine Süßigkeiten etc. Aber nichts geht. Im Gegenteil, ich nehme stetig zu. Das kann doch nicht am Essen liegen, es kann doch nicht sein, dass ich wegen dem Essen gehen gleich so dermaßen zunehme. Ich gehe einmal die Woche immer essen, seit Jahren schon und nehme da nie gleich soviel zu. Zuhause achte ich darauf, was ich esse, wieviel ich esse. Habe wirklich gut umgestellt auf frische Kost, viel Gemüse, gutes Fleisch, Fisch... Nächste Woche lasse ich mich noch mal testen wegen der Schilddrüse, war ich schon länger nicht mehr. Knoten hatte ich schon mal.... Es ist einfach so ärgerlich. Die Hose zwickt, und es geht nichts runter... egal was ich mache. melli

von sojamama am 18.11.2015, 10:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo melli, du schreibst mir aus der Seele. Dir geht es wie mir. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber der Grundumsatz sinkt ständig, gleichzeitig mache ich nicht mehr so viel Sport wie früher. Da war ich drei oder vier Mal pro Woche beim Sport. Das ist bei mir eine ganz ungute Konstellation, ich überlege und versuche und versuche, aber auch ich habe schon wieder zu- statt abgenommen, was für mich unbedingt erforderlich wäre. Gib nicht auf und fang wieder von vorne an. Ich drück dir ganz fest die Daumen Mehtab

von Mehtab am 18.11.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, jap, beim Essengehen legt man locker jedesmal ein Kilo zu, aber um das wieder loszuwerden, braucht es mehr als einen Abend, ging mir auch so. Bis ich den Tipp bekam, wie man das Angefutterte wieder loswerden kann: Einfach einen Tag in der Woche gar nichts essen. Diesen Rat habe ich mal von einem Kollegen bekommen, und der hatte ihn von einem Ernährungsberater. Er ist damit sein Bäuchlein losgeworden, mit dem er zuvor ziemlich gehadert hat. Und zwar ohne sonstige Diät, allein damit. Einen Tag die Woche nichts zu essen macht nicht nur schlanker, es ist auch gesund. Wissenschaftler sagen, der Mensch hätte noch nie in seiner Geschichte tägliche, regelmäßige Mahlzeiten gehabt, so wie heute - weil früher einfach nicht jeden Tag etwas da war. Unser Körper ist darauf eingestellt, auch mal Leerlauf und Entlastung zu haben. LG

von Mijou am 18.11.2015, 12:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo, ich kenne das und mache dann an den 2 darauffolgenden Tagen stramme Diät, manchmal einen Tag danach viel Tee trinken und einen gedünsteten Apfel essen, abends dünne Brühe,das hilft. Natürlich darf man die darauffolgenden Tage nicht wieder übertrieben schlemmen, sonst kommt der JoJo Effekt. Vielleicht ist dein Körper auch altersmäßig am umstellen, wenn du weißt, was ich meine, mit den Jahren braucht man ja immer weniger Kalorien.

von farfalla1 am 18.11.2015, 15:27



Antwort auf Beitrag von sojamama

weil gefragt wurde... ich bin 36, zwei Kinder (12 und 7), Sport mache ich nichts, absolut nichts. Spazieren gehen zählt nicht nehme ich an..... Ich habe einen sitzenden Job, halbtags an der Rezeption einer Arztpraxis. Ich laufe schon, aber nicht ständig. Ein Fastentag ist sicher gut, allgemein für das Wohlbefinden sowieso wie ich finde. Vielleicht wäre das tatsächlich mal was für mich. Im Sommer fand ich hin und wieder einen reinen Obsttag ganz gut. melli

von sojamama am 19.11.2015, 09:20