Diätclub

Forum Diätclub

Kartoffeldiät

Thema: Kartoffeldiät

Hallo, mein Körper braucht eine Diät, eine Entgiftung, dass ich mich wieder wohl fühle. 5- 10 kg sollen runter (besser 10) :-) Hat hier jemand von euch eine Kartoffeldiät gemacht? Wenn ja, wie funktioniert das so richtig? Darf man da nur Kartoffeln essen? Wenn ja wieviel? Wird das irgendwie nach Körpergewicht oder Größe berechnet? Oder kann man noch andere Dinge mitessen? Und was für ein Gewichtsverlust habt ihr damit erreicht?

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

von solchen Diäten rate ich ab. wenn du danach wieder normsl isst, tritt der jojo effekt ein. besser die Ernährung umstellen, als so einseitig zu essen.

von vinchen am 15.10.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von vinchen

ich habe meine Ernährung vor Jahren umgestellt. Ich esse vegetarisch und vegan. Sehr gesund. In den letzten Monaten hatte ich jedoch viel Stress und habe aus Frust den Ess-Rhythmus verloren, so aß ich eben öfter als sonst. Auch mal was süßes. Der Streß hat sich ein wenig gelegt. Aber die Kilos sind da geblieben. Bei mir Bewirken solche Diäten sehr viel ohne Jojo-Effekt. Aber auf Slimfast oder was es da so gibt, habe ich keine Lust mehr. Ich möchte etwas anderes ausprobieren. Und da ich Kartoffeln total liebe, denke ich, dass es eine gute Lösung ist.

Mitglied inaktiv - 15.10.2014, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Einseitige Diäten sind nie gesund. Gesunde Ernährung funktioniert einfach auch nur dann, wenn die Kalorienbilanz stimmt und ich würde an deiner Stelle da noch mal hinsehen und das anpassen und zusätzlich Sport treiben.

von leaelk am 15.10.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

Bei der Kartoffeldiät wird durch den Kaliumgehalt der Kartoffel viel Wasser ausgeschieden. Die Fettzellen werden durch diese Diät nicht beeinflusst.

von leaelk am 16.10.2014, 07:40



Antwort auf Beitrag von leaelk

ach danke für den Hinweis, nach welchem ich nicht gefragt habe. Im Übrigen sind solche Diäten (ich benutze eher das Wort Kur lieber hierfür) sind sehr gesund für den Körper. Denn der Körper wird entgiftet. Ich wiege auch keine 150kg, sondern 60. Dass immer Frauen antworten müssen, die einem etwas rausreden wollen. Mann mann mann Ich bin alt genug und habe für mich entschieden diese Kur zu machen und SUCHE ERFAHRENE, nichts anderes

Mitglied inaktiv - 17.10.2014, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.bild.de/ratgeber/diaet/diaet/schnelles-abnehmen-38177674.bild.html ist zwar nur die bild, aber ich fands trotzdem interessant. anfang des jahres habe ich mich auch über die kartoffel hergemacht und hab nicht schlecht abgenommen. hatte ein kilo kartoffeln pro tag geplant, war aber schon viel früher satt. mich machen kh glücklich und für mich hat das gut funktioniert. klar ist, daß man bald die kartoffel über hat, aber so ne woche kann man das schon mal machen. und dann liegt es an einem selbst, ob man wieder hochprescht mit dem gewicht.....

Mitglied inaktiv - 18.10.2014, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Davon mal abgesehen, dass 'ne Kartoffel-Möhren-Nuss-kohlrabi-oder-was-auch-immer Kur oder Diät totaler Blödsinn ist... braucht man keine Entgiftung. Schon überhaupt nicht mit Nahrungsmitteln. Einfach genügend Wasser trinken, dass der Urin fast farblos ist. Mehr bedarf es nicht, dann entgiftet die Niere zur Genüge. Die Leber entgiftet noch dazu. Alles andere ist spökenkram!

von minitona am 20.10.2014, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine Güte bist du empfindlich

von vinchen am 18.10.2014, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich dachte, diese total ungesunden und einseitigen Diäten seien längst passé, weil sich herumgesprochen hat, wie schädlich die sind... Bin ganz baff, dass die hier noch auftauchen, also wirklich! Also, wenn Du "entgiften" willst, dann gibt's dafür zwei Dinge: Bewege Dich jeden Tag (ohne das kommt der Stoffwechsel nicht auf Trab und entschlackt auch nix) und mach' eine Diät, die alles enthält, was Dein Körper wirklich braucht. Da gibt's inzwischen mehrere anerkannte Methoden. Ein "gut" von der Stiftung Warentest haben zum Beispiel die BRIGITTE-Diät und Weight Watchers bekommen, auch die Apotheken-Umschau-Diät ist empfohlen. LG

von Mijou am 19.10.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von Mijou

Was willst Du denn "entgiften"? Außerdem schreibst Du ja selber, dass Du am Liebsten 10kg abnehmen willst. Wie groß bist Du eigentlich, dass Du auf 50kg herunter willst, aber entschuldige.... das war ja auch nicht die Frage.

von leaelk am 19.10.2014, 21:29