Diätclub

Forum Diätclub

Und wieder - 1 Kilo

Thema: Und wieder - 1 Kilo

von Joosy am 11.02.2016, 08:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

Super. Herzlichen Glückwünsch. Jetzt verrate aber mal, was Du so isst und was Du an Sport tust. Ich bin echt neidisch, denn bei mir geht wieder nichts voran. Irgendwas mache ich falsch. Wie sieht Dein Tag so aus? Dein Essensplan usw.? Vielleicht ist mir das ein wenig Orientierungshilfe.... melli

von sojamama am 11.02.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von sojamama

also morgens einen sojamilchshake oder quark mit früchten mittags eben essen ohne kh beilagen, rezepte von chefkoch, oder das gewohnte und ich ess einfach kartoffel und co nicht mit abends eiweißbrot mit belag und ggf salat ich gehe 3-4 mal am tag mit dem hund. gehe seit montag einmal/woche schwimmen (also erst wieder neu) reiten kann ich zur zeit leider nicht :-( sollte ich in naher zukunft noch weiter abnehmen fange ich wieder an zu joggen jetzt ist es noch zu anstrengend

von Joosy am 11.02.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ok, danke. Und hast Du denn gar keinen Hunger dazwischen??? Ich nämlich schon... dann trinke ich Gemüsesaft oder esse ein Ei, Joghurt ohne alles oder Obst. Ich komme auf keinen grünen Zweig... es ist echt doof. Ich lasse auch die Beilagen weg. Früh esse ich ein Müsli aus so gepufftem Quinoa, Haferkleie, Chiasamen, ein wenig Cornflakes und Apfelstücke, Trauben oder ähnliches, damit es etwas frischer schmeckt. Mittags und abends esse ich kh-frei. Abends bei der Brotzeit z.B. oft nur Käse und eine Birne dazu. Das muss ich sagen, reicht mir aber auch. Wenn ich koche, dann viel Gemüse, Fleisch meist Pute oder Hähnchen. Mittags ist eher das Problem, denn die Kinder wollen ja auch eine Mahlzeit. Und da habe ich nicht viel Zeit, ich komme so knapp vor ihnen aus der Arbeit. Da gibt es halt dann oft Nudeln, Kartoffeln, Wienerle, Fischstäbchen, Pfannkuchen usw. Dazu immer Rohkost oder halt Obst. Ich selber esse dann manchmal nur eine Suppe oder was kaltes, Quark mit Obst oder Rohkost. melli

von sojamama am 11.02.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von sojamama

Super Joosy! Also zeigt das alles doch seine Wirkung :-). Sojamama, könnte es vielleicht sein das du zu viel Obst isst? Bei mir geht das Gewicht auch erst nach unten seit ich du Zwischenmahlzeiten weg lasse. Um den Zwischendurch Hunger ( den ich schon fast nicht mehr habe) zu stillen trinke ich viel und kaue Kaugummi. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert? Lg

von Day1978 am 11.02.2016, 12:52



Antwort auf Beitrag von Day1978

ich habe keinen hunger mehr zwischendurch mir hört es sich auch nach zu viel obst an

von Joosy am 11.02.2016, 14:18



Antwort auf Beitrag von Day1978

Ich habe ja schon reduziert. Aber ganz ohne geht nicht, ich liebe Obst und es ist gesund und erfrischend. Ich esse früh z.B. grob geschätzt 10 Trauben und ein viertel Apfel kleingeschnitten. Das in mein Müsli hinein. Dann kommt vormittags der Gemüsesaft. Mittags kein Obst, nachmittags evtl. ein Stück Apfel, ne Mango, eine Kiwi oder ein paar Trauben. Das war´s dann auch. Ab 19 Uhr nach dem Abendessen gibt es nichts mehr bei mir, nur noch Getränke. Dann weiß ich echt nicht, warum das bisschen Obst soviel ist.... melli

von sojamama am 11.02.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von sojamama

...... ist nicht für Jeden das Richtige. Zudem hat jeder Körper qusi ein Idealgewicht und das ist nicht immer Gr. 34/ 36. Manchmal hat ein zu viel an Gewicht auch andere Ursachen, die nicht alleine in der Ernährung liegen. Natürlich Schlanke essen das, wonach ihr Körper verlangt und das immer dann, wenn sie wirklich Hunger haben. Vielleicht sollten wir alle wieder lernen, das Augenmerk darauf zu lenken, was unser Körper wirklich braucht. Auf das gesunde Bauchgefühl. Ja, manchmal muss man auch das mühsam lernen. Nur so als Gedankenanstoss.

von leaelk am 11.02.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

ich beschränke obst auf den vormittag verzichten möchte ich nicht drauf

von Joosy am 11.02.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von sojamama

und das sind eben carbs. quinoa auch. ich bin durchaus für eine ausgewogene Ernährung, aber das was du isst, ist wirklich nur ein bisschen lower carb. zero carb ist nicht gut, aber zum abnehmen musste es bei mir richtig richtig lowcarb sein. eiweisbrot hat eigentlich auch zuviel carbs, um gut zu funktionieren, die Faustregel wäre nicht mehr als 4 g carbs pro 100 und das kh ärmste eiweisbrot, das ich finden kann, hat 6,8. das nehme ich auch maaaaaaaal, aber selten. auch jetzt esse ich nur selten Obst. im Sommer geht es wieder, weil Beeren erlaubt sind , im Moment nehme ic tk Beeren (ungezuckert!) und selbst gekochtes rhabarberkompott. aber Müsli mit Cornflakes und Obst ist einfach nicht lowcarb. ich würde auch gerade am Anfang 2 Wochen echt streng minimal carb essen empfehlen, um die stoffwechselumstellung rasch anzuschhieben. wenn man lc machen will, ist es tatsächlich relativ aufwendig und auch teurer, es wirklich durchzuziehen. warum nicht morgens ein rührei mit Tomaten und avocado? Green Smoothie mit ungesüßter cocosmilch, Gurke, avocado, Spinat, ingwer, chiasamen, etwas Stevia und etwas kokosöl geht auch. gerade abends ist Salat mit Huhn, Käse, ei, Krabben, Thunfisch doch super.

von Leewja am 11.02.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von sojamama

Weintrauben sind pure Zuckerbomben. Deshalb rät man Diabetikern zur Vorsicht dabei. Die würde ich auf jeden Fall weg lassen.

von Stuff84 am 11.02.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Leewja

nämlich den Shop Dr. Almond: https://lowcarb-glutenfrei.com/ Nicht nur, dass da wirklich genug Backmischungen sind, bei denen du deutlich unter den 4g/100g liegst....die Backmischungen sind auch wirklich hochwertigen Zutaten wie Mandelmehl und auch noch Glutenfrei.... Neben den Broten von dr. Almond kommen die meisten "Eiweißbrote" mit ihrem billigen Sojamehl und "Weizeneiweiß" (welch' schöne Umschreibung für GLUTEN!!!) daher wie Sondermüll Und: sie schmecken!!!!

von Limayaya am 11.02.2016, 17:23



Antwort auf Beitrag von sojamama

auch ich nehm tk beeren und rhababer viel

von Joosy am 11.02.2016, 17:37



Antwort auf Beitrag von Leewja

Komplett verzichten mag gut sein, aber das kann ich so nicht durchführen. Das ist einfach nicht möglich. Frühstück Avocado, da gruselt es mich... ich bin schon froh, überhaupt vom Marmeladenbrot weggekommen zu sein. Eiweißbrot fertig esse ich nicht, das schmeckt eklig. Ich backe selber. Eier liebe ich, d.h. da käme ich ganz gut zurecht. Low carb mag nicht für jeden sein, aber mir geht es besser damit. Das ist auch was wert. Ich fühle mich fitter, nicht mehr so müde und träge. Darüber bin sehr froh. Ich hatte einen Anfall von KH-Jieper und habe gegessen... und geschwitzt, war müde, wurde sogar etwas zittrig... irgendwie bekam mir das KH Essen im Übermaß nicht. melli

von sojamama am 11.02.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Ich basteln mir gelegentlich selbst ein mandelmehl-leinsamenbrötchen, aber grundsätzlich versuche ich eben nicht Brot zu ersetzen, sondern anders zu essen. gluten halte ich für ein völlig harmloses, völlig überverteufeltes nahrungsbestandteilchen....

von Leewja am 11.02.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

*lach* ich persönlich brauche auch nicht wirklich Brot....aber falls jemand wirklich auf sein Brot nicht verzichten will und sich ans Selberbacken nicht traut, ist Dr. Almond definitiv eine schmackhafte Alternative. Der Link war jetzt auch nicht wirklich für dich persönlich gedacht, sondern eher als Tipp für die neu-low-carbler da draußen. Zum Gluten: ich gebe dir recht, dass der Hype ums "normale" Gluten übertrieben ist. Nur: gerade in den Eiweißbroten wird es komplett im Übermaß eingesetzt. Genauso ist Soja für sich allein auch nicht schädlich....aber eben auch gerne in "Low-Carb"-Produkten im Übermaß enthalten. Und dieses unnatürliche Übemaß kann dann ganz schnell eben in eine Unverträglichkeit umschlagen. So sind z. B. bei Hashi die AK, die letzendlich den Immunangriff gegen die SD verantwortlich sind, meistens (nicht immer....sonst wäre das Leben zu einfach) auch auf Gluten.....sprich: mit einem Übermaß an Gluten kann ich u. U. eine Hashi-Erkrankung so richtig schön anheizen.... Und wenn ich jetzt noch bedenke, dass sowohl Sojaeiweiß als auch Gluten eigentlich eher unter "billiger Industrieabfall" denn unter Nahrungsmittel läuft, stellt sich schon die Frage, wieso Bäckereien uns "Eiweißbrot" als "gesund" zu überhöhten Preisen verkaufen können, ohne dass sie vor Scham in Tränen zusammen brechen.

von Limayaya am 11.02.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von sojamama

Natürlich musst du nicht komplett verzichten, aber es hört sich wirklich nach zuviel Obst an, vor allem nachmittags. In meinen Anfängen habe ich rigoros auf Obst verzichtet, KOMPLETT. Und habe dafür säckeweise Gurken und Möhren gefuttert. Erfrischt auch, füllt den Magen. Ich habe erst vor kurzem wieder mit Obst angefangen und auch nur vormittags .

von angelok82 am 11.02.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Hallo, ich mache ein ganz abgespecktes Low carb Programm, es klappt bisher auch sehr gut. Jetzt habe ich hier die Obstdiskussion verfolgt, denn das esse ich auch. Mein Problem ist: ich mag weder Schlangengurke noch Tomate, Möhren gehen erst ab mittags, die anderen Sachen, die ich nicht mag, würden hier den Rahmen sprengen. Welche Knabbereien gibt es denn sonst beim Frühstück oder für unterwegs, die okay wären? Petra

von petra74 am 12.02.2016, 06:07



Antwort auf Beitrag von sojamama

hi, vielleicht ist low carb gar nichts für dich? du kommst ja nicht weiter. versuch doch mal den proteingehalt hochzuschrauben, ohne dabei auf die kh zu achten. tschau

von schmitt am 12.02.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von angelok82

Einen Apfel oder eine Mango, oder ein paar Träubchen... Ich finde das schon sehr wenig an Obst, im Gegensatz zu den Sommermonaten sowieso. Denn da gibt es Melone, Nektarine usw., da könnte ich mich ja reinlegen.... Ganz verzichten fällt mir schwer. Ich verzichte auf Süßigkeiten, das fällt mir leichter. melli

von sojamama am 12.02.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von sojamama

gib mal kh gehalt obst ein da siehst du was mam alles essen darf. da wunderts einen wie schon von allen geschrieben, obst auf morgens beschränken. du schriebst was von birne abends

von Joosy am 12.02.2016, 16:39