Diätclub

Forum Diätclub

joggen zu belastend für die Gelenke??

Thema: joggen zu belastend für die Gelenke??

Hallo. Stimmt das? Auch wenn man schon rückenprobleme hat? Habe wieder eigentlich lust darauf.und das wäre wieder was für mich. LG und danke

von mama2010 am 16.09.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von mama2010

wenn schon probleme da sidn,würd eich nicht joggen..wie wäre es mit walken?

von Pelle am 16.09.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ne mir zu langweilig und machen eher Rentner ;) laufe so schon schnell wenn ich Wo hin muss . Hmm schade. Was gäbe es sonst noch?

von mama2010 am 16.09.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von mama2010

Was es sonst noch gäbe? Wie wäre es mit: -Schwimmen -Rad fahren -Tanzen/Aerobic und Co -Wandern

von Limayaya am 16.09.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Dem widersprche ich nun mal,ich geh walken,bin noch nichtmal 40 und nur Renter ist Quark..langweilig wirs nur,wenn Du langweilieg Strecken gehst bzw immer dasselbe..aber das liegt ja an Dir selbst schwimmen wäre noch schonend..wobei Brustschwimmen ncht so gut für die HWS ist,da ist eher Rückenschwimmen angesagt :-)

von Pelle am 17.09.2014, 08:42



Antwort auf Beitrag von mama2010

auch beim Walken kann man ins Schwitzen kommen. Es liegt an der Strecke, der Zeit und am Tempo. Wenn ich natürlich das als Spaziergang ansehe und ausübe, bringt das nichts. Ich laufe mit meiner Nachbarin (Mitte 40) zweimal in der Woche 6 km. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und hat auch leichte Steigungen. Am Ende wissen wir beide, was wir getan haben. Man sollte das also nicht so unterschätzen. Denk doch noch mal drüber nach. Ingrid

von albaconi am 17.09.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von mama2010

...also wieso sollte Joggen deinen Gelenken schaden? Bei jeder Übergewichtigen ein deutliches Ja, aber bei dir mit Sicherheit nicht. Außerdem warst du doch letztes Jahr auch regelmäßig joggen und da hat sich diese Frage für dich offenbar ja nicht gestellt.

von Jeanette_ am 17.09.2014, 13:37



Antwort auf Beitrag von Jeanette_

Ausprobieren. Man kann das machen was gut tut und keine Schmerzen bereitet. Ich hatte schon 2Bandscheibenvorfälle (bin normalgewichtig 1,73m 56-57kg) und jogge so lange es mir gut dabei geht. Ich merke wenn ich jeden Tag jogge, bekomme ich Rückenprobleme. Zu einseitig sollte man nie trainieren. Ich mach noch HIIT und im Wechsel joggen 5Mal die Woche, wie ich Lust und Laune habe.

von _yakari_ am 21.09.2014, 13:29