Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.08.2014, 17:04 Uhr

Jemand hier der mit Nebennierenschwäche abgenommen hat?

Ich habe ja endlich eine Diagnose erhalten Anfang des Jahres die auch erklärt warum ich nichts aber auch gar nichts abgenommen habe. Im Gegenteil es wurd ja immer mehr.

Hashimoto steht seit knapp einem Jahr fest und die Nebennierenschwäche seit Anfang des Jahres diagnostiziert.

Seitdem behandel ich diese und möchte jetzt mal wieder einen Versuch starten da es mir deutlich besser geht.
Suche daher gezielt Leute die auch eine Nebennierenschwäche haben/hatten mit denen man sich austauschen kann.

Fange grade mit leichtem Fitness an, Ernährung war eh schon auf Diät. Meide Zucker und esse wenig KH...................Freue mich auf Rückmeldungen.

 
6 Antworten:

Re: Jemand hier der mit Nebennierenschwäche abgenommen hat?

Antwort von Bonnie am 23.08.2014, 12:43 Uhr

Ist es nicht so, dass eine Nebennierenschwäche vor allem stressbedingt ist, weil das Nebennierenrindenhormon durch Dauer-Produktion quasi aufgebraucht ist bzw. nur noch unzureichend produziert wird? Ich hab' neulich dazu einen Artikel gelesen. Wenn Du diese Art der Nebennierenschwäche hast, fände ich es (neben Deinen auch sehr guten Maßnahmen wie Fitness, Diät) vor allem wichtig, dass Du täglich eine Entspannungsmethode verwendest. Ich selbst bin mit Meditation im Laufe der Jahre gleich drei chronische Krankheiten losgeworden, was die Ärzte zuvor nicht geschafft hatten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der mit Nebennierenschwäche abgenommen hat?

Antwort von Charlie+Lola am 23.08.2014, 20:45 Uhr

Ich mußte einiges an Maßnahmen ergreifen um erstmal überhaupt wieder normal leben zu können.
Ich hatte innere Unruhe, Flackern vor den Augen, ständige Aggressionen die unkontrolliert hoch kamen (also nicht den ganzen Tag, aber so einmal am Tag hats irgendwo geknallt), stand nur unter STrom, wenn ein Auto an mir vorbei gefahren ist bin ich fast ins Koma gefallen.

Dazu dauermüde und Mittags bin ich regelrecht komatös zusammengeklappt.

Aber laut Endo war alles in Ordnung, keine Über/Unterfunktion SD und Nebennieren hat er anhand eines Cortsiolwertes ausgeschlossen.

Habe einen Speicheltest auf eigene Faust gemacht und da war es dann eindeutig...........DHEAwert war erschreckend niedrig (im Nachhinein hätte man das schon vor eine guten Jahr vorher anhand eines Serumwertes sehen können der da schon von einer 150 Jährigen war), Adrenalin und Noradrenalin viel zu niedrig und Cortisol am unteren Limit gekratzt.

Ich lief innnerlich auf hochtouren aber eigentlich auf Sparflamme. Durch Mineralien, Kälbernebennieren, Hormonen bin ich wieder in der Lage durch den Tag zu kommen da meine Nebennieren ausheilen.

Habe dieses Jahr das erste mal seit 10 Jahren Urlaub gemacht ohne Mittagsschlaf machen zu müssen, oder direkt wieder nach dem Schlafen morgens wieder ins Bett zu müssen.

Ruhe halte ich regelmäßig, gehe jeden Tag um 22 Uhr ins Bett, kein Kaffee kein Alkohol und NN gemäßigte Ernährung also Zuckerarm aber reichlich Salz.
Das mache ich mit den Medikamenten seit Anfang des Jahres und seitdem geht es stetig aufwärts.
Nur das Gewicht wollte noch nicht so richtig. Laut meiner neuen Hausäzrtin kann ich mit den niedrigem Adrenalinwerten nicht abnehmen.
Aber der sollte sich gebessert haben, mir fehlt das Geld um eine Kontrolluntersuchung zu machen. Daher möchte ich jetzt langsam mit der Diät (die ich eh schon mache) begleitend noch ein Sporttraining machen.

Hatte früher immer zwischen 59 und 65 kg und damit war ich super zufrieden, wäre schön wenn ich irgendwann da mal wieder lande.

Nebennierenschwäche verläuft in 4 Stadien, wenn kein Cortisol mehr produziert wird ist es eine Insuffizienz und Cortisol muß künstlich zugeführt werden. So schlimm war es bei mir noch nicht, ich kann meine in Ruhe ausheilen lassen.

Dazu kommt noch der Hashimoto der beruhigt werden will und der Darm der auch noch ausheilt. Alles nicht so einfach. Aber ich glaube das man es schaffen kann. Daher suche ich Mitstreiter die ähnliche Probleme haben.

Danke für deinen Hinweis............immer wieder Auszeiten über den Tag verteilt ist hier längst schon Pflicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der mit Nebennierenschwäche abgenommen hat?

Antwort von Aprilbaby am 24.08.2014, 13:40 Uhr

Das klingt aber nicht schön :-(! Ich wünsche dir baldige Genesung.

Aus Neugierde habe ich nach "Nebennierenschwäche" gegoogelt, das ist wohl gar nicht so selten, wird aber leider nur selten, spät oder gar nicht diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, mir geht es soweit schon wieder ganz gut.

Antwort von Charlie+Lola am 24.08.2014, 19:44 Uhr

Aber das Gewicht wollte in all der Zeit nie schwinden, im Gegenteil.
Habe ja auch über 2 Jahre Cortison genommen.

Aber jetzt mag ich mich so gar nicht mehr sehen, daher suche ich Mitstreiter.

Werde mich aller Vorraussicht nach Samstags wiegen.
Gibt es da schon eine Gruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, mir geht es soweit schon wieder ganz gut.

Antwort von Jana04 am 27.08.2014, 12:08 Uhr

Hallo,

wollte Dich mal fragen, wo Du die Untersuchungen hast durchführen lassen.
Ich habe eine schlecht einstellbare SD, Hashimoto und war wegen diverser Probleme schon in der Uniklinik, Befund Hashimoto und halt ein Rezept für SD bekommen, was ich schon seit Jahren nehme. Man ist gar nicht auf meine Probleme eingegangen, damit müsse ich leben. Muss ich das? Nein...
Ich denke, dass auch bei mir einen Nebennierenschwäche vordergründig ist. Bei welchem Arzt warst Du? Hausarzt oder Endokrinologe?
Wie teuer waren die Untersuchungen? Gerne per PN
Danke und viele Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der mit Nebennierenschwäche abgenommen hat?

Antwort von Svenja1907 am 24.10.2021, 1:32 Uhr

Hallo ich würde mich gerne mit dir austauschen. Meine email Adresse ist folgende : svenja.hund07@gmail.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.