Diätclub

Forum Diätclub

jedes Frühjahr wieder

Thema: jedes Frühjahr wieder

Mensch mensch, ich könnt mich in den Hintern beissen. Jeden Winter fress ich mir ein paar Kilos an, die ich dann im Frühjahr wieder mühsam abtrainieren muss. Es sind ja nur ca. 4 kg, aber trotzdem. Diesmal hab ich mit meiner Freundin ne Wette gemacht. Sie will auch 4 Kg abnehmen. Wer die 4 Kg zuerst runter hat gewinnt. Die Verliererin lädt die Andere zu einem Wellnesstag ein. Wir geben uns Zeit bis Mitte Mai. Bin 169 cm gross und wiege aktuell 64 kg. 59 kg wäre mein Traum, aber mit 40 Jahren und nach 3 Kindern gebe ich mich mit 60 zufrieden. Ich mache es heuer wieder so wie jedes Jahr. 2-3 Mal pro Woche Ausdauertraining mind. 1 Stunde Ausdauertraining, habe einen Crosstrainer, ein Laufband und ein Rudergerät daheim. Frühstücken werde ich normal, Mittagessen auch, ab 16.00 Uhr gibt's dann nichts mehr bzw. höchstens Mal einen Shake. Wird sicher wieder klappen. Nur, wie schaff ich es bloss, das Gewicht zu halten. Da ich viel arbeite, bin ich für Sport dann oft zu müde od. faul. Dabei tut mir der Sport so gut. Mich jetzt im Frühjahr wieder aufzuraffen geht, aber Ziel wäre es ja, jahrein, jahraus was zu machen. Früher, als ich noch nicht so viel gearbeitet habe, klappte es schliesslich auch. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2015, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu, Ich reihe mich bei dir ein - bis Mitte Mai hätt ich auch gern mein "Wohlfühlgewicht" von 59 kg wieder - also ähnlich wie bei dir :-) Ich hatte durch Hormonbehandlung (mit viiiel Appetit auf alles mögliche *schäm*) sieben Kilo zugenommen seit Oktober.... oh wei... Ich hab jetzt vor gut drei Wochen angefangen die Ernährung umzustellen, gestartet bin ich mit 66 kg (bei 171 cm) und freu mich, dass ich beim letzten Wiegen 63 kg hatte - somit knapp ein Kilo pro Woche, das ist prima. Diät mach ich keine, passe auf was ich esse, ernähre mich gesund, walke einmal die Woche. Finde die Idee mit der Wette deiner Freundin toll - vorallem auch die Belohnung: Denn die bekommt ihr dann ja beide, sicherlich habt ihr sie dann beide auch gleichermaßen verdient ;-) Meine Freundinnen hier sind alle super schlank, mit denen mag ich nicht wetten ;-) Lg, Mia

von Loretta1 am 25.03.2015, 14:36