Diätclub

Forum Diätclub

Detox Diät und Hallo sagen will

Thema: Detox Diät und Hallo sagen will

Hallo alle zusammen, ich heisse Andrea. Ich war schon mal hier in der Gruppe, aber das ist schon Jahre her. Ich habe neulich hier Beiträge zur Detox Diät, bzw. HCG Diät gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Daher dachte ich mir, ich schreib euch mal, wie es mir damit geht (Für die, die danach suchen und es auch ausprobieren wollen) Ich möchte jetzt hier keine Diskussion entfachen, ich weiss selbst, dass das keine Dauerlösung ist und dass ich im Anschluss der Kur, auf Low carb umstellen werde. Also Detox ist eine Stoffwechseldiät. 3 Wochen knallharte Diät (500 bis 700kcal pro Tag) und dann 3 Wochen Stabiliesierungsphase. Ich hab im letzten Jahr sehr oft Antibiotika nehmen müssen (8mal) und dieses Jahr auch schon 2 mal. Ich war dann zufällig auf einen Detox abend, und hab mich dann entschlossen, das auszuprobieren. Es heisst, man fühlt sich besser, die endzündungen im Körper verschwinden, die Nieren werden gereinigt und was auch ganz toll ist, man verliert 8-10% Körpergewicht. Also so, Samstag und Sonntag waren meine "Ladetage". Leider hatte ich da aber kaum Apetit, was sich wahrscheinlich jetzt etwas rächt. Ich hab gegessen, aber nicht "gefressen" was man eigentlich machen soll, um den Stoffwechsel nach oben zu treiben. Montag war dann Tag eins. Gestartet mit 113,1 Kg bei einer Körpergrösse von 1,76m. Ich kann euch sagen, mega schwer, denn direkt auf der Arbeit stand ein wahnsinnig guter Streuselkuchen zum Geburtstag eines Kollegen. Meine beiden Arbeitskolleginnen haben sich gleich ein Stück geholt und vor mir gegessen (Ich hab nix gesagt, ich muss das lernen, ich hab zu Hause Mann und Kinder, die wegen mir jetzt nicht verzichten sollen). Es war schwer, aber ich hab es geschafft. Zwischendurch mal eine Gurke und viel getrunken (ich war gefühlte 20 mal auf Klo) Tag 2. - 800g, jieppieeeh. es fiel mir schon deutlich leichter. Der Kuchen stand immer noch auf der Arbeit, interessierte mich aber weniger. Nachmittags bin ich sogar ins Fitnesstudio, aber da war ich vorsichtig, weil mein Puls nicht zu hoch gehen sollte. Abends hatte ich keine Lust zu kochen, also einen Eiweissshake mit Wasser (bah ekelhaft) und vielen Eiswürfeln, dann ging es. Heute ist Tag 3. weitere minus 1000g (Super), aber es geht mir heute nicht ganz so gut (Hat man aber gesagt, dass passiert, jetzt heisst es durchhalten, dann wird es wieder besser). Nach dem Frühstück (etwas quark mit etwas erdbeeren und meinem Core drink geht es mir besser. Für die, die es interessiert: Man darf nur 500 bis 700 kcal zu sich nehmen. Dafür nimmt man aber Nahrungesergänzungsmittel (in meinem Fall Rain core und Rain Soul), wo alle Nährstoffe drin sind, die man braucht. ausserdem nehme ich 3 mal Täglich hcg globullis.

von ???imGesicht am 22.03.2017, 08:00



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Also, für mich klingt das nach zu viel Entbehrung und Stress für den Körper...Aber wenn du damit gut klar kommst...why not! Es sollte einem nur bewusst sein, dass der Körper als allererstes an Wassereinlagerungen und Muskelmasse verliert, und das Fett bleibt da, wo es ist...Und in dem Moment, wo man wieder normal isst, wie vorherspeichert der Körper noch mehr Fett ;) Um gesund abzunehmen braucht es ausreichend Eiweiß, Vitamine und Mineralien und Sport! :) Aber schreib mal trotzdem, wie es dann auf Dauer bei Dir weiter geht! Bin gespannt, ob sich Dein Weg auf Dauer gut macht!

von amynona am 22.03.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von amynona

Hallo, meine Ernährnung besteht aus Eiweiss, Mineralien, Vitaminen und ich geh sogar zum Sport :-) Ich weiss, dass es zum abnehmen bzw dauerhaft abnehmen nicht geeignet ist, weil man schnell wieder in den alten trott kommt. mir geht es in erster Linie um das Entschlacken, Giftstoffe ausschütten. Das bisherige Abnehmergebnis ist ad on, was mich natürlich auch freut. Mir ist völlig klar, dass ich danach mit einer Ernährungsumstellung weiter machen muss

von ???imGesicht am 22.03.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

>mir geht es in erster Linie um das Entschlacken, Giftstoffe ausschütten. Du hast keine Schlacken im Körper und für Giftstoffe ist deine Leber zuständig. Die macht normalerweise einen super Job. Da braucht es keine Crash-"Detox"-Tage.

von shinead am 23.03.2017, 11:03



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Klingt für mich ein bißchen wie Werbung

von klapsi am 23.03.2017, 13:07



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Alles, was detox heißt, würde ich mit Skepsis betrachten. Es sammeln sich keine “Giftstoffe“ im Körper. Im fettgewebe eventuell, aber wie die sich dann lösen, ist auch nicht geklärt. Nach vielen Antibiotika Einnahmen ist es viel mehr erforderlich, die darmflora wieder aufzubauen. Intervallfasten ist gut, aber dafür braucht man keine teuren zusatzpräparate.

von kanja am 23.03.2017, 15:56



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, ich will weder Werbung machen noch eine Diskussion entfachen. Ich wollte nur was schreiben, für den Fall das jemand so wie ich nach Erfahrungsberichte sucht. ???imGesicht

von ???imGesicht am 23.03.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von ???imGesicht

Na ja, nach noch nicht mal einer Woche kann man ja noch gar nicht von Erfahrungen sprechen. Aber berichte gerne mal, wie es dir weiter damit ergeht.

von kanja am 23.03.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von kanja

nach einer Woche hab ich wirklich noch nicht so die erfahrung, aber ich wollte eigentlich so zwischenberichte schreiben. Aber ich glaub das lass ich. Aber ich hab gedacht, ich kann hier mitmachen, weil ich ja einiges vor hab (hcg diät ist ja nur ein Anfang). Eigentliches Ziel sind 20-30kg. Das geht ja nur mit low fat oder ähnlichem ???imGesicht

von ???imGesicht am 24.03.2017, 19:32