Diätclub

Forum Diätclub

Kontaktgrill

Thema: Kontaktgrill

Mein Mann möchte einen oben erwähnten Grill, da weniger bis kein Fett beim Grillen verwendet wird. Hat da jemand Erfahrung ? Wa ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass ich einen mit gusseisernen Platten haben möchte. Beschichtete würden wohl bei uns schnell zerkratzen. Nun weiss ich nicht beide Platten gerillt? - unten glatt/oben gerillt? Was sagt die Erfahrung?

von Golden_Girl am 15.04.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von Golden_Girl

Ich habe einen, der nennt sich lustigerweise "Diätgrill". Den hab ich mal gewonnen bei einer Tombola. Ich mache nichts damit, gar nichts. Einmal habe ich bisher Pepperoni gegrillt damit und Knoblauchpaste drüber. Das war´s aber. Er hat oben und unten so Rillen, und eine Auffangschale, die man vorne drunter stellt, da tropft dann wohl das Fett, die Flüssigkeit heraus. melli

von sojamama am 16.04.2015, 09:36



Antwort auf Beitrag von sojamama

Abend in unsere Küche und da stand ein Trümmer von Grill da . Schnell entschlossen wie mein Mann nunmal ist hat er einen Profigrill aus der Metro mitgebracht. Nachher probiere ich Gemüse aus (ich liebe gegrillte Paprika und Zucchini/Aubergine). Der gute Mann muss bloß einen Servierwagen heute dafür mitbringen, denn in der Küche habe ich kein Platz dafür. So kann ich ihn aber auch auf den Balkon schieben, der überdacht ist und dann ist unser Weber auch nicht so allein. Ja Sojamama, der hat unten und oben auch Rillen und Fettschale. Die Platten sind aus Gusseisen. Na ich bin mal gespannt.....

von Golden_Girl am 16.04.2015, 16:45