Diätclub

Forum Diätclub

hilfe ich brauche Schokolade (und nicht nur ein Stückchen) - trotzdem abnehmen?

Thema: hilfe ich brauche Schokolade (und nicht nur ein Stückchen) - trotzdem abnehmen?

Hallo, ich habe nach meiner 4. Schwangerschaft vor einem Jahr wieder das ganze Gewicht verloren jedoch habe ich über die Sommermonate wieder 3-4 kg zugenommen, weil ich mich da sehr ungern halte und komischerweise auch weniger Zeit für Sport hatte... Nun möchte ich gerne wieder diese Kilos verlieren, nur, dass es zur Zeit ziemlich stressig mit den Kindern ist, und ich da leider einfach auch Schokolade brauche ;) (nicht nur ein Stückchen da brauche ich sonst gar nicht anfangen ;) ) Nun meine Frage (ich weiß, dass es sehr ungesund ist und auf Dauer nicht möglich -. will ich auch nicht aber:) wenn ich jetzt die Schokolade einfach brauche, kann ich abnehmen, wenn ich z.b. Frühstück (Kaffe und 1 Schwarzbrot mit Marmelade aber ohne Butter) und dann normal Mittagesse und dann halt noch die Schokolade .....und dann bis zum nächsten Tag Frühstück nichts mehr....trotzdem abnehmen, wenn ich nicht über die Kalorienmenge komme? sobald es geht steige ich auf gesunde diät um, aber im Moment komme ich ohne Schoko um ;-) Heute habe ich gefrühstückt (Kaffe und eine Scheibe Schwarzbrot) Mittagessen Kartoffeln mit Gemüse und dann....mhm....4 Rippen von der großen dicken Milkaschokolade mit Nuss....ich glaube da bin ich eh schon über die Kalorienmenge jetzt ist schluss bis morgen früh... kann so etwas funktionieren? freue mich auf eure Meinungen Lara

von laretta am 13.10.2016, 14:47



Antwort auf Beitrag von laretta

Nehme die Schokolade mit 85%Kakao. Bei Aldi Nord gibt es kleine täfelchen. Gewöhnungsbedürftig. Nehme nix anderes mehr Aber seit meiner ernährungsumstellung habe ich keinen jeeper mehr auf Schokolade Chips und co

von Joosy am 13.10.2016, 14:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

mache fast jeden Tag (mindestens 5 mal die Woche) abends Sport.. danke dir für den Tipp mit der Schokolade - 85% also...das probier ich sofort aus...werde meine Milka Nuss verbannen...vielleicht brauch ich da weniger.. ;)

von laretta am 13.10.2016, 15:04



Antwort auf Beitrag von laretta

Hallo! Ich hab Dir hier mal was reinkopiert: “Hat man beispielsweise ein heftiges Verlangen nach Schokolade, kann dies auf einen Mangel an Magnesium hindeuten. Denn die Schokolade bzw. der dort enthaltene Kakao ist bekanntermassen äusserst reich an Magnesium. Daher kann es vor allem bei einer sonst magnesiumarmen Ernährung sein, dass unser Körper gar nicht die Schokolade an sich möchte, sondern nur das Magnesium im Kakao braucht. Viele Frauen kennen die lästigen Unterleibskrämpfe während der Menstruation. Magnesium kann hierbei sehr gut helfen, denn es löst Verkrampfungen der Muskulatur und hilft dabei zu entspannen. Dies könnte auch der Grund dafür sein, warum viele Frauen gerade während ihrer Periode Heisshunger auf Schokolade - beziehungsweise auf das Magnesium darin - haben.“ Quelle: Zentrum-der-Gesundheit.de Ich finde das sehr interessant und hab mir probeweise mal Schüssler Salze geholt. Schaden kann es ja nicht. Lg Meredith

von Meredith am 13.10.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von laretta

hallo, wichtig ist die kalorienbilanz. ich kann auch nicht ohne süßes :-) du kannst ja dann in ruhigeren zeiten, deine ernährung langsam umstellen. tschau

von schmitt am 14.10.2016, 15:43



Antwort auf Beitrag von schmitt

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und 5 kleine Mahlzeiten zu mir nehme,habe ich keinen Heißhunger mehr.auf nichts ungesund des

von Joosy am 14.10.2016, 21:17



Antwort auf Beitrag von laretta

Huhu Das habe ich auch schon versucht und kann daher nur davon abraten! Man möchte Kalorien einsparen und diese dann für Schokolade hergeben - Am Ende hat man wahnsinnigen Kohldampf und isst doch noch etwas, ist dann tierisch gefrustet und außerdem über dem Kalorienbedarf ... Ich kenne das Gefühl, Schokolade zu benötigen nur all zu gut, aber glaube mir, das ist eine Sucht! Die Sucht nach Zucker. Wenn du nicht ganz auf Schokolade verzichten möchtest, dann iss dich so satt mit vernünftigem Essen, dass danach eh nur noch EIN STÜCK Schokolade passt und mehr nicht :D Bei mir klappte das :) Der Körper hat einfach auch viel mehr Energie. Vielleicht ermutigt es dich, zu hören, dass ich drei Wochen gelitten und mit mir selbst gekämpft habe, dann aber endlich von der Schokoladen-Sucht weg war!! Ich sagte selber immer, dass das für mich nicht möglich ist, aber ist es. Ich habe kein Verlangen mehr danach. Es ist wirklich einen Versuch wert - du wirst dich dann freuen! Gerade, wenn du Stress hast, braucht dein Körper die gesunden Stoffe, um genug Energie aufzubringen :) Ich weiß, das ist vielen bewusst, aber man sollte sich die richtige, ausgewogene Ernährung und den gesunden Abnehm-Weg einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen! Gerade gibt es hier ein kostenloses Ebook. Das motiviert mich immer, wenn ich mal wieder nen Durchhänger habe :D http://endlich-abnehmen.dcc25.com (Da kommt auch n Video, was ich grundsätzlich nicht uninteressant finde, aber das Ebook kommt separat per Mail ) Viel Erfolg und liebe Grüße

von HappyMom89 am 23.10.2016, 15:39