Diätclub

Forum Diätclub

Hier gabs gerade Porridge zum Frühstück

Thema: Hier gabs gerade Porridge zum Frühstück

das macht ja pappsatt.aber mein Lieblingsessen wird es definitiv nicht

von Joosy am 06.02.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wir essen es inzwischen öfter in der Woche, dann brauche ich kein zweites Frühstück auf der Arbeit und kann den Kindern mit gutem Gewissen auch mal Toastbrot mit in die Schule geben. Ich mag es allerdings sehr gern! Heute probiere ich mal ein Müsli aus Quinoa-Samen. Bin sehr gespannt!

von petra74 am 06.02.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von petra74

von Joosy am 06.02.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von petra74

50 g Quinoa waschen und in 100 ml Wasser köcheln lassen (20 Minuten). Nach der Kochzeit Apfelstückchen, Prise Zimt, 1 El gehackte Walnüsse , 1 Tl braunen Zucker und 2 El VanilleSojaMilch (oder Sahne) hinzugeben. Uns war es etwas zu trocken, wir haben es noch mit etwas Naturjoghurt vermischt. Eigentlich ist dies als eine Portion gedacht, ich habe mit meiner Tochter geteilt, uns reichte je die Hälfte. Macht auch sehr satt, geschmacklich bevorzuge ich aber Porridge mit Haferflocken.

von petra74 am 06.02.2016, 16:33



Antwort auf Beitrag von petra74

..

von Joosy am 06.02.2016, 20:59