Diätclub

Forum Diätclub

Heißhunger

Thema: Heißhunger

Hallo zusammen, ich komme nicht gegen meinem Heißhunger an,habt ihr Tipps für mich? Seid Weihnachten ist es ganz schlimm,vorher hatte ich ja schon 6kg weg....aber nun wieder 2 drauf :-( Danke Euch! Fabimami30

von fabimami30 am 28.01.2015, 07:31



Antwort auf Beitrag von fabimami30

hast Post!

von celma08 am 28.01.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Huhu, Heißhungerattacken kommen daher, dass Du bei der Mahlzeit davor zu viel Zucker oder andere schnellverdauliche Kohlehydrate gegessen hast (Weißmehlprodukte). Die lassen den Blutzucker hochschießen, nach kurzer Zeit aber wieder bis in den Keller absacken. Dieses Blutzuckertief löst dann den Heißhunger aus. Wenn Du das wirklich vermeiden willst, kommst Du nicht darum herum, anders zu essen als bisher. Ein Hochschießen und Abstürzen des Blutzuckers verhinderst Du mit Nahrung, die nur langsam verdaut werden kann: Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Müsli, Rohkost. Bei dieser Ernährung gibt's nur die normalen Appetitgefühle zu den Mahlzeiten, aber keinen Heißhunger. Überhaupt muss man damit nicht hungern, weshalb sie auch langfristig schlanker machen. Hungern hält man eh nicht durch. Die Wahrheit ist halt schon, dass man ohne Ernährungsumstellung nicht dauerhaft schlank werden kann. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Jetzt esse ich wertvoll und bleibe endlich auch schlank. Man muss einfach damit anfangen - es schmeckt toll, ganz ehrlich! Das ungesunde Fett-, Zucker- und Weißmehlzeugs mag ich heute gar nicht mehr, das hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können. LG

von Mijou am 28.01.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von Mijou

Es wäre gut zu wissen, auf was genau du Heißhunger hast... auch wenn man gemeinhin immer davon ausgeht, dass jemand Süßhunger hat. Solltest du auf etwas anderes Heißhunger haben, könnte auch eine versteckte Mangelernährung dahinter stecken. Sprich: es ist -einfach Beispiel- nicht wirklich die Banane, die dich fast kirre werden lässt, sondern das enthaltene Kalium bzw. dein Körper, der weiß, dass da Kalium drin ist...

von Limayaya am 28.01.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von fabimami30

schüssler salze 4-9-10 lg

von luiesee am 29.01.2015, 08:13