Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinchen am 23.04.2014, 19:53 Uhr

hat jemand ideen für

Kohlenhydrat freie/ arme speisen ? Würde mich freuen

 
10 Antworten:

Re: hat jemand ideen für

Antwort von leaelk am 23.04.2014, 21:05 Uhr

Die Suche spuckt zu dem Thema ganz viele Antworten aus. Wurde schon 100 mal gefragt.
Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Joghurt natur, Magerquark in Maßen, ....
Lg leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ideen für

Antwort von xxSonnenscheinxx am 23.04.2014, 21:54 Uhr

seeeeeeeeeeeeeehr viele :D
gefüllte Zucchini mit koernigem Frischkäse, Paprika & Gewuerzen oder mit Hackfleisch gefüllt und mit Käse überbacken oooooooder
Salat mit Hähnchenbruststreifen ooooooder TexMexOmelette usw :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ideen für

Antwort von Aprilbaby am 24.04.2014, 13:42 Uhr

Ich esse auch sehr wenig Kohlenhydrate und lasse beim Essen einfach Nudeln, Kartoffeln, Reis etc weg. Das ist reine Gewöhnungssache. Seitdem esse ich viel mehr Salat und Gemüse und Gemüsesuppe. Anstatt Brot zu essen, mache ich Kichererbsenbrot selbst. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie leicht mir das fällt, hätte ich das viel früher umgestellt! Und manchmal esse ich ein leckeres Vollkornbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kichererbsenbrot? Rezept?

Antwort von Jeanette_ am 24.04.2014, 16:31 Uhr

Würde ich seeehr gerne haben! Schickst du mir das oder postest es hier? Wäre superlieb von dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsenbrot? Rezept!

Antwort von Aprilbaby am 24.04.2014, 19:26 Uhr

Ich nehme 200 g Kichererbsenmehl und so viel Wasser bis es einen Brei gibt (ca. 75 ml) und einen gestrichenen TL Salz dazu. Du kannst den Teig auch mit Kräutern, Zimt, Chili, einem EL Öl oder Körnern verfeinern. Ich esse es immer pur.

Dann gibtst du Kleckse auf das Backpapier und backst sie ca. 20 Minuten bei 180 Grad. Am nächsten Tag kannst du die Teile auch im Toaster erwärmen, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich abends Lust auf "Brot" habe ist dies die einzige kohlenhydratfreie Möglichkeit, die ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kichererbsen ohne KH???

Antwort von Limayaya am 24.04.2014, 22:04 Uhr

öhm, sorry, aber lt. meinen Unterlagen bestehen trockene Kichererbsen aus immerhin 44% KH und gerade mal 18% Eiweiß.....

da liege ich ja mit jedem gekaufen Eiweißbrot besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen ohne KH??? @Limayaya

Antwort von Aprilbaby am 25.04.2014, 12:27 Uhr

Ich kann es zwar nicht logisch erklären, aber seitdem ich auf Kohlenhydrate in den klassischen Sättigungsbeilagen (v.a. Brot, Kartoffeln und Nudeln) verzichte, nehme ich super ab und dieser Verzicht fällt mir leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen ohne KH??? @Limayaya

Antwort von Limayaya am 25.04.2014, 12:32 Uhr

hmmm, vielleicht reagierst du gar nicht auf die KH als solche, sondern z. B. auf Weizen negativ?

Bei einer Freundin von mir war es so, dass per Bioresonanz eine Weizenunverträglichkeit raus kam....Da hat sie dann auch komplett auf die anderen Sachen umgestellt, nicht weniger KH aber einfach nichts mehr mit Weizen. Da konnte man zusehen, wie die Pfunde gepurzelt sind, obwohl sie bestimmt nicht weniger als vorher gegessen hat.

Fands nur schade, dass Kichererbsen nicht tatsächlich KH-arm sind....als "gemäßigter Low-Carbler" bin ich immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kichererbsen ohne KH??? @Limayaya

Antwort von Aprilbaby am 25.04.2014, 13:30 Uhr

Ja, ich denke auch, dass ich irgendwie auf Weizen reagiere, auch schlimm sind noch Kartoffeln. Jeder reagiert anders und es ist so schwer, herauszufinden, was einem schadet bzw. die Gewichtsabnahme negativ beeinflußt.

Es tut mir leid, dass Kichererbsen nicht zu low carb passen, ehrlich gesagt dachte ich, sie passen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ideen für

Antwort von Birke am 26.04.2014, 17:06 Uhr

Brot aus 4 Eiern und 100 g körnigem Frischkäse. Die Eier trennen, Eiweiß steif schlagen, dann Eigelb und Frischkäse verrühren und zum Eiweiß geben. Das kann man in Klecksen oder als ganzes auf ein Backblech geben, 20 min bei 150 - 200 ° backen. Kann man mit allem essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.