Diätclub

Forum Diätclub

habt ihr auch peinliche erlebnisse, die euch zum umdenken gebracht haben

Thema: habt ihr auch peinliche erlebnisse, die euch zum umdenken gebracht haben

ich ja. seit gestern. glaubt mir und das sitzt so, das ich im leben nichts esse was nicht in meinen mund gehört. das ich die 88 kg erreicht habe, tat anscheinend ja nicht ganz so weh, weil sost wäre ich ja schon konsequent gewesen und die kilos wären schon weg. aber das was mir gestern passiert ist, setzt denn 88 kg noch die krone auf und gab mir den rest. ich war mit meinen kindern unterwegs. ich bückte mich und was passiert? genau, die hose reisst am hintern. klar eine 44 passt eben nicht auf dauer in eine 42. wäre mir das damals mit 75kg passiert, hätte ich drüber lachen können, weil ich war ja dünn. nee aber jetzt bin ich dich und ich hab nur gedacht boden tu dich auf. zum glück hat es keiner gemrkt, meine strickjacke war lang genug. hätte aber aber ander laufen können. nächste mal gibt es vielleicht keine strickjacke und nächste mal sehen es die andern vielleicht. nee ein nächtes mal wird es nicht geben. in diesem sinne;-)))) allen eine gute woche

von Zwillingsmama04 am 20.04.2015, 10:19



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

mit 75 dünn???? wie gross bist du denn ich war mit 77 auf 172 cm fett und möchte da nie wieder landen, habe 20 kilo in 5 monaten abgespeckt, nun halte ich das gewicht seit nen dreiviertel jahr, okay, sogar noch drunter, habe nun 55 kilo . aber peinliche erlebnisse gab es nicht, ausser das ich es eckelig fand so auszusehen

von LaLeMe am 20.04.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Zwillingsmama ist groß und für sie ist es gut - das weiß man , wenn Frau die letzten Jahre hier liest. Ich hab mich die letzten Jahre auch ok gefunden - nicht so wabbelig - bin ins Schwimmbad regelmässig-hab gute Proportionen. Jetzt abnehmen mache ich, weil mein Mann auch eine Diät macht-ärztlich kontrolliert und wir alle als Familie uns Gedanken machen und uns gegenseitig unterstützen. Wir alle essen keinen Zucker -keine Süßigkeiten. Obst sind unsere Süßigkeiten und das bis spätestens mittags. Unser Kind darf aber wenn er unbedingt möchte. Also ist mein Mann eigentlich mein Schlüsselerlebnis. Wir haben übrigens auch schon "dick" Sport gemacht- nur jetzt öfter und gezielter.

von Golden_Girl am 20.04.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

ich bin 172. allerdings ist das immer so ne sache des emmpfindens. das wenigste was ich gewogen habe, war 65 kg. vor den kindern. das sah defiitiv nicht schön aus. mit 55 würde ich noch schrecklicher aussehen. ich habe vor 5 jahren angefangen täglich sport zu machen (joggen). ich habe dadurch einen sportliche körperbau. bei 75kg passte ich in 40/42 ud das ist für mich dünn. ich mag es nicht, wenn man so gar kein po iin der hose hat ;-)))), keine brust usw.... aber da ist für jeden dünn anders.

von Zwillingsmama04 am 20.04.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

dann sind wir ja gleich gross, oh okay ich hatte mit 77 auch 40/42 und das war für mich der reinste horror,. vor den kids hatte ich 50 kilo grösse 34, jetzt 36 und 55 kilo, aber mehr will ich auf keinen fall mehr, habe mich so nicht wohlgefühlt. naja man muss sich wohl fühlen, wenn das bei dir so ist, dann ist das ja okay, für mich persönlich war es der reinste horror, aber ich war auch nie dick vorher

von LaLeMe am 20.04.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

siehst du und ich fände dein gewicht undenkbar für mich. ich würde jetzt mit 46 noch schrecklich raussehen. ich habe eie freundin. 182, 60 kg es sieht einfach nur verhungert aus. ich finde es spielt auch ne rolle, ob man einen sportlichen körper hat. nur dünn allein würde mir heute nicht mehr reichen. wenn da sogar kein muskel ist. gut wenn jeder weiss wo seine grenze ist oben wie unten ;)

von Zwillingsmama04 am 20.04.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ich bin 1.80 und wiege 75 kg und bin nicht dick. " normal" würde ich sagen.

von vinchen am 20.04.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von vinchen

Ich denke, jeder ein ein "gefühltes" Idealgewicht, bei dem er sich am gesündesten und wohlsten fühlt - allerdings befindet sich dies meist im Bereich des "unteren Normalgewichts", nie aber im echten Übergewichtsbereich...man fühlt sich ja "schwer", unbeweglich und kurzatmig nicht wirklich wohl - ich weiß, wovon ich rede...

von BabyEve am 22.04.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Nicht direkt peinlich, aber für mich ärgerlich. Naja, ein wenig peinlich vielleicht ja auch. Eine ältere Patientin fragte mich mal "na, sie bekommen wohl auch ein kleines Baby??" Ich hatte eine Jacke an, die wohl etwas dicker gemacht hat.... und mein Bauch ist auch nicht sooo flach. melli

von sojamama am 20.04.2015, 10:47



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Mir ist mal der Klassiker passiert: Eine ältere Frau fragt mich, wann denn mein Baby käme. Tja, ich war aber gar nicht schwanger... Ich muss sagen, das war schon ein Schock. Aber der hat den letzten wichtigen Anstoß gegeben, endlich 10 Kg abzunehmen, was ich dann auch geschafft habe. Eigentlich war die blöde Bemerkung der Frau also zu etwas gut.

von Windpferdchen am 20.04.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ja,das gibt es;( Eigentlich mache ich meistens Fotos,wenn es etwas zu fotografieren gibt.Vor 3 Jahren an Weihnachten ergab es sich dann,dass die Freundin unseres Sohnes ein richtig tolles Familienfoto mit ihrer neuen Kamera machen wollte. Und diese Fotos waren für mich ein Schock.Dass ich zugenommen hatte,wusste ich ja,aber dass es so schlimm aussah,hatte mich doch echt schockiert. da stand mein Entschluss fest,ich muss was daran ändern. Innerhalb eines Jahres nahm ich 18 Kilo ab,halte mein Gewicht seitdem und fühle mich einfach nur wohl.Ich bin ja schon über 50 und da dneken Viele,dass es schwieriger ist abzunehmen.Aber es hat echt super funktioniert,ich habe meine Ernährung umgestellt,hungere nie,bewege mich viel mehr und bin so stolz in meinem neuen Sommerkleid in Gr 36 ;)

von Juleika am 20.04.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Den Klassiker eigentlich...hab ganz schön am Bauch angesetzt gehabt und Weihnachten fragte mich mein Schwager, ob ich wieder ein "süßes Geheimnis unter meinem Herzen tragen" würde. Da er nicht der erste war, der diesen Verdacht hatte, hab ich die Bremse gezogen. Hatte im letzten Jahr innerhalb von 8 Monaten 6kg zu genommen! Von 72 auf 78kg! Inzwischen bin ich bei 70kg (auf 1,78m) und möchte die 65kg erreichen!

von amynona am 21.04.2015, 07:02



Antwort auf Beitrag von amynona

und sah schlimm aus... min eh schon rundes Gesicht war aufgedunsen ohne Ende, das Körperfett saß überwiegend an den Oberschenkeln. Als ich mich selbst auf einem Familienvideo sah , war Schluss. Selbst jetzt mit 65kg (was ja o.k. ist), habe ich noch dicke Beine (trotz Sport), aber das ist eben auch eine Frage des Körperbaus

von ichou am 21.04.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von ichou

Ein richtig peinliches Erlebnis war es nicht. Aber ich hatte ein Foto von mir gesehen, auf dem ich von hinten zu sehen war..... SCHOCK! Nun habe ich über 11,5 kg abgenommen. Die "Schock- Hose" kann ich mittlerweile im geschossen Zustand hoch und runter ziehen. Es sieht aus, als wenn ich einen Sack an hätte. Sie liegt als Mahnmal noch immer im Schrank. Alle anderen Hosen passten mir auch nicht mehr und flogen vor kurzem in die Tonne. Nie wieder möchte ich so aussehen! Ich bin 1,72 m groß, wiege jetzt 58,5 kg und fühle mich wohl. LG Rina

von Rina am 21.04.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Mir ist genau das mal vor kurzer Zeit im Training passiert. Allerdings war da nur meine beste Freundin (die ist wirklich duenn) dabei, wir haben beide nen Lachanfall bekommen und das wars. Ich glaube nicht, dass bei dir die Konsequenz ein Problem ist. Ich glaube eher, du versteifst dich so auf die Diaet, verbietest dir alles ("....nichts mehr was nicht in meinen Mund gehoert") und dann geht gar nichts mehr oder du kriegst nen Fressanfall. Ich gebe zu, ich bin vom Idealgewicht auch noch meilenweit entfernt, aber ich habe fuer mich beschlossen dass ich mir keinen Stress mehr mache, es gibt echt wichtigere Dinge im Leben. Wenn ich Lust auf ein Eis habe, esse ich es, ist mir dann auch wurscht ob an dem Tag schon alle WW-Points aufgebraucht sind. Im Prinzip sind solche "Ausrutscher" dann auch nicht schlimm, solange man sich sonst ausgewogen ernaehrt und sich ein wenig bewegt, wichtig finde ich dass kein Heisshunger da ist, sonst frisst man unkontrolliert in sich rein, da ist es einem dann egal ob es Chips, Erdnuesse, Schoki oder sonstwas ist. Und hinterher aergert man sich dann wieder ueber die fehlende Konsequenz auf.. Mit dieser Einstellung -die wunderbar ins Familienleben passt - hab ich jetzt in 2 Monaten fast 8 kg abgenommen. Mach das Gewicht, das momentan einfach noch zu viel ist nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.

von mama von joshua am tab am 21.04.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Mit 75 Kilo bei 1,72 m ist man doch nicht dick, sondern normalgewichtig. Außerdem ist eine 40/42 eine normale! Kleidungsgröße und keine Übergröße. Ich finde die Wahrnehmungsverschiebung bei Einigen hier sehr besorgniserregend, denn 55 Kilo bei 1,72 sind garantiert KEIN Normalgewicht für eine Erwachsene und viel eher bedenklich. Just my two cents.......... NIEMAND URTEILT SO STRENG ÜBER DIE EIGENE FIGUR; WIE MAN SELBER!

von leaelk am 21.04.2015, 18:21



Antwort auf Beitrag von leaelk

Kann auch nur für mich sprechen und da ist 40/42 Horror gewesen. Selbst schwanger habe ich das nicht getragen und 172 und 77 war Übergewicht. Jetzt Ort 55 und 172 geht's mir gut mit gr. 36 ist keine bedenkliche größe

von LaLeMe am 21.04.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Mit 75kg dick????? Also ich habe seit Januar knapp 20kg abgenommen und wiege 64kg mit 1,64m und fühle mich wohl...habe auch mal 75kg gewogen und war bei weiten nicht dick...eher kräftig! Habe eine 38/40 getragen... Weiß nicht was da los ist mit deiner Wahrnehmung! Zumal deine Kommentare echt einen komischen Beigeschmack haben (sorry!)

von LioMummy1407 am 21.04.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich finde eine Kleidergröße sagt erst einmal nichts über die Figur und auch nichts über das Gewicht aus... Zu meinen schlimmsten Zeiten hatte ich 78 kg bei 170 cm (als Jugendliche auch schon mal 80 kg - das ist aber sehr lange her). Da hatte ich 42/44 - jetzt bei 70 kg immer noch 42/40. Zu meiner dünnsten Zeit hatte ich aber auch nur 38/40! Ich habe eine große Oberweite und breite Hüften! Arme und Beine sahen aber knochenmäßig dürr und krank aus. Also Sophia Loren - nur eine Größe größer.... Jetzt wiege ich 70 kg bei 170 cm. Mein Wohlfühl-Gewicht hatte ich bei 62.0 kg. Dieses Gewicht hatte ich aber nur sehr kurz. Als ich meine 2. Tochter gestillt habe, hatte ich kurz 58 kg - ich wurde von vielen lieben Freunden angesprochen, ob ich krank bin... Kleidergröße 36 und kleiner passt einfach nicht zu mir. Alle im Umfeld hielten mich für krank... Letztendlich würde ich gerne wieder 65 kg haben - aber es ist recht schwer. LG, Leonessa

von leonessa am 21.04.2015, 23:24



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

jedem das seine aber: ich finde es schade das die Größe 40/42 so negativ betrachtet wird. welche Größe ist denn meist ausverkauft? und welche Größe hängt aks Ladenhüter? sicherlich gefallen mir zierliche frauen, aber das bin ich nun mal nicht und dazu stehe ich. mein bmi ist 23 und somit in der norm. ab einem bmi von 26 darf man anfangen sich sorgen zu machen 30 wirds bedenklich

von vinchen am 22.04.2015, 06:34



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

und bei 1,72 und 55 kg liegt der bmi bei 18.6 und somit auch sehr bedenklich gesundheitlich da untergewicht

von vinchen am 22.04.2015, 06:45



Antwort auf Beitrag von vinchen

Wenn ich höre was bei meiner Tochter 5. Klasse alles dick ist, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das wird den Kindern doch vermittelt. Meine ist mit 138 und27kg untergewichtig und wird als normal bezeichnet.

von zwillingsmamaund1 am 22.04.2015, 14:14