Diätclub

Forum Diätclub

Globuli zur Unterstützung?

Thema: Globuli zur Unterstützung?

Hallo Mädels, Ich bin zwar nicht Aktiv am abnehmen,weil das bei mir eh in die Hose geht,dennoch versuche ich meine Esslust im Zaun zu halten und mich mit etwas Sport fit zu halten. Ich habe nun schon öfters gelesen,dass es Globulis gibt,die zB. die Lust an Süßem bremsen sollen oder Frustattacken bremsen sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ist das eine sinnvolle Unterstützung? Ich freue mich auf eure Meinungen. LG Nashu

von Nashu am 12.10.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von Nashu

Juhu, dass gleiche habe ich mich auch schon gefragt, also wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, mich würde es auch sehr interessieren. Lg nele

von nele82 am 12.10.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von Nashu

Ich habe zwar mit Arnica durchaus gute Erfahrungen in der Schmerz-/Entzündungstherapie gemacht, aber da der Trägerstoff und damit die einzige Substanz in homöopathischen Globuli heutzutage meist Haushaltszucker ist, passt das für mich nicht im Zusammenhang mit gesunder Ernährung Die Menge ist zwar kcal-technisch vernachlässigbar und es gibt auch Globuli mit Zuckerersatz, aber irgendwie "beißt" es sich trotzdem in meiner Vorstellung. Ich selbst habe z.B. mit Schüssler-Salzen auch keinen positiven Effekt bezüglich Hautbild/-beschaffenheit bemerkt.

von Alexa1978 am 13.10.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von Nashu

Es gibt da einiges von den Schüßler-Salzen.Bei mir hat es nichts bewirkt.Aber jeder Körper ist anders.Steht dazu einiges im Netz. VG

von Spuni am 13.10.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Spuni

Ich kenne die Globulis auch eher als Schmerzmittel,gegen Erkältung etc.,aber als Schokoholic werde ich es trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht bringt es ja doch was Ich werde euch berichten. LG Nashu

von Nashu am 13.10.2016, 13:58