Diätclub

Forum Diätclub

Gibt es hier Personen mit Sd unterfunktion und Hashimoto???

Thema: Gibt es hier Personen mit Sd unterfunktion und Hashimoto???

Hallo meine Frage steht ja oben schon.Wie ernährt ihr euch sodass ihr auch abnimmt?Welche Lebensmittel landen bei euch auf dem Teller und was meidet ihr?Möchte nach der SS anfangen abzunehmen aber davor habe ich lange alles ausprobiert aber es hat selten was geklappt ausser almased.Da ich aber keine Lust darauf habe möchte ich normal.Essen.Können. MIT hashimoto ist es aber sehr sehr mühsam und schwer. Hat jemand Tipps?Würde mich sehr freuen. Lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2015, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja ich habe es auch... angeblich so schlimm das meine Doc. solche Werte wohl noch nie gesehen... Nun habe ich mich 1,5 Jahre nach der 3. SS mit meinem Gewicht und allgemein meiner Gesundheit sehr schwer getan (wortwörtlich) Da habe ich nun vor 3 Monaten einfach meine Schilddrüsentabletten von mir aus abgesetzt und siehe da .... ich bin wieder gesund, fit und die Pfunde purzeln... Ich weis wird sehr kritisch gesehen... ich halte aber inzwischen nichts mehr von Medis Schlucken... Statt L Thyroxin trinke ich nun jeden morgen nüchtern ein großes Glas Karottensaft... hat den gleichen Effekt wie die Tabletten nur 10000 mal gesünder... LG Zuna

von Zuna am 15.05.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von Zuna

Huch, das ist ja mal ne These: Karottensaft stat L-Thyroxin. Es kann nicht sein, dass sich nach den Schwangerschaften Deine SD-Werte wieder geändert hatten? Ich habe SD-Unterf. und Hashimoto. Und FALLS hier der ultimative Tipp kommt wie man trotzdem abnimmt wäre ich überglücklich

von Bookworm am 15.05.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Bei mir kam die Erkrankung erst mit der 3.SS Und hinter mir liegt eine wirklich gruselige zeit... Sehr engmaschige Kontrollen und auch ständig beim Endokrinologen aber am schlimmsten war mein Gemütszustand und mein Gewicht. Nun lernte ich eine 77 Jahre alte Frau kennen die im Krieg an der Front als Ärztin tätig war... Sie gab mir den Tipp mit Karottensaft.. Denn da wo sie eingesetzt war gab es keine Tabletten nur alternativen... Ich dachte schlimmer kann es mir schon nicht gehen und ich habe es versucht und bin wieder ich selbst... Leider werden in Deutschland viel zu schnell Tabletten verschrieben...

von Zuna am 15.05.2015, 23:38



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ah ja und woher nimmst du die fehlenden Hormone? Aus dem Karottensaft? Das was du machst und schreibst, ist ein gefährlicher Tipp. Noch mag es dir gut gehen, das kann aber ganz schnell umschlagen. Hormone setzt man nicht einfach ab, sonder schleicht sie ein und aus, das nur nebenbei.

von Zero am 19.05.2015, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das wenn ich die Hormone nicht nehme ich besser abnehme als mit.Bin auch am überlegen ob ich das nicht mache nach der SS. Als ich das gemacht habe meinte er das es eig nicht sein könnte doch bei mir war es auch so.

Mitglied inaktiv - 15.05.2015, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja eine eigenartige These und ich bin gespannt wie es dir dauerhaft geht. L-Thyroxin ist ja ein körpereigenes Hormon was eure Schilddrüse nicht mehr oder zu wenig produziert. Ein zuviel an Tabletten kann eigentlich höchstens eine Überfunktion auslösen und damit nimmt man eher ab. Ich würde euch raten einen GUTEN Endokrinologen aufzusuchen, gut eingestellt geht es euch viel besser unroman kann dann auch normal abnehmen. Hausärzte werkeln da gerne rum, haben oft keine ahnung und machen alles noch schlimmer.

von Anja+Calvin am 16.05.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Meine Hausärztin hatte aufgrund von TSH und T3 und T4 Werten auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion diagnostiziert. Dazu war der Ultraschall auffällig und die Schilddrüse viel zu "unruhig" Ich war dann in einem richtig guten endokrinologischen Zentrum und dort wurde mir aufgrund der Vorbefunde die Verdachtsdiagnose Hashimoto gestellt, ABER dann wurde ich ganz pingelig auf den Kopf gestellt und es wurden quasi sämtliche Hormonwerte abgenommen usw. Fazit: Schilddrüse ok Dann Kontrolle der Nebennieren, aber auch hier war alles ok. Ursache für die Auffälligkeiten wurde auch klar festgestellt am Ende und ich weiß jetzt, was zur Entgleisung meiner Werte geführt hat und weiß, was ich dafür tun "müsste". Hätte ich mich nur auf meine Hausärztin und auf die Vordiagnostik verlassen und wäre nicht an so fähige Fachärzte geraten, dann würde ich jetzt auch Schilddrüsen-Hormone nehmen und ob es mir dann besser ginge.... Vermutlich nicht.

von leaelk am 16.05.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Also ich nehme thyronajod habe nur noch einen Ministück Schilddrüse. Der Rest musste (weil sich Knoten gebildet haben) vor 10 Jahren entfernt werden. Ich bin gut eingestellt und mache WW und nehme gut ab. Zum Glück. Grüße

von beated am 16.05.2015, 15:37



Antwort auf Beitrag von beated

Aber ich habe kein hashimoto.

von beated am 16.05.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von beated

Dann wäre Jod komplett falsch.

von Zero am 19.05.2015, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch hashimoto- bei mir leider viel zu lange unentdeckt. meine Schilddrüse lies sich immer shclecht einstellen- ich schwebte entweder in de runterfunktion oder in de rüberfunktion. abnehmen? keine spur. dafür süßhungerattacken irgendwann hb ich über ein forum herausgefunden das es eben zusätzlcih auhc reosorptionsstörungen gibt- quasi begleiterkrankungen: bei mir Vit D und Se. seit ich das nehme stimmen die werte und ich fühle mich seit hjahren mal wieder so halbwegs gut- meine rückenschmerzen sind weg- trotz 2. SS und das bedeutet viel. Mit hashi abnhemen bedeutet etwa 5% vom Grundumsatz runterzurechnen- selbst eingestellt brauhc tes jahre bis der stoffwechsle wieder flutscht. und dann kalorien zählen- am besten in einer gemeinschaft die dasselbe tut- wo auch ein rechner für den Gu + kleinen leistungsbunus vorhanden ist. vond en dort gerechneten punkten rund 5% abziehen- das is deine hashimotoreduktion. wichtig - leicht kohlenhydrte wie schoki, fastfood und co setzen bei uns besonders schnell an- die also eher reduzieren als auf anders zu verzichten. Hab mit der methode mit genehmigung de rärzte in de rSS 5 kilo abgenommen und halte so gut es geht bis zur entbindung in 12 wochen- danach gehts weiter. Ach ja- baby braucht im bauch rund 300 kcal und beim stillen können es rund 500-60 kcal werden die wir mehr brauchen- das sollte man dann wieder draufrechnen- damit eien gesunde und langsame abnahme klappt. wenn mehr wissen willst - schick mir ne pn

von LadyFLo am 16.05.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von LadyFLo

Meinst Du mit "Se" Selen und kannst Du mir genaue Mengen nennen? Habe auch Hashi. Viele Gruesse Daniela

von lapin am 07.06.2015, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch Hashimoto und Schilddrüsenunterfunktion aber eigentlich keine Probleme mit dem Gewicht und dem Abnehmen, seid ihr sicher, dass das daran liegt? Oder bist du nicht gut eingestellt? Das ist natürlich das wichtigste. Ansonsten würde ich auch empfehlen Selen zu nehmen und evtl. die Eisenwerte zu checken.

von pflaumenbaum am 17.05.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Also bei mir kein Problem abzunehmen, nehme Euthyrox und ich hatte nie Probleme, abzunehmen. Außer ich aß mehr, als ich verbraucht habe. Ist leider immer noch eine ganz einfache Regel. Verbrauche mehr Kcal., als Du benötigst, dann nimmst du ab. Wenn ich dann mehr esse, nehme ich auch nicht ab. Da soll sich jeder mal genau reflektieren, ob er evtl. einige Dinge nicht weiß und in die Fettfalle rennt. Dank WW habe ich meine Ernährung umgestellt und seit letzem Jahr Goldi. LG

von minett2 am 21.05.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von pflaumenbaum

Also bei mir kein Problem abzunehmen, nehme Euthyrox und ich hatte nie Probleme, abzunehmen. Außer ich aß mehr, als ich verbraucht habe. Ist leider immer noch eine ganz einfache Regel. Verbrauche mehr Kcal., als Du benötigst, dann nimmst du ab. Wenn ich dann mehr esse, nehme ich auch nicht ab. Da soll sich jeder mal genau reflektieren, ob er evtl. einige Dinge nicht weiß und in die Fettfalle rennt. Dank WW habe ich meine Ernährung umgestellt und seit letzem Jahr Goldi. LG

von minett2 am 21.05.2015, 10:34