Diätclub

Forum Diätclub

Gewichtszunahme Frage

Thema: Gewichtszunahme Frage

Guten Morgen, habe wegen Bewegungseinschränkungen (Unfall, Rollstuhl, Krücken usw) zugenommen :-( Allerdings: Waage zeigt Gewichtszunahme 3 kg Körper zeigt was anderes. Busen passt nicht mehr in BH, Oberschenkel, Bauch, Popo viel größer, breiter etc. geworden Also gehe ich davon aus, dass es nicht "nur" 3 kg sind. Aber Waage geht exakt genau! (3 verschiedene Waagen zeigen das gleiche an) Woran kann das liegen? Hosengröße vor Unfall 36 Hosengröße jetzt: 38 spannt, 40 fühl ich mich wohl Warum ist das so??? Weiß das jemand? Freu mich auf Antworten LG NiNoLu

von NiNoLu am 12.02.2016, 07:15



Antwort auf Beitrag von NiNoLu

Habe vergessen: Ernährung ist natürlich auch mit dran schuld. Habe mich vor Unfall anders ernährt als meine Familie. Sprich: Habe immer doppelt gekocht. Konnte das aber in der "Rollstuhl"-Zeit von meinem Mann nicht verlangen. Also habe ich ohne darauf zu achten, alles gegessen, auch viel genascht :-( LG NiNoLu

von NiNoLu am 12.02.2016, 07:26



Antwort auf Beitrag von NiNoLu

Muskulatur-Abbau, Wassereinlagerungen? Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen, sondern mit der abgeschlossen Heilung langsam mit dem Muskelaufbau anfangen und dann schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

von leaelk am 12.02.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von leaelk

Muskulatur ist mit Sicherheit abgebaut. Wasser vielleicht ein bisschen, aber ich glaube nicht, dass es der Rede wert ist. Heilung, so wie es ausschaut, wird wohl noch viel länger dauern :-( Zumindest kann ich jetzt selbst wieder kochen :-))

von NiNoLu am 12.02.2016, 07:38