Diätclub

Forum Diätclub

Gewicht halten - meint ihr, ihr schafft das?

Thema: Gewicht halten - meint ihr, ihr schafft das?

Hallo, ich halte ja seit 1 Jahr mein Gewicht (bis auf Urlaub ) ganz gut. Es ist eher noch was runter gegangen, aber so soll es jetzt bleiben. Zumal meine Frauenärztin schon mit mir geschimpft hat, dass ich mich zu verrückt mache Es ist halt ein ewiger Kampf, immer die Waage im Blick und manches an Verzicht. Manchmal mache ich mir Gedanken, ob ich es wohl schaffe, dieses Gewicht auch dauerhaft zu halten, also die nächsten 10..20..30.. Jahre. Macht mir ein wenig Angst und so recht traue ich mir das nicht zu...Nicht dass ich wieder in alte Muster verfalle... Wie geht es euch? Kein Problem oder doch eine Herausforderung?

von Steff+Keks am 21.03.2017, 11:11



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hallo! Ich bin grad mal über dieses Forum gestolpert und bin neu hier. Ich habe zwar jetzt ein bisschen mehr als noch vor einigen Jahren, aber dieses Gewicht halte ich jetzt schön konstant (so in einer Spanne von +/- 5 kg). Du schaffst das schon. Wichtig ist, dass du nicht nur verzichtest. Gönne dir zwischendurch ruhig mal auch was Süßes (aber in Maßen). Ich denke, wenn man es eine längere Zeit geschafft hat, dann klappt das schon, da sich der Magen dann auf die kleineren Portionen einstellt.

von clarence am 21.03.2017, 12:37



Antwort auf Beitrag von clarence

Das ständige kreisen ums Gewicht kann auch etwas zwanghaftes bekommen und das ist dann irgendwann nicht mehr gut. Dann hält man zwar vielleicht sein Gewicht, ist aber trotzdem nicht glücklich. Essen sollte Genuss bleiben und etwas von Leichtigkeit behalten. Essen sollte irgendwann wieder etwas sein, über das man nicht ständig nachdenkt. Alles andere ist langfristig nicht gesund und gut. Ich halte seit Jahren mein Gewicht, aber ich habe noch nicht den Weg gefunden, das ich nicht über Essen nachdenke. Ich arbeite aber dran, weil ich glaube, dass das sehr wichtig ist. Was gesundes Essen ist, das weiß ich und kann ich.

von leaelk am 21.03.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

naja , ich habe 2014 in 4 monaten 20 kilo abgenommen, von 77 auf 57 bei 172 cm, durch bandscheibenvorfälle und anderes , bin ich nur noch 169 mittlerweile jetzt 3 jahre später wiege ich wieder 5 kilo mehr, spricht 62, die habe ich mir aber abends wirklich angefressen, nach einer trennung und so

von LaLeMe am 21.03.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Ich war 20 Jahre als ich in 7 Monaten knapp 22 kg abgenommen habe. Ich war bereits als Kind immer schon kräftig bis dick. Habe das Gewicht dann ohne Probleme bis zur ersten Schwangerschaft gehalten, das waren knapp 9 Jahre später. Und zwar ohne ständig über essen nachzudenken oder zu Diäten. wer seine Ernährung nicht einschränkt, sondern bewußt umstellt und genießt hat meist keine Probleme. mein "Problem" war der Einstieg in die Elternzeit. Ist halt etwas anderes, ob man zu Hause ist oder 8-10 Stunden täglich in einer Klinik über die Gänge spurtet. Sehe keine Probleme darin mein Gewicht zu halten. Es wird immer mal wieder etwas mehr oder weniger sein. Aber bei mir hat es den Schalter im Kopf umgelegt. lg fusselmami

von fusselmami am 21.03.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

naja, wenn man sich weiterhin ausgewogen ernährt, was ja eigentlci auch sinn dieser sache sein soll, und ab und an mal etwas sportlich macht, wird man das gewicht sicher halten können. zurück zu fast foot und co. ist natürlich nicht drin. soll ja auch nicht sein,... lg

von rotblau am 23.03.2017, 20:25