Diätclub

Forum Diätclub

Frustriert ... weniger Süßes klappt nicht

Thema: Frustriert ... weniger Süßes klappt nicht

Hallo, ich muss meinen Frust mal loswerden: die Kleine ist jetzt 6 Monate, stille noch voll bis auf Mittags Beikost und nehme mir jeden Morgen wieder vor, weniger Süßes zu essen (damit die Waage endlich mal weniger zeigt). Aber ich schaffe es einfach nicht. Die Müdigkeit (ich stille auch nachts alle 2-3 Stunden) und eine "große" Tochter von fast 3 Jahren in ihrer Trotzphase kosten mich alle Energie. Und dann brauche ich förmlich etwas (leider dann halt eine ganze Schokolade oder auch eine ganze Keks-Packung). Echt doof. Will mit einem Jahr wieder anfangen zu arbeiten und dann eigentlich nicht alle Klamotten dafür (Büro-Arbeit) dafür neu kaufen müssen. Echt frustrierend (weniger wegen den Klamotten als vielmehr wegen den zusätzlichen Kilos (gute 9 kg mehr als vor der Schwangerschaft). Wem ging es auch so? Was hat geholfen? Liebe Grüße KleineMaus12

von KleineMaus12 am 22.11.2014, 08:27



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

war in ähnlicher Situation. habe trotz stillen schlank im schlaf gemacht. wenn süßes, direkt nach dem mittag und ab 16 uhr keine kohlenhydrate mehr. klappt hervorragend

von vinchen am 22.11.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von vinchen

was ist Du denn zum Abendessen? Vor allem: wenn die Kinder Brot plus Aufschnitt essen (sollen) und ich "nur" den Aufschnitt oder ein Ei oder einen Fisch esse ... wie klappt das?

von KleineMaus12 am 22.11.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Hallo, wenn ich einmal Süßes esse, kann ich auch schlecht aufhören. Mir hilft es eher, nichts Süßes zu essen oder nur jeden zweiten Tag oder nur am Wochenende. Versuche doch mal ein-zwei Süßigkeitenfreie Tage pro Woche, evt. steigern, wenns klappt. Ich darf auch keine Süßigkeiten im Haus haben, lieber gar nichts erst einkaufen, denn beim Süßigkeitenappetit erst raus zu müssen, bremst auch schon enorm... Viel Erfolg! Zuckerhuhn

von Zuckerhuhn am 22.11.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Selber Süßigkeiten machen. In der Low Carb Variante. Musst mal googeln. Z.B. nach Low Carb Bountys, Lebkuchen, etc. Beides schon gemacht und für lecker befunden.

von Blueberry am 22.11.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von Blueberry

sehr zur Freude meines mannes essen wir dann abends fleisch zb Hähnchen. oder eier, oder Gemüse mit dip . bei mir persönlich half Hähnchen am besten

von vinchen am 22.11.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Hallo Ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Ich stille auch noch voll, mein Sohn ist drei Monate alt. Und ich habe auch wahnsinnig Lust auf Süsses. Ich nehme mir auch immer vor, weniger zu essen, aber es klappt einfach nicht. Ich hab zwar nur noch ein Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber insgesamt noch fünf Kilo mehr als vor der ersten Schwangerschaft, und die will ich unbedingt noch loswerden. Ich habe mir jetzt Erythritol (Zuckerersatzstoff ohne Kalorien) besorgt und werde damit Kekse backen. Damit hoffe ich, kann ich meine Lust auf Süsses bekämpfen. Am Besten ist immer noch, gar nichts zu kaufen. Aber das funktioniert bei mir momentan auch nicht. Alles Gute

von Mila-2012 am 23.11.2014, 20:55



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Klar klappt das. Einfach nix süßes zuhause lagern ;-) Stattdessen Wahlnüsse, Mandeln und Erdnüsse...gemischt mit getrockneten Bananen (Natürlich nicht zuviel davon) Und zum Start eine SchüsslerSalze Kur Viel Glück

von luiesee am 23.11.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Wie schon eine meiner Vorrednerinnen meinte, am besten keine Süßígkeiten einkaufen und gar nicht erst an der Süßigkeitenabteilung entlang laufen. Nach einiger Zeit gewöhnt sich dein Körper daran, weniger Zucker zu kriegen denke ich. Das war jedenfalls bei mir so, wenn ich anfange Süßigkeiten regelmäßig zu essen, habe ich öfter Lust darauf. Ansonsten habe ich überhaupt keine Lust

von babyrose am 25.11.2014, 11:43