Diätclub

Forum Diätclub

Frustriert, bitte Hilfe

Thema: Frustriert, bitte Hilfe

Hallo! Ich hab vor ein paar Wochen bereits geschrieben, dass ich gesundheitsbedingt (habe Bluthochdruck) abnehmen soll und will. Seit mittlerweile 5 Wochen achte ich sehr auf meine Ernährung und mache Sport. Und ich habe nichts abgenommen, gar nichts. Ich mag nicht mehr. Ich bin 1,67 groß und wiege zurzeit 68 kg. Ein Beispiel, was ich so esse: Morgens: Müsli mit Obst, Vollkornbrot Mittags: immer Gemüse zB mit Vollkornnudeln und Salat Abends: gestern Tomate mit Mozarella Keine Zwischenmahlzeiten,kein Weißmehl, nichts Süßes....3x die Woche gehe ich 1 h walken und 3x mache ich ein Fitnessvideo. Mein Blutdruck hat sich verbessert und auch mein Körper fühlt sich recht gut an, aber ich habe nichts abgenommen?!? Warum ist das so? Es ist total frustrierend. Am Muskelaufbau kanns nicht liegen, denn das ist ja kein ernstzunehmender Sport.... Bitte helft mir, was meint ihr? Danke und liebe Grüße A

von alys am 18.08.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von alys

Hallöchen hmm keine Ahnung warum das nicht geht. Ich esse seit vier Wochen zum Frühstück entweder 2 Vollkorntoast mit Marmelade und Quark oder eine Schüssel Vollkornmüsli mit etwas Honig bisschen Obst drin und Naturhoghurt. Mittags wird normal gegessen wobei ich bei Fleisch eher die leichte Variante wie Hähnchenbrustfilet oder Pute oder ähnliches bevorzuge. Viel Obst und Salat. Gesüßt wird nur mit Honig. Weißes Mehl und hellen Zucker vermeide ich. Sport mache ich fast gar keinen außer einmal die Woche Linedance und habe inzwischen 4 kg abgenommen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. Aber ist doch schon mal gut dass es dir insgesamt besser geht. LG Merry

von Merry am 18.08.2016, 09:41



Antwort auf Beitrag von alys

hallo, also du fühlst dich besser und dein blutdruck ist besser geworden. und das in 5 wochen. hey, das ist doch ein erfolg! es könnte am muskelaufbau liegen, gerade wenn du vorher keine sport gemacht hast. allerdings hast du insofern recht, als das der muskelaufbau selten in dem gleichen maß erfolgt, wie das abnehmen. meß mal deinen bauchumfang und/oder oberschenkelumfang und schau ob der weniger wird. passen seine klamotten besser? die waage ist nicht immer das richtige instrument um den fortschritt zu messen. tschau

von schmitt am 18.08.2016, 14:18



Antwort auf Beitrag von alys

Umfang messen statt wiegen und Kalorien zählen. beim Müsli kann man sich schnell verschätzt. du fühlst dich besser und Blutdruck passt. dann ignoriere die Zahl etwas.

von Patti1977 am 20.08.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo alys, grundsätzlich schließe ich mich der hier geschriebenen Meinungen an, dass die Waage nicht immer das beste Messinstrument ist. Was mir geholfen hat, da ich auch einen eher schlafenden Stoffwechsel habe, ist auf Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Weißmehl und natürlich Zucker erst einmal ganz zu verzichten. Und dann trinken, trinken, trinken. Mindestens 2 l Mineralwasser, am besten kalt und mit einem Spritzer Zitronensaft oder Apfelessig, sollten es sein. Jetzt, nach dem ich 6 kg ins 6 Wochen verloren habe, erlaube ich mir auch mal ein süßes Frühstück. Süß darf es aber nur bis 10 Uhr sein, danach schwenke ich eher auf herzhaft um. Normales Brot, auch Vollkornbrot, esse ich momentan auch nicht mehr. Ich bin auf das Eiweißbrot umgestiegen. Hierbei aber muss man auch etwas vorsichtig sein, denn es hat zwar weniger Kohlenhydrate, dafür aber ist der Fettanteil höher. Bei mir kein Problem, nach einer Schnitte davon bin ich pappsatt und bleibe es auch relativ lange. Jedenfalls länger, als wenn ich mir eine Portion Müsli gönne. Bei einem süßen Frühstück habe ich meistens nach einer Stunde wieder... ja Hunger ist es nicht mal, aber wieder das Verlangen nach etwas essbaren. Seit ich aber auf Kohlenhydrate in beschriebener Form komplett verzichte, habe ich keine Heisshungerattacken mehr. Hoffe es hilft dir ein bißchen.

von rank und schlank am 01.09.2016, 12:03