Diätclub

Forum Diätclub

Folgt ihr bestimmten Regeln?

Thema: Folgt ihr bestimmten Regeln?

Hallo! Manchmal kann es ja hilfreich sein, bestimmten "Regeln" zu folgen, um motiviert zu bleiben. Wie sehen eure Regeln aus, falls ihr welche habt? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 21.03.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ob man das als Regel bezeichnen kann, weiß ich nicht... aber was mir hilft, ist, mein Essen zu planen... Wenn ich arbeiten muss plane ich den ganzen Tag durch und nehme mir dementsprechend mein Essen mit. Ansonsten motiviert mich, dass ich mich gesund und fit fühle, wenn ich auf Essenssachen verzichte, die schnelle Kohlenhydrate enthalten. Also umschiffe ich Zucker und Weizenmehl und nehme andere schnelle KH nur in geringen Mengen zu mir. Dann lieber langsame KH, die nicht so fix ins Blut gehen. War diesen Winter nicht einmal erkältet! (sonst jeden Winter immer wochenlang Husten und Schnodder-Nase sowie Halsweh. Hoffe dass ich jetzt auch gut durchs Frühjahr komme!

von amynona am 22.03.2017, 10:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Da ich tagsüber eh arbeite, esse ich immer abends. Da kann ich mich auch den ganzen Tag aufs Abendessen freuen. Tagsüber esse ich vormittags Obst und Mittags Brötchen mit Gemüse,... Das Gewicht-halten funktioniert so sehr gut.

von clarence am 22.03.2017, 10:52