Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit - Tag 6: Kann die erste Woche wirklich schon bald um sein??

Thema: Fastenzeit - Tag 6: Kann die erste Woche wirklich schon bald um sein??

Guten Morgen in die Runde, tatsächlich. Morgen ist die erste Woche geschafft - es ist kaum zu glauben. So, Tochter hat doch tatsächlich gefüllte Paprika gegessen und ich konnte abends wiederum der Versuchung wiederstehen. Allerdings kommt jetzt die größte Hürde überhaupt: Die Hormone! Für mich die Fressanfallzeit schlechthin. Jetzt heißt es für mich wirklich: Absolut bewusste Ernährung. Keine Mahlzeit auslassen, vieeeeeee trinken und lieber um 20:00 Uhr ins Bett, statt um 22:00 Uhr in die Tischkante beißen. Zum Abendbrot mache ich mir heute dafür etwas leckeres: Chinakohlsalat mit Früchten..... Drückt mir die Daumen Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen ebenfalls, bei mir ist heute schon Tag 8 und ich finde, es geht immer leichter. Ich faste jedes Jahr auf was anderes, aber Süßes und Alkohol sowieso jedes Jahr. Dieses mal meide ich noch Kohlehydrate im Form von Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln. Hülsenfrüchte, Obst und Nüsse esse ich allerdings. Selbst das WE ging erstaunlich gut, habe Tapas (Ziegenkäse, Gemüse, Meeresfrüchte) gegessen und es hat mich nicht mal gestört, dass mein Freund ein Bier dazu getrunken hat und ich WASSER :-(( Also eine Woche von 7 sind für mich rum.... Weiter so Mädels, haltet durch und bitte keine Rückfälle! Bei Heisshunger auf Süßes könnt ihr Rosinen und Nüsse versuchen. LG Kathrin

von KaMeKai am 23.02.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Guten Morgen! Alles läuft gut ... ohne Süß und ohne Kaffee ... Bronchitis fast vorbei und sm Donnerstag gehe ich wieder arbeiten. Lg Heike !

von MeinSternchen am 23.02.2015, 10:23



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Komm grad von der Arbeit - hol die Kids gleich aus der Schule. Hab schon Hunger, aber ich halte durch was Süßigkeiten betrifft!! LG, Claudia 67 km von 500 km sind abgestrampelt :-)

von buschbaby am 23.02.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von buschbaby

So kann man deinen Weg richtig schön mitverfolgen. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 19:09



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Hier könnte ich nicht aufhören zu knabbern, und die Dinger machen mit fett, fett und nochmals fett..... Aber sie sind lecker! Am liebsten mag ich ja Paranüsse und Macadamia.... ...............................herrje! Bloß nicht drüber nachdenken..... Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es wurde ein Dürüm....... Dafür gibt es morgen eine Quiche mit grünem Salat und dann ist alles wieder gut Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 23.02.2015, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt geh ich wieder radeln... :-)

von buschbaby am 23.02.2015, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Auch mal ein kurzes Lebenszeichen von mir, da ich neben Süßigkeiten, Kuchen & Zucker (so weit möglich) auch meinen Online-Konsum deutlich reduzieren möchte in der Fastenzeit und nur max. 1 Stunde täglich online bin. Mir geht's aktuell echt gut, und ich hab die ersten Tage ohne große "Entzugserscheinungen" überstanden. Statt Cappu und Keksen am Nachmittag mache ich mir jetzt immer einen leckeren Smoothie. Damit ist der größte Süß-Yieper dann erstmal gestillt. Wäre natürlich toll, wenn sich das Durchhaltevermögen auch am Mittwoch auf der Waage niederschlägt. Ich bin gespannt und drücke weiterhin allen ganz fest die Daumen!

von lilatiger74 am 23.02.2015, 21:33