Diätclub

Forum Diätclub

Fastenzeit - Tag 10: Es kehrt Ruhe ein...

Thema: Fastenzeit - Tag 10: Es kehrt Ruhe ein...

Guten Morgen ihr alle, wie schon gestern von MäuschenNr3 geschrieben: Es ist verblüffend, wie sehr das Verlangen schwindet. Ich denke, ich verstehe langsam, warum es andere Frauen in meinem Alter schaffen schlank zu bleiben. Für mich war es unvollstellbar, beim Essen nicht hemmungslos zu zu schlagen, keine Essenspausen zwischen den Mahlzeiten zu haben und abends nach 20:00 Uhr war es ganz um mich geschehen. Nun scheine ich doch einen guten Weg gefunden zu haben. Allerdings gehe ich mittlerweile auch konsequent um 22.00 Uhr ins Bett - das ist dann doch besser statt sich mit Energie in Form von Essen krampfhaft wach zu halten. Und siehe da: die Pfunde purzeln.....Hurra!!! Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 27.02.2015, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, gestern abend war echt schwer keine Schoki zu essen. Hatte voll das große Verlangen, aber ich bin standhaft geblieben. Leider purzeln meine Pfunde zu langsam. Trotz das ich keine Süßigkeiten esse

von Mel+3 am 27.02.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Ich finde es toll, dass Du standhaft geblieben bist. Hattest Du einen Trick?

Mitglied inaktiv - 27.02.2015, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Trick? Ich bin stärker als mein Innerer Schweinehund und gehe an der Abstellkammer (da liegen die Lebensmittelvorräte und die Süßigkeiten) vorbei mit meinem warmen Körnerkissen aufs Sofa. Ich überwinde den inneren Schweinehund auch täglich zum Sport machen.

von Mel+3 am 27.02.2015, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, für mich ist sogar schon Tag 12 und es klappt prima. Das Verlangen ist völlig weg und es fällt mir leicht. Aber leider tut sich auf der Waage fast nichts :-( Das frustriert mich zwar etwas, aber Abnehmen war nicht mein Primärziel beim Fasten (sondern Verzicht im christlichen Sinne). Ich gedenke, durchzuhalten bis Ostersonntag - wie jedes Jahr und es freut mich, dass es hier Mitstreiterinnen gibt und ich nicht so allein bin

von KaMeKai am 27.02.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

und bei den kindern auch. ich wie die kinder haben auch ständig hunger. meine tochter, die sonst esse für ein notwendiges übel hält um nicht zu verhugern, frisst mir die haare vom kopf. also ich bin nicht davon ab und ja freue mich auf meine erste schoki. am ende will ich auch kein leben ohne diese dinge, das projekt fasten haben wir eigetlich zu einem andern zweck ins leben gerufen. wir wollten einfach uf etwas verzichten, was uns sehr schwer fällt. zu sehen wie sich das anfühlt und einfach mal den konsum zu drosseln. unser ziel war nicht auf diese dige unser lebenlang zu verzichten :)))

von Zwillingsmama04 am 27.02.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

Huhu ! Heute klappt es wieder ... kein verlangen nach bösen Sachen ... und die Waage zeigte mir heute morgen 69 , 7 an - 1, 1 kg weniger als an Aschermittwoch ... Nu ist Wochenende ... mal sehen wie es klappt ... Ich wünsche euch zwei wunderbare Tage ! Lg Heike!

von MeinSternchen am 27.02.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Es klappt auch bei mir erstaunlich gut ohne Süßkram! Hätte ich ebenso wenig gedacht! Und auch bei mir tut sich auf der Waage nix, obwohl ich täglich zwischen 10 und 20 km auf meinem Hometrainer runterradel.... War grade wieder drauf und hab 20 km geschafft. Ich stehe jetzt an Tag 10 bei 140 km und wenn mir nix dazwischenkommt, dann schaffe ich mein Ziel bis Karsamstag 500 km zu erreichen spielend!! Aber es müsste sich doch auf der Waage was tun?!? Verzicht auf Süsses, abends keine Kohlenhydrate und insgesamt auf Fett achten und dann noch der Sport.... Frustriert schon ein wenig... :-( Habt ihr noch Tipps für mich? Was kann ich denn NOCH tun?? LG, Claudia

von buschbaby am 27.02.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Vielleicht baust du Muskeln auf, die wiegen mehr als Fett??? Ansonsten heißt es durchhalten, irgendwann purzeln die Pfunde ganz bestimmt! Ich hab das auch oft, da denke ich, das darf ja wohl nicht wahr sein, aber dann gehts plötzlich ganz stark runter.

von MäuschenNr.3 am 27.02.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Danke dir - dein Wort in Gottes Ohr! Die Hosen sitzen ja insgesamt schon lockerer und mein Bauch, der vorher nicht der dickste war ist nicht mehr da. :-) Mein Problem sind mein Hintern und die dicken Oberschenkel, da geht`s vermutlich auch langsamer.... Doch in 4 Wochen kein Gramm weniger, das frustet schon - und sooo schwer sind dann Muskeln auch wieder nicht, oder??

von buschbaby am 27.02.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Bist du vielleicht sowieso schon relativ schlank, so dass es eh schwieriger ist mit dem Abnehmen? Und sind Po und Oberschenkel vielleicht genetisch so wie die sind? Ich kenne Dich nicht, aber kann das stimmen? (Als mein Kind ein Neugeborenes war, hab ich leider auch sofort meine Problemlosen an ihm gesehen... Heute ist es 14 und hat meine Figur - mit meinen Problemzonen ...)

von Johanna2 am 27.02.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Mir ergeht/erging es genauso. Ich laufe seit Wochen morgens durch den Wald und nix tat sich. Nicht ein Gramm weniger. Ich habe mir vor 3 Wochen myMiracle runtergeladen und nun geht es langsam bergab.

von Mel+3 am 28.02.2015, 06:16



Antwort auf Beitrag von buschbaby

"Die Hosen sitzen ja insgesamt schon lockerer und mein Bauch, der vorher nicht der dickste war ist nicht mehr da. :-)" Siehste, es tut sich ja doch was! Stell die Waage unters Bett oder in den Schrank oder sonstwo hin! Gewicht ist relativ... Mach deinen Kopf frei! Wichtig ist doch die Optik und nicht irgend so blöde Zahlen! Als ich im Sommer angefangen habe zu laufen, hat sich auf der Waage erstmal gar nix getan (ja ich gebe zu, ich fand das auch frustrierend), aber viele haben mich angesprochen, ich würde gut aussehen und hätte voll abgenommen... Ja, ich habe die Veränderung auch gemerkt, aber meine Waage nicht... Zwischenzeitlich ist mir das wurscht. Ich merke, dass es besser wird und sich in die richtige Richtung entwickelt. Vielleicht solltest du statt wiegen deinen Umfang messen? So 0,5 cm weniger Oberschenkel ist vielleicht aufbauender als immer dasselbe Gewicht?! Weiter durchhalten, nicht unterkriegen lassen, das wird schon!

von MäuschenNr.3 am 28.02.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Vielen lieben Dank an euch fürs aufbauen!!! Ihr habt schon alle recht, es ist bei mir wirklich erblich bedingt, meine Tante hat - als ich grade mal 6 Wochen alt war - zu meiner Mama gesagt, ich hätte die Beine der kompletten weiblichen Verwandtschaft. Wieso man aber auch immer nur das Schlechte erben muss!! :-) Nein im Ernst, ich hatte schon mal aufgeschrieben, welchen Körperumfang ich habe, der Zettel ist mittlerweile schon über 3 Jahre alt, aber es ging immer weiter bergab - zwar langsam, aber es ging, auch an den Oberschenkeln. Ich weiß, nicht aufgeben, doch es ist schon echt frustrierend, wenn so GAR nix auf der Waage sichtbar wird. Aber das Körpergefühl zählt!! Tschakkaaaaaaa

von buschbaby am 01.03.2015, 10:56