Diätclub

Forum Diätclub

Ernährung ohne Kohlehydrate - noch jemand?

Thema: Ernährung ohne Kohlehydrate - noch jemand?

Hallo. Ich bin 36 Jahre und habe 3 Kinder. Leider habe ich einige Kilos zu viel. Ich würde gerne meine Ernährung umstellen und weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten. Leider fehlen mir Ideen für die Mahlzeiten. .. Ist hier noch jemand der sich so ernährt und mir Tipps geben kann? Viele grüße.

von Nicnic3 am 26.06.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von Nicnic3

Zum Abendessen recht häufig. Mein Frühstück ist ganz klassisch mit. Lass einfach Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln weg. Bei mir gibt es Sachen wie: Lasagne (statt Lasagneblätter Zucchini, Auberginen, Kolrabi) Zoodles (Spagetti aus Zucchini), geht auch mit Karotten und Bolognese drüber Steak oder sonstiges Fleisch mit Gemüse oder Salat Eier in allen Varianten mit / ohne Bacon, Käse, Schinken + Gemüse Diverse Salate Google einfach nach LowCarb Rezepten. Die Kolrabilasagne war bei meinem 9-jährigen voll der Hit und er liebt Omelette.

von Badefrosch am 28.06.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Danke für die Antwort. Ich habe auch noch mal Brainstorming gemacht und neulich einen Dönersalat ausprobiert ( alle Zutaten wie bei einem Döner nur kein Brot) und demnächst machen wir Burger ohne Brötchen. ...

von Nicnic3 am 29.06.2017, 23:19