Diätclub

Forum Diätclub

Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Thema: Entgiften als Abnehmunterstützung - mit Schüßler?

Ich möchte meinen Körper gern entgiften, weiß aber nicht, welches die beste Methode ist. Komplett fasten halte ich bestimmt nicht durch. Hat hier schonmal jemand mit Schüßler-Salzen entgiftet? Egal, auf welcher Seite ich im Netz lese, überall werden andere Schüßler-Salze empfohlen. Mal ist es eine Kombi aus 6, 10 und 12, dann sind es 6, 9, 10 und 11 oder 6, 8, 9 und 10. Und wie werden die Salze eingenommen? Alle zusammen auflösen oder einzeln unter der Zunge zergehen lassen? Oder könnt ihr mir eine bessere Entgiftungsmethode empfehlen? MfG

von 77shy am 24.05.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo, echte Gifte (PCP, PCB, Schwermetalle) kann man nur auf medikamentösem Wege lösen und ausleiten, und das macht man nur, wenn es eine nachweisbare Überbelastung (z. B. beruflich bedingte - Chemie-Industrie etc.) gibt. Das macht der Doc mit verschreibungspflichtigen Medikamenten oder auch der Chelattherapie. Diese Entgiftung hat aber Risiken. Denn freie Gifte, die aus dem Fettgewebe gelöst wurden und nun im Blutkreislauf sind, können im Körper weitaus mehr Schaden anrichten, als eingelagerte. Dass man diese Substanzen auf naturheilkundliche Weise ausleiten kann, ist ein Ammenmärchen, das nicht totzukriegen ist (weil die Leute es sich einfach sehr wünschen und "Entgiftung" immer gut klingt). Es konnten aber nach solchen Kuren keine erhöhten Giftwerte im Urin oder Stuhl oder Schweiß nachgewiesen werden. Wenn sich eine "Entgiftung" mit Schüssler Salzen für Dich trotzdem richtig anfühlt, mach' sie ruhig. Schon das gute Gefühl ist ja etwas Positives, auch wenn man nichts messen kann. LG

von Bonnie am 25.05.2015, 10:09



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Ich bin immer froh, wenn ich mal so sachliche Beiträge finde. Ist das Thema "Entschlackung" jetzt eigentlich von "Entgiftung" abgelöst worden, oder kann man für beides Mittelchen kaufen?

von MartaHH am 31.05.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von 77shy

Ich hab mir das mal rausgesucht aber selber noch nicht ausprobiert. http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm Bei mir ist die Gesichtshaut super schön geworden mit den Salben von Schüsslersalzen, von daher glaub ich schon das da was dran ist. Und ich war vorher sehr, sehr skeptisch. Habs nur ausprobiert weil ich dachte noch schlimmer kann es eh nicht werden.

von Soie am 25.05.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Soie

Ich habe vor Jahren mal Haarausfall damit kuriert... also ein Versuch schadet sicher nicht! Zum entgiften soll man meines Wissens die drei Sulfatsalz nehmen ... also 6.9.12

von ichou am 27.05.2015, 16:43