Diätclub

Forum Diätclub

Eiweiß

Thema: Eiweiß

Hallo ich esse seit zwei wochen abends nur Eiweiß. Klappt ganz gut. Nur trinke ich den Tag über zu wenig. Ich hab mir jetzt Wasser mit Geschmack gekauft das trink ich besser und mehr. Meine Frage kann ich das auch zum Eiweißessen trinken? Danke für euren Rat Lg tschudys

von tschudys am 25.03.2015, 17:17



Antwort auf Beitrag von tschudys

wasser mit Geschmack hat soviel ich weiß auch nicht gerade wenig zucker, also eher nein ;-) würd ich beim abnehmen tagsüber auch nicht trinken, den der erhöhte Blutzuckerspiegel ist "angeblich" daran schuld nicht abzunehmen bzw. zuzunehmen. demnach ist es sicherlich besser diesen konstant unten zu halten, zumindest ab den späten nachmittagstunden ;-) lg

von luiesee am 25.03.2015, 21:17



Antwort auf Beitrag von tschudys

Wasser mit Geschmack hat extrem Zucker. Dann misch dir lieber etwas ungwzuckerten Tee zum wasser (kalt)

von kaathii am 26.03.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von tschudys

Zitrone nehmen, eine Hälfte auspressen und in Leitungswasser mischen/in Sprudel mischen. Dann hast du Wasser mit geschmack und vor allem Zuckerfrei. Vielleicht Geschmackssache, aber, die Pektine in den Zitronen helfen uns gegen Heißhungerattacken. Außerdem unterstützt Zitronensaft die Verdauung. Er kurbelt die Bildung von Galle an, die die Nahrung bei der Verdauung aufspaltet. Zitronensaft zu trinken hilft auch, die Leber sauber zu halten. Das ist wichtig, denn die Leber verstoffwechselt Fett und bildet Galle. Zusammengenommen können diese kleinen Vorteile Ihnen langfristig dabei helfen, abzunehmen.

von barnie am 29.03.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von barnie

ja, in Zitrone sind Pektine...die sind aber weniger im Saft sondern in den festen Bestandteilen der Zitrone....noch dazu: in einer GANZEN Zitrone, sind nicht genügend Pektine, um gegen Heißhunger-Attacken zu schützen. Um auf einen akzeptablen Anteil Pektine aus Zitrone zu kommen, müsstest du schon ein ganzes Netz Zitronen essen. Zum Vergleich: um die Pektine in Äpfel für eine Abnahme zu nutzen, musst du mindestens 2 Äpfel aufs mal essen (also inkl. Fruchtfleisch, nicht nur Apfelsaft trinken....)

von Limayaya am 29.03.2015, 14:13