Diätclub

Forum Diätclub

Dukan-Diät und Frühstück

Thema: Dukan-Diät und Frühstück

Hi, aufgrund der Tatsache, dass ich nun monatelang geackert habe wie ein Pferd und mir dadurch natürlich die Bewegung fehlte, habe ich eine Kleiderungsgröße zugelegt. Es ist nicht stark sichtbar ist, aber ich will es nicht zum Dauerzustand werden lassen. Eine Kollegin hat mir nun die Dukan-Diät empfohlen. Ich kann eine Zeitlang ohne Kohlehydrate auskommen, obwohl ich eigentlich kein besonderer Fleischfan bin. Was ich mich aber am meisten dabei frage: Wie gestaltet man das Frühstück so, dass es gut und wirklich über Stunden hinweg sättigend ist? Ich kann doch nicht nur Schinken auf nüchternen Magen in mich hineinstopfen? Vielen Dank und lG Fiammetta

von fiammetta am 13.04.2014, 22:30



Antwort auf Beitrag von fiammetta

Hallo, ich habe auch mit der Dukan Diät sehr schnell viel abgenommen - mir fällt der Verzicht auf KH für eine Weile auch nicht so schwer - allerdings fehlte mir in der Zeit Obst gaaaaaaaanz furchtbar :-) .... Viel Erfolg.... LG Pauline

von pauline04 am 13.04.2014, 23:23



Antwort auf Beitrag von pauline04

ich mache gleiche Diät auch gerade. Bin eh kein großer Frühstücker, von daher fehlte mir nichts. Allerdings habe ich morgens tatsächlich dann doch was gegessen, denn nach dem zweiten Tag war mir aufgrund der fehlenden KH so dermaßen schwindlig, dass ich einfach was essen musste :) Dukan rät ja zu Haferkleie. Nachdem ich die nach fünf Geschäften dann mal gefunden habe, hab ich mir mal den Nährwert angesehen und mich gefragt, was der Typ sich bei seinem straffen Programm bei dem Zeug gedacht hat... . Die Haferkleie ist ja, in seinen Augen, auch nur zum sättigen da. Was hab ich gemacht? Mir Eiweißbrot gekauft. Das hat weniger KH (und zwar WESENTLICH weniger!!!!) und macht wirklich auch satt - schmeckt halt wie geformter Fensterkitt :) Abgenommen habe ich trotzdem. Auf das Brot hab ich Hühnchenfilet raufgelegt oder diesen körnigen Frischkäse, den ich sowieso inzwischen in fast alle Mahlzeiten eingebunden habe, weil NUR Fleisch oder NUR Fisch geht bei mir auch nicht auf Dauer. Ansonsten wurde ja geraten aus dieser Haferkleie einen Pfannkuchen zu backen und den zu essen. Ich hab zum ersten Mal (hab vorher immer mal Weight Watchers gemacht) das Gefühl, satt zu sein. Und ich esse wirklich VIEL, also VIEL Hühnchen und viel Fisch, seit ich Dukan mache (bin am Ende der Angriffsphase) und habe für die paar tage gut abgenommen. Außerdem bin ich nicht mehr aufgebläht oder hab ständiges Aufstoßen...

von Holzkohle am 17.04.2014, 15:33