Diätclub

Forum Diätclub

Der Kampf beginnt

Thema: Der Kampf beginnt

Hallo, nun habe auch ich meinen Pfunden den Kampf angesagt! Nach Kind Nr 1 + 2 waren die Kilos immer ruck zuck weg.. Doch mit der 3. SS kam eine blöde Schilddrüsenerkrankung ( Haschimoto) dazu und die Kilos wollten nur langsam weg. Doch mein ersehnter Traum von Baby Nr 4 ging nun auch in Erfüllung und ich nahm die Kilos gern in Kauf da ich mit meinen Schilddrüsenwerten nicht erwartet habe noch schwanger zu werden... Nun sind alle Kids da, ich habe einen wundervollen Mann und ein tolles neues Haus... Nun muss nur noch der Babyspeck weg dann ist alles perfekt Ich bin total motiviert und gehöre zu den täglich wiegern... Mit einmal wöchentlich komme ich einfach nicht klar.. Ich ernähre mich sehr gesund da ich auch noch voll Stille und steigere im Moment mein Sport! Ich starte heute mit 98 kg bei einer Größe von 180 cm. Zielgewicht 85 kg damit fühle ich mich wohl. Ich wünsche mir und euch viel Erfolg

von Zuna am 24.05.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Zuna

Herzlich willkommen!!! Man hört bei jedem Wort,wie motiviert du bist!Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

von angelok82 am 24.05.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von angelok82

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

von Spuni am 24.05.2016, 10:27



Antwort auf Beitrag von Zuna

Herzlichen willkommen! :)

von Bejka am 24.05.2016, 10:26



Antwort auf Beitrag von Zuna

Huhu, wollte noch einen Tipp geben: Noch erfolgreicher wirst Du sein, wenn Du mit Deinem Körper zusammenarbeitest, anstatt ihm den Kampf anzusagen. Wenn Du gegen Deinen eigenen Körper in den Kampf ziehst, schadest Du Euch beiden und kannst auf lange Sicht nur verlieren. Druck erzeugt Gegendruck, Kampf erzeugt Abwehr. Es ist ein bisschen eine Form von Selbsthass, wenn man den Körper in seiner momentanen Form so ablehnt, dass man ihm den Kampf ansagt. Das ist eine sehr ungesunde (und ziemlich männliche) Denkweise. Du denkst vielleicht, das mit dem Kampf ist doch nur ein Wort. Aber solche inneren Haltungen sind wirklich entscheidend für den langfristigen Erfolg, man programmiert sich damit selbst, ich habe das auch erst verstehen müssen, aber es funktioniert wirklich viel besser. Ich bin seitdem auch generell wesentlich gesünder als früher. Nimm doch einfach gemeinsam mit deinem Körper ab, behandle ihn dabei liebevoll, zieht an einem Strang. Sage ihm: Wir werden uns beide viel wohler fühlen, wenn das Gewicht wegfällt, das wir herumschleppen müssen. Die Seele wirkt immer direkt und unmittelbar auf den Körper. Liebevolles Zusammenarbeiten motiviert und vereint deshalb die Kräfte optimal! LG

von Mijou am 24.05.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mijou

Danke für den Tipp.. Interessante Denkweise .. Was auf jedenfall stimmt ist manchmal meine "männliche" Denkweise Da sieht man mal wieder wie stark mein großer Bruder mich beeinflusst hat ... Ich hätte doch mehr Puppen spielen sollen Aber ich gebe dir absolut recht: Abnehmen beginnt im Kopf ! Und da muss die innere Haltung mit dem Körper harmonieren. In meinem Fall spreche ich aber dennoch gerne von einem "Kampf" da ich vom Charakter her sehr zielstrebig, ja fast kämpferisch, veranlagt bin... Somit verbinde ich "Kampf" garnicht mit etwas negativen .. Sondern eher herausfordernd und spannend, etwas worauf ich mich freue.

von Zuna am 24.05.2016, 11:47



Antwort auf Beitrag von Zuna

Hi, Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir und uns die Daumen Bei mir ist es ähnlich, zwar 5kg und 5cm mehr und nur zwei Kinder, aber wir haben das gleiche Zielgewicht. Und ich stille auch. Somit steigere ich nach und nach mein sportpensum und achte soweit es geht auf meine Ernährung. Alles Gute Nele

von nele82 am 24.05.2016, 21:20