Diätclub

Forum Diätclub

Endlich, nach fast 5 Jahren ist mein Gewicht näher zur 90 als zur 100...........

Thema: Endlich, nach fast 5 Jahren ist mein Gewicht näher zur 90 als zur 100...........

Ich weiß nicht genau warum und wieso..........ich tue ja einiges für mich. (habe Hashimoto, Leaky Gut und Nebennierenschwäche) Habe meine Ernährung jetzt auf vegan (zeitweise) umgestellt um endlich meine Übersäuerung zu besiegen und meinen Darm zu beruhigen, dazu Tropfen die auch gegen die Übersäuerung sind. Zeitgleich, nach überprüfung meines Spiegels, wurde das DHEA erhöht und ich bin immer noch total in Schockstarre: Mein Gewicht sinkt endlich. Ich habe jetzt, die Tabelle führe ich seit 2012, den absoluten Tiefpunkt mit 93,7 kg. Anfang des Jahres war ich bei 98,9..............bis Mai ging da nix und dann umgestellt und innerhalb von 3 Wochen einfach so. Die Kiste mit den zu kleinen Sachen habe ich mal wieder runtergeholt und gleich 3 Sachen rausholen können..............ich hoffe wirklich das es jetzt so weitergeht und nicht wieder irgendein Hormon aus der Reihe tanzt ;-) Aber 5 kg alleine fühlen sich schon so toll an und ich wiege jetzt weniger als mit 5 mal die Woche Sport und strenger Diät (anscheinend die falsche für mich)...........Ich hoffe wirklich das es endlich weitergeht. Denn das ist das erste mal in 10 Jahren das mein Gewicht nicht einfach so hochgeht sondern einfach runter. Das kenne ich nicht ;-)

von Charlie+Lola am 24.06.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Toll, das freut mich und ich wünsche dir, dass es so weiter geht - scheint ja ein harter Weg für dich (hoffentich: gewesen) zu sein - viel Glück und geniess es!

von alma06 am 25.06.2015, 08:58



Antwort auf Beitrag von alma06

Also erstens mal: herzlichen Glückwunsch!!!! zweitens: ich "verfolge" jetzt deine Leidensgeschichte schon seit Jahren mit (wirst dich nicht mehr erinnern....hatte damals einen anderen Nick.....hab dir "damals" z. B. im Apotheken-Experten-Forum Mut gemacht, als du die Tripple-Kur wg. Helicobacter abbrechen wolltest...) Nach allem was ich von dir lese, und was ich mittlerweile dazu gelernt habe, würde ich dir mal empfehlen zu einem Orthomolekular-Mediziner zu gehen, der sein Handwerk versteht....Google mal nach "Dr Strunz" und "forever young"....man muss jetzt nicht alles umsetzen, was er so schreibt (ich würde jetzt auch keine Rohe Leber essen *bäh* und *doppelbäh*), aber: gerade auf dem Gebiet der OM-Medizin hat er immer wieder verblüffende Heilerfolge. Oftmals ist gerade bei Menschen, die wie du eine jahrelange Ärtzte-Odyssee hinter sich haben, -zig div. Diagnosen, wenn das eine endlich besser wird, kommt die nächste Krankheit dazu usw....gerade bei solchen Menschen ist es oftmals irgendein (oder zwei oder drei) Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, die dem Körper fehlen. Lt. DGE kann das natüüüüürlich alles nicht sein: wer sich in Deutschland ausgewogen ernährt, bekommt alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe....aber das kann glauben wer will (mal so als Beispiel: wieviel Vitamin C ist denn wohl in so einem Kaufhaus-Apfel, der in kürzester Zeit unter Düngeeinfluß und der über Monate irgendwo gelagert wurde noch drin?) Ich empfehle dir das Strunz-Buch "Wunder der Heilung".....in diesem Buch hat Dr. Strunz seine "schönsten Fälle" beschrieben...wie die Leute nach jahrelangem Leidensweg bei ihm ankamen und nach dem Auffüllen der Nährstoffe (er macht eine sehr detailierte Blutanalyse mit über 100 Parametern) nach einigen Wochen wieder berappeln....würde mich nicht wundern, wenn du dich auf jeder 2. Seite des Buches wiedererkennst.... (gerne auch per PN, falls du dich weiter austauschen willst)

von Limayaya am 25.06.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Limayaya

Nein, ich erinnere mich nicht. Aber ich habe diverse Mineralstoffmängel und auch Vitamin Mängel. Aus Kostengründen wird mal der mal der behoben...........alles gleichzeitig geht nicht. Da die Vitamine ja auch hochwertig sein sollen. Aber ich weiß jetzt das mein Hauptproblem mein Darm ist. Der ist seit Jahren entzündet und der ph viel zu hoch. Dadurch auch die Übersäuerung im Körper und die ganzen anderen Geschichten wie Hashimoto, Nebennierenschwäche Fibro und so weiter. Ja, ist schwierig aber ich bleibe dran. Und die 5 kg fühlen sich schon toll an...........Es fällt keinem auf, aber mir schon. Selbst auf Fotos kann ich mich wieder besser sehen. "Fett" sein wenn man eigentlich nicht zuviel ist ist einfach immer eine schwierige Geschichte. Ich war nie dünn, aber mit 59 kg war ich mehr als glücklich, selbst mit 65 habe ich mich pudelwohl gefühlt. Aber wenn die Waage abends plötzlich auf 100,9 steht und die 2 Monate vorher nur Brühe zu dir genommen hast weißt du einfach das da wohl was falsch läuft ;-)

von Charlie+Lola am 25.06.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Stimmt, gute NEMs sind teuer......aber wenn ich im Vergleich anschaue, was ich mir damit wieder an Geld spare, weil ich dafür auch ganz normal essen kann, anstatt nur (z. B. natürlich) jetzt DIE eine Käsesorte, die ich aber nur zu überteuerten Preisen beim Premium-Bio-Laden bekomme usw....und was ich dafür an Lebensqualität gewinne.... Ich schick dir mal einen Link...Stichwort "entzündeter Darm"....da war jetzt gerade was....

von Limayaya am 25.06.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hi, ich schreibe eigentlich keine komentare in Foren. Doch hier bin ich auf deine Frage gestoßen und kann diese denke ich kurz und knapp beantworten. Ich bin der Meinung, dass viel trinken, viel Bewegung und wenig Kohlenhydrate das meiste bringen. Ich schwöre auf Sibutramin 15 mg und ich denke, dass mit deinem BMI dieser Wirkstoff perfekt ist. Auch bei Sibutramin gibt es viele Negativ-Berichte, aber ich habe damit in drei Monaten bisher 11kg geschafft. Wichtig ist natürlich, dass man einen Anbieter findet, der qualitative Medikamente verkauft! Geh einfach auf www.meridiareductil.com, hier kannst du es bestellen; egal welche Zahlungsvariante kommt aus der EU und kommt auch sicher an. Ich wünsche allen einen guten Erfolg beim Abnehmen-egal wie!

von katrine84 am 19.08.2015, 15:21