Diätclub

Forum Diätclub

Keine Gewichtsabnahme trotz 12 Tagen Low Carb

Thema: Keine Gewichtsabnahme trotz 12 Tagen Low Carb

also ich hab mich leider zu Beginn ja nicht gewogen.aber ich könnte schwören da ist nix runter bis jetzt. Was soll ich nur tun?

von Joosy am 07.02.2016, 09:28



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich fürchte, wenn du dich nicht gewogen hast, kannst du das auch nicht beurteilen. Das Wunder eine Gewichtsreduziereng in 12 Tagen zu sehen oder zu spüren, kann nichteinmal eine Radikalfastenkur erfüllen. Also entweder übst du dich in Geduld und hoffst, dass evt in 3-4 Wochen die Hosen aufhören zu kneifen oder du steigst auf die Wage oder du nimmst ein Maßband und vermisst dich selbst. Ich gehe jeden Mittwochmorgen nackt auf die Wage. Und was die Wage dann anzeigt, kann ich vorab überhaupt nicht einschätzen, bzw, wenn ich schätze, liege ich meist total daneben.

von Tini1984 am 07.02.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Tini1984

Ich glaube nicht, dass du gar nicht abgenommen hast. Vielleicht einfach noch nicht fühlbar. Ich esse ja auch kein kohlenhydratreiches Brot mehr, dazu keine Süssigkeiten und nur sehr wenig Nudeln. Ergab bei mir 4 kg in drei Wochen. Entweder isst du wirklich zu viel versteckte Kohlenhydrate oder du merkst die Gewichtsabnahme nicht. Also doch zur Kontrolle wiegen!

von petra74 am 07.02.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von Joosy

also erstens: wie willst du es beurteilen, wenn du vorab gar nicht gemessen hast... 2. vielleicht hast du dich auch selbst reingelegt? -Porrige enthält Getreide....Getreide=KH -Smoothie mit Banane.....Banane=KH -Zitat "Obst und Weisbrot enthalten ja auch KH, ich esse sie trotzdem".... sind nur mal drei Dingelchen, die ich aus deinen letzten 2-3 Postings gelesen habe..... Bist du sicher, dass du nicht doch um einiges mehr KH zu dir nimmst, wie eigentlich beim lowcarb-Gedanken gedacht war?

von Limayaya am 07.02.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Limayaya

ich esse kein weißbrot ich esse wenig obst morgens banane sehr sehr selten

von Joosy am 07.02.2016, 13:51



Antwort auf Beitrag von Joosy

Im Posting stand, sie isst Obst und Eiweissbrot. Hatte gerade dieselbe Idee wie du und habe auch noch einmal nachgelesen.

von petra74 am 07.02.2016, 14:26



Antwort auf Beitrag von petra74

Hallo, ganz einfache Waagen gibt es doch ab 10 Euro, oder du gehtst in die Apotheke. LG Claudia

von Nelemaus03 am 07.02.2016, 15:53



Antwort auf Beitrag von Joosy

oder zu stark unterschritten. Umfang messen. Kalorienzählen. und da ist egal ob Kalorien aus Kohlehydrate kommt oder nicht

von Patti1977 am 07.02.2016, 18:57



Antwort auf Beitrag von Joosy

Konzepte wie Low Carb und Co. verkaufen sich prima. Was sie leider nicht verraten: Man nimmt nur dann ab, wenn der Kalorien-Verbrauch höher ist als die Kalorien-Aufnahme. Diese knallharte und ganz einfache Wahrheit bleibt gültig - daran können auch die tollsten Konzepte nichts ändern. Egal, welches Konzept Du also verfolgst - entscheidend ist, dass man tatsächlich auch weniger isst als man eigentlich verbraucht. UND dass man sich täglich fleißig bewegt. Wenn man z. B. wenig Sport macht, hat man (vor allem wenn man schonmal diätet hat) einen sehr geringen täglichen Grundumsatz, den man leider schon mit kleinen Nahrungsmengen deckt und rasch überschreitet. LG

von Hexhex am 08.02.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich esse wesentlich mehr, als die bei einer kalorienorientierten Diät erlaubten 1200 bis 1500 kcal. ich habe es nur enmal durchgezählt und da war ich bei locker 2000 an einem Durchschnittstag. ich habe auch keinen sonderlich hohen Verbrauch, ich gehe und stehe im job fast nur, wenig sitzen, aber ich komm selten auf mehr als 4000 Schritte bei der Arbeit laut schrittzählerapp. wenn man wirklich low bis no carb isst, ich esse sehr low, nimmt man eben doch ab. ich habe 15 kg runter. ich hab auch fast 9 Monate gebraucht UND muss jetzt wieder mehr pushen, weil ich mal wieder festhänge, aber zunehmen tu ich jedenfalls nicht. ich halte es auch vor allem deshalb durch, weil ich keinen Hunger habe, und den hatte ich bei jeder kalorienreduzierten Variante, was mich extremst übellaunig macht. so geht's ohne Hunger und mit Erfolg.

von Leewja am 09.02.2016, 19:17



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kohlenhydrate findest du in sämtlichen Gemüsearten und im Obst. Gekauftes Eiweissbrot, ..... meistens sind die Bestandteile Getreide, Soja und Gluten und irgendein Eiweisskleber. Ich würde hier selber backen. Du kannst deinen Kalorienbedarf bei gesundepfunde ermitteln. Vielleicht würde ich einfach mal für ein paar Tage deine Mahlzeiten tracken, damit du einen Überblick bekommst, was du überhaupt zu dir nimmst. Und auch low carb ist keine Wunderwaffe, sondern eine Ernährungsform. Was man sich über die Jahre an extra-Kilo raufgeführter hat, das braucht auch seine Zeit. Trinkst du genügende?

Mitglied inaktiv - 08.02.2016, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

eiweißbrot backe ich selber was heisst tracken? ich trinke leider nicht genug.habe bis jetzt 2 schlucke wasser gerrunken

von Joosy am 09.02.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

Tracken heißt, die Nahrungsmittel mal aufschreiben und ggf. Mal in einer App eingeben um zu sehen, was du über den Tag verteilt ist. Was für Zutaten hat dein Brot?

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 21:29