Diätclub

Forum Diätclub

Smoothies machen

Thema: Smoothies machen

Hallo guten Morgen, ich trinke hin und wieder gern mal Smoothies. Aber bisher habe ich die fertigen gekauft. Frucht oder auch die im Glas (true fruits oder so ähnlich) als grünen Smoothie. Wie mache ich die selber? Ich habe nur einen normalen Mixer zuhause, so einen mit Becheraufsatz und Schneidemessern. Meint Ihr, der reicht aus, um alles klein zu kriegen? Oder muss es ein "Smoothie-Maker" seiner? melli

von sojamama am 27.04.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von sojamama

Nein, nur kein Smoothie-Maker. Meine Schwiegermutter hat einen, und das ist ein billiges Zeugs, würd ich mir nie zulegen. (gut, es gibt sicher auch gute Geräte, aber die Kosten dann halt auch) Ich habe auch einen wie du denk ich, Mit einem Glasaufsatz. Damit klappt es ganz gut. Bei Orangen z.b. brauchts einfach einiges länger (schon mal 5 Minuten oder gar 8). Im Gegensatz dazu sind Äpfel, Bananen, Broccoli oder was du auch immer rein machst meist ziemlich schnell "Brei". Ich persönlich mag die Smoothies halt gerne etwas Dünnflüssiger, weshalb ich auch noch einiges an Wasser beimische, damit wirds für den Mixer natürlich auch einfacher. Ich mache regelmässig Smoothies und würde mir nie ein Extragerät dafür kaufen, ein guter Mixer tuts auch.

von Aten am 27.04.2016, 10:41



Antwort auf Beitrag von Aten

Ich habe so einen alten Moulinex Mixer, ganz einfachste Art, der kann tatsächlich nur mixen. Ich werd´s mal versuchen damit. melli

von sojamama am 27.04.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von sojamama

hallo, ich mache smoothies auch mit einem ganz normalen standmixer. keine luxusausführung, einfach so ein basic ding tschau

von schmitt am 27.04.2016, 11:53