Diätclub

Forum Diätclub

Binge eating verzweifelt

Thema: Binge eating verzweifelt

Hallo. Ich habe seit zwanzig Jahren mit meiner esssucht bzw essanfaellen zu tun. Und jetzt in der ss schaffe ich es auch nicht auf meine Fresserei zu verzichten obwohl ich Weiss wie Gefährlich es für das Kind sein kann. Jeden zweiten Tag fresse ich abends etwa 5000 kcal in mich rein. Schokolade, Kuchen.. Alles was ungesund ist. Wie ferngesteuert. Und danach möchte ich mich am liebsten umbringen dafür dass ich mein Kind gefährde. Nur für fett und Zucker. Warum schaffe ich das nicht? Ich hasse mich so. Habe schon über 10 Kilo zugenommen in der 19. Ssw. Ich Weiss dass viele mich verurteilen werden, aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere die ähnliche Probleme hat oder hatte und evtl auch besser damit umgehen gelernt hat. Ich wäre so dankbar. Bin in der ss auch leider sehr allein. Berufsverbot. Von meinem Freund m.o.w getrennt und kaum Kontakt zu meiner Familie. Lg und schönen abend euch allen

von Veronika1978 am 18.03.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Veronika1978

Hallo, ich möchte dir erstmal zu deiner Schwangerschaft gratulieren! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wäre es nicht hilfreich, kalorienreiche Lebensmittel erst gar nicht einzukaufen, wenn du eh viel alleine bist und - so wie ich aus deinem Text lese - alleine wohnst? Wenn du nix fettiges/zuckerhaltiges im Haus hast, kann`s logischerweise auch nicht von dir gegessen werden... Sorry, es soll keine "Belehrung" sein, aber eine für mich logische Vorgehensweise. Alles Gute für dich und dein Baby! LG, Claudia

von buschbaby am 18.03.2017, 22:00



Antwort auf Beitrag von buschbaby

Danke erstmal für deine netten Worte.ich verstehe dass es nach aussen total unlogisch aussieht. Bei mir ist es irgendwie als würde mittags irgendwie ein Schalter im Kopf umgelegt. Bis mittags bzw nachmittags esse ich vernünftig, viel Gemüse etc und dann betrüge ixh mich irgendwie immer wieder selbst und gehe einkaufen. Habe da noch im Kopf dass ich es ja nicht essen will.. Aber das ist vermutlich die sucht oder was auch immer Abends fresse ich und schmeisse dann vor lauter Hass auf mich und mein Verhalten alle Reste weg. Und so geht das jeden Tag wieder.

von Veronika1978 am 18.03.2017, 22:05



Antwort auf Beitrag von Veronika1978

Hi, ich glaube, der wichtigste erste Schritt wäre, an deinem Selbsthass zu arbeiten. Du machst das ja aus irgendeiner Not heraus und nicht um deinem Baby bewusst zu schaden. Und dann würde ich dir bei der ausgeprägten Symptomatik zu einer Psychotherapie raten -- glaub mit guten Tipps alleine kommst du nicht weiter. LG

von cymbeline am 18.03.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von cymbeline

Hallo, ohne Therapie wirst Du aus diesem Teufelskreis nicht heraus kommen und selbst mit Therapie ist es ein langer und steiniger Weg. Aber den solltest Du für Dich und Dein Baby gehen. Vertraue Dich Deinem Hausarzt an. Er/Sie kennt dann hoffentlich weitere Adressen in Deiner Umgebung. Alles Gute leaelk

von leaelk am 19.03.2017, 02:07



Antwort auf Beitrag von Veronika1978

Gibt es die Möglichkeit, dass Du Dich in stationäre Behandlung begibst? Alleine hast Du kaum ne Chance...

von mandellos am 19.03.2017, 10:53