Diätclub

Forum Diätclub

Smoothie - Mixer? Bitte um Rat!

Thema: Smoothie - Mixer? Bitte um Rat!

Morgen gibt es bei Lidl einen Smoothie Mixer. http://www.lidl.de/de/silvercrest-smoothie-maker/p198828 Kann das was sein? Welche benutzt ihr? Seid Ihr zufrieden? Warum? Für mich sollte der Smoothie-Mixer nicht zu groß sein und nicht zu viel Platz auf der Arbeitsplatte wegnehmen .Ich brauche nicht mehr als 1 L Volumen. Bin gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen!

von Bookworm am 21.06.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, also ich hab nur neulich mal einen von Netto hier gehabt. Der war mit halbem Liter Inhalt. Er hat aber vom Gehäuse her schon sehr "chemisch" gerochen. Er hat zwar gut gemixt, aber ganz koscher kam er mir nicht vor. Er war auch extrem laut, was ich sehr störend fand. Also ich denke, die Billigteile funktionieren schon, aber man will einfach nicht wissen wo sie herkommen... und was da im Kunststoff drinne ist usw. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.06.2015, 18:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, also ich hab nur neulich mal einen von Netto hier gehabt. Der war mit halbem Liter Inhalt. Er hat aber vom Gehäuse her schon sehr "chemisch" gerochen. Er hat zwar gut gemixt, aber ganz koscher kam er mir nicht vor. Er war auch extrem laut, was ich sehr störend fand. Also ich denke, die Billigteile funktionieren schon, aber man will einfach nicht wissen wo sie herkommen... und was da im Kunststoff drinne ist usw. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 21.06.2015, 18:34



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Also den Smoothie-Mixer hab ich nicht. Aber hatte mal von SilverCrest einen ähnlichen mixer. Damit habe ich zerkleinert und pürriert. Hat immer super funktioniert. Vorallem die Grösse fand ich praktisch. Nach fast 2 Jahren hat ihn dann meine kleine runter geworfen, und ich warte sehnlichst bis wieder einer ins Angebot kommt. Ob der Soomthie-Mixer auch gut ist weiss ich nicht. Du darfst grad bei den Beeren aber nicht alle Welt erwarten, diese klitzekleinen Kernchen kriegt fast keiner hin (auch die teuersten nicht)

von Aten am 21.06.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Gab's sie wieder in lila.total super mit Mixer pürierer und 2 Behälter. Bin sehr begeistert :)lg gibt's im lidl online Shop auch zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2015, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

...sofort getestet. Ich bin zufrieden. Brauche ihn nicht zum Abnehmen sondern um mehr Vitamin zu mir zunehmen. Also der Smoothie heute morgen war seeeehr lecker. Liebe Grüsse

von TanteInge am 22.06.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Oder schafft der nur Obst und Blattgemüse? Hat mal jemand Staudensellerie und Ingwer versucht?

von KaMeKai am 22.06.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von KaMeKai

...schon verzerrt. Dieses Mal mit Nektarine, Melone, Erdbeere, Banane. Einfach lecker! Also KaMeKai, das muss ich erst ausprobieren. Hab erst 2 Smoothies gemixt und die waren ausschließlich aus Obst. Liebe Grüsse

von TanteInge am 22.06.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich hab ihn heute gekauft und schon ausprobiert und bin begeistert... Hatte einen Erdbeer-Milch-Kokos-Shake... Hmmmm

von Blueberry am 22.06.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Diesen habe ich...

Mitglied inaktiv - 22.06.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer Leistung von 180W die optimale cremige Konsistenz eines Smoothies damit hinbekommt, geschweige denn grüne Smoothies herstellen kann. Für weiches, reifes Obst sollte der Mixer ausreichen, für mehr allerdings nicht. Um leckere grüne Smoothies herzustellen, hab ich mir einen Mixer mit 1.680W zugelegt (den Bianco forte). Zugegeben, es ist preislich eine riesen Anschaffung, aber es lohnt sich. Mit dem kriege ich wirklich alles klitzeklein und schön cremig. Eine günstige Alternative mit der man auch schon grüne Smoothies mixen kann (allerdings nicht jedes Gemüse so fein bekommt), wäre ein Mixer mit 800 bis 1000W, wie z. B. der Braun JB 3060 (http://www.smoothiebio.de/produkt/braun/braun-jb-3060-standmixer-800w/). Ich denke auch nicht, dass du an dem Mixer von lidl lange Freude hast. Also ich würde mir für Smoothies immer einen richtigen Smoothie-Mixer anschaffen.

von Little_Nelly am 26.06.2015, 10:31