Diätclub

Forum Diätclub

Bauchdeckenstraffung usw- plant das jemand?

Thema: Bauchdeckenstraffung usw- plant das jemand?

Hallo, ich habe ja innerhalb eines Jahres gute 50kg abgenommen, diese halt ich seit gut 4 Monaten, bzw sind es nochmal 3-4 kg weniger geworden. Nun hängt da natürlich überschüssige Haut am Bauch, Oberschenkel, Arme. Brust ist mit Müh und Not noch A-Körbchen, aber auch ganz weich. Ich würde so gerne zumindest den Bauch straffen lassen, kann es aber schlicht und einfach nicht bezahlen. Ich habe die Abnahme ganz allein durch gezogen, ohne Magenband oder ärztliche Begleitung. Die einzige Ärztin die mich fett und nun schlank kennt ist meine Frauenärztin. Ich habe heute nachmittag einen Termin zum Check-Up bei der Hausärztin, die werde ich mal auf Bauchdeckenstraffung ansprechen, rechne mir aber wenige Chancen aus. Meine Familie sagt, ich spinne, ich solle mich doch freiwillig einer OP unterziehen wollen! Sieht doch keiner usw. Doch, ICH! Plant jemand von euch eine Straffung? LG, Steffi

von Steff+Keks am 18.08.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Gedanken? Ja ... ABER Bin jetzt bei -40 kg, aber noch nicht am Ziel. Im Moment bin ich mit dem bisherigen Ergebnis doch ganz zufrieden, obwohl ich relativ schnell abgenommen habe (ca. 1kg/Woche) + Sport. Sofern kein Leidensdruck besteht, ist mir momentan das Risiko halt einfach zu hoch. Ich habe Angst vor hässlichen Narben und Wülsten, bis hin zu med. Problemen u. Schmerzen. Jetzt weiß ich immerhin, woran ich bin und damit kann ich (noch) ganz gut leben. Wie es in einem Jahr aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. lG, Alexa

von Alexa1978 am 20.08.2016, 07:58



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hallo :) Ich schreibe hier sonst nicht, deshalb kurz zu mir: Jaaahrelang moppelig, in beiden Schwangerschaften die 100kg-Marke bei 165cm geknackt, aber ich wog auch unschwanger schon mal 98kg. Seit meiner Jugend habe ich eigentlich immer nur zugenommen, auch wenn ich natürlich mehrere Diät-Versuche hinter mir hatte. Letztes Jahr hat es dann plötzlich gezündet: 30kg in sechs Monaten, Ergebnis waren so um 68kg. Bauch und Brüste waren aber ein einziges Trauerspiel. Hautschürze, Brüste leer und hängend... ich hätte das früher niemals gedacht, aber ich habe vor sechs Wochen Bauchdecke und Brüste straffen lassen (keine Implantate) und ich freue mich jeden Tag darüber. Für mich war es eine saugute Entscheidung und ich bin vollkommen begeistert vom Ergebnis. Natürlich habe ich immer noch Winkeärmchen und meine Oberschenkel sind auch... naja,.. unstraff... aber das ist ok, damit kann ich leben. Aber Bauchdecke und Brüste, das wollte ich so nicht lassen (müssen)... Den Weg über die Krankenkasse habe ich aber gar nicht erst probiert. Da hängt unheimlich viel dran, das wollte ich nicht, das habe ich bei einer Bekannten mitbekommen. Wir haben einen Teil selbst direkt gezahlt und einen Teil über einen kleinen Privatkredit finanziert. Und ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er das so mitgetragen hat. Wobei... er hat ja auch was davon, sagt er ;) Also lange Rede, kurzer Sinn: Für mich war es eine sehr gute Sache, würde ich jederzeit wieder machen.

von Tinchenbinchen am 20.08.2016, 19:52