Diätclub

Forum Diätclub

Bauch will nicht weichen

Thema: Bauch will nicht weichen

Hallo ihr lieben, Eigentlich schreib ich um vielleicht ein paar aufbauende Worte oder Gleichgesinnte zu finden da ich manchmal das Gefühl Habe ich bin allein mit dem Problem :-) Mein Sohn ist inzwischen 14 Monate alt und seit ca. 8 Monaten stagniert mein Gewicht und der Bauch ist noch immer wie im 4 Monat. Ich habe noch immer 6 Kilo mehr auf den Hüften und Kämpfe Woche um Woche. Ich muss dazu sagen das ich vorher nie ein Gewichtsproblem hatte und vorallem nie einen Bauch egal wir viel ich gegessen habe. Ich war zwar nie dürr aber völlig normal. Jetzt kann ich tun was ich möchte und es geht nichts weg am Bauch. Ich mache mindestens zweimal die Woche Sport (Zumba und joggen) das hab ich früher nicht gemacht. Und esse bewusst und oft auch grad abends nichts usw. Naja. Jedenfalls habe ich sehr zu hadern mit meinem Bauch weil ich mich einfach so nicht wohl fühle und nicht verstehe warum ich so kämpfen muss und sich trotzdem nix tut. In meinem Umfeld bin ich ziemlich allein damit. Die meisten haben ihre alte Figur zurück. Drum dachte ich mich hier mal zu melden. Vielleicht geht es manchen ähnlich oder eine von euch hat sogar noch den ultimativen Geheimtipp für mich :-) So oder so wünsch ich euch noch nen schönen Sonntag. Lg winterblume

von Winterblume am 31.08.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von Winterblume

allein von Zumba u. joggen wird der Bauch nicht weggehen... Ist zwar ein guter Kalorienkiller, aber um einen straffen Bauch wieder zu bekommen wirst du wohl einige Crunches oder situps machen müssen....

von MadamePompadour am 01.09.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Das weiß ich. Hab 16 Jahre Kampfsport gemacht ☺&039; Die mach ich zusätzlich zuhause. Hab ich nur nicht zu Sport gezählt weil mich des nicht zum schwitzen bringt. &540;&521; aber vielleicht muss ich das noch verstärken. Es ist nur so ermüdend wenn nix voran geht weder so noch so

von Winterblume am 01.09.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von Winterblume

Hallo, nur um Mißverständnisse aus der Welt zu schaffen, Bauchfett geht am besten mit Ausdauertraining weg. Situps usw. bauen Bauchmuskeln auf und können sogar den Umfang am Bauch erhöhen. Solange Bauchfett über den Bauchmuskeln sind, kann man die auch nicht sehen. Situps straffen aber auch die Haut, da ja die Durchblutung gefördert wird, Kollagen usw. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das leider durch die Dehnung der Haut in der Schwangerschaft, mein Bauch wohl nie wieder so aussehen wird, wie zuvor. Ich stehe dazu, aber mache auch weiterhin Bauchmuskeltraining. Was mir noch geholfen hat, das ich nur Lebensmittel mit niedriger glykämischer Last, viel Omega 3 Fettsäuren und Fisch gegessen habe. Da fing mein Bauchfett deutlich an zu schwinden. SG Pipmatz

von Pipmatz am 03.09.2014, 09:15