Diätclub

Forum Diätclub

auch wieder da. versucht es jemand ohne Kohlenhydrate

Thema: auch wieder da. versucht es jemand ohne Kohlenhydrate

Hallo Mädels, ich bin auch wieder bei euch. nachdem ich mit w w keine großen Erfolge mehr hatte, versuche ich nun mal die Kohlenhydrate weg zu lassen. nur morgens esse ich Obst bzw trinke einen smoothie. ansonsten viel Gemüse, Pute, Natur Joghurt usw versucht es noch jemand auf diese Weise?

von Pueppi78 am 15.07.2014, 21:49



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Ich verzichte seid 2 Jahren abends fast komplett auf Kohlenhydrate - aber auf dauer den ganzen tag, dass könnte ich mir nicht vorstellen. Machst das als Diät variante nicht als dauerhafte Ernährungsumstellung???? Wäre denke ich nicht gerade gesund.... Kenne es so auch nur Kurweise, das man für 2 -4 Wochen einfach mal komplett drauf verzichtet...

von Lakshmi01 am 15.07.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Ich - seid ca. 7,5 Monaten. Das Gerüst ist WW (allerdings das Flex-Programm nicht das PP-Programm) mit Punkten und Fitt-Formeln. Ich verzichte nicht komplett auf KH da ich glaube, daß dies nicht unbedingt gesund ist und ich keine "Diät" machen möchte die man nicht länger durchhalten kann. Zum Frühstück esse ich Vollkornbrot - MIttags Obst mit einem Milchprodukt (Calcium-Punkte). Abends verzichte ich auf Obst, KH aus Reis/Nudel/Kartoffel & Co. Es funktioniert und ich fühle mich super und fitt.

von Eileen am 15.07.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Eileen

Nein nicht dauerhaft komplett. ich gönne mir auch an einem tag der Woche Kohlenhydrate. und wenn das Gewicht gut runter ist dann will ich nur noch halten indem ich abends keine esse. Hoffe es funktioniert. habe vor 2 Wochen angefangen aber mit den ganzen Fußball spielen gab es doch das eine oder andere Glas Wein:-) jetzt soll es voran gehen:-)

von Pueppi78 am 16.07.2014, 06:20



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Guten Morgen, ich habe auch stark die KH reduziert. Frühstück allerdings ist nach wie vor ein Brot (Toast, Vollkorn, Knäckebrot etc. oder Brötchen) mit Marmelade, Nutella, Honig... und Obst dazu. Mittags und abends jedoch verzichte ich weitgehend, vor allem abends. Da esse ich manchmal einfach nur ein paar Stücke Käse oder Wurstscheiben, Rohkost dazu. Manchmal esse ich Salat, manchmal Fleisch, manchmal auch nur einen Shake. Abgenommen habe ich nicht sehr viel, es bleibt eher stehen. Ich habe für den Einstieg diese Stoffwechseldiät gemacht, die ist recht radikal und "mager", aber für mich gut als Einstieg. Damit habe ich gute 3 kg abgenommen, schwanke aber immer wieder. 2kg sind auf jeden Fall dauerhaft weg gegangen. Mir geht es besser seit ich auf die KH verzichte. Ich hatte mir letztens mal so Semmelknödel mit Soße gemacht, mittags. Danach war mir gar nicht gut, schlapp, müde, Hitzewallungen, Völlegefühl.... also wirklich nicht gut. Da habe ich gemerkt, ich sollte verzichten. melli

von sojamama am 16.07.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von sojamama

aber müsstest du nicht eigentlich abnehmen wenn du so wenig isst bzw kaum Kohlenhydrate? oder hast du schon ideal Gewicht?

von Pueppi78 am 16.07.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Ja ich. Bin selten hier unterwegs, aber ich vesuche auch die Kohlenhydrate zu reduzieren. Ganz ohne halt ich nicht durch. Vor allem morgens brauch ich mein Winzerbrötchen, sonst tiger ich sowieso die ganze Zeit nur vorm Kühlschrank rum. Mittags gibts Reis/Kartoffel & Co in reduzierter Form. Aber zumindest abends lasse ich sie weg. Außerdem versuch ich grad mein Sportpensum etwas zu erhöhen ;-)

von Ingata am 16.07.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Ich bin 1,68 m groß und wiege aktuell gute 68 kg. Mir ist es zu viel, ich hatte immer um die 60 kg, das wollte ich eigentlich wieder erreichen, aber es geht nichts mehr. Ich esse nicht wenig, aber gesünder und besser, achte mehr darauf WAS ich esse, nicht wie viel. Aber wie gesagt, ohne KH bzw. mit wenig KH, fühle ich mich besser. Leichter, fitter, nicht so träge. Aber ich mache keinen Sport, daher kann ich mich nicht in Form bringen. Das ist mein Problem. Ich müsste einfach Sport machen, um die Figur zu formen. Ich war immer sehr sportlich, bin auch im Fitnessstudio, aber kann mich seit einigen Monaten schwer aufraffen. Bin oft einfach zu erledigt, Arbeit, Haushalt, Kinder, abends mag ich dann auch nicht mehr.... melli

von sojamama am 17.07.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Ja, aber nur abends + Sport + viel trinken - Zucker ;-) Lg

von andrea_m am 17.07.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Hier auch.... ich habe auch meine KH-Zufuhr eingeschränkt. Ich war nicht wirklich übergewichtig...sondern hatte halt gerade diese 2-3 Kilo mehr, die einem selbst am meisten stören (obwohl der BMI mit 24,8 sogar noch OK gewesen war). Hab dann angefangen nach dem Schlank-im-Schlaf-Prinzip KH abends weg zu lassen....eigentlich ohne echte Überzeugung, mehr so nach dem Motto "schaun mer mal". Nach zwei Tagen merkte ich, dass das übliche Müdigkeitsgefühl, dass mich abends auf Sofa zwang weg war. Mein Körper hat mir in alle Richtung signalisiert, wie gut ihm der zeitweise Verzicht von KH tut. Dass ich dann tatsächlich auch abgenommen habe, war mehr so der angenehme Nebeneffekt. Ich halte jetzt mein Gewicht mittlerweile ein Jahr, ohne Probleme. Ich esse normal, verzichte aber immer noch weitgehend ab ca. 15:00 Uhr auf KH. Allerdings eher leger: das Stück Kuchen, das die Kollegin mit ins Geschäft bringt, verschmähe ich genauso wenig, wie die Portion Eis jetzt im Sommer abends. Und auch wenn man natürlich KH-arm grillen kann: also mit einem Stück Baguette schmeckts mir einfach besser. Aber ich merke immer, wenn ich dann mal eine Woche habe, in der ich jeden Abend KH zu mir genommen habe, signalisiert mir mein Körper immer, dass es sich jetzt nicht mehr wirklich gut fühlt.

von Limayaya am 18.07.2014, 08:05