Diätclub

Diätclub

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.07.2014, 18:11 Uhr

Aquajogging oder Aquafitness?

Was ist besser?

 
9 Antworten:

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Aprilbaby am 18.07.2014, 9:34 Uhr

Beides super und effektiv :-)! Probier einfach aus, was dir besser gefällt. Lt. Plan gehe ich ins Aquajoggen, allerdings joggen wir nicht nur sondern machen die unterschiedlichsten Übungen, immer mit Musik, andere nennen das schon Aquazumba, weil es sich besser verkauft.....Viel Spaß wünsche ich dir, das ist mein absoluter Lieblingssport, heute Abend um 18.30 Uhr gehts wieder los!

Auch so, was ich nicht so effektiv finde, nennt sich bei uns Flachwassergymnastik, da hat man Boden unter den Füßen, das mag ich nicht so gerne. Was wäre denn der Unterschied bei euch zwischen Joggen und Fitness?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Zwurzenmami am 18.07.2014, 11:10 Uhr

Aquafitness ist im Flachwasser und Aquajogging im Tiefwasser mit so einem Styroporgürtel, aber beides ist mit Musik und die Übungen an sich sind die gleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Aprilbaby am 18.07.2014, 14:13 Uhr

Ah, ok, dann bin ich für Aquajogging, weil ich es effektiver finde und mir auch mehr Spaß macht. Aber ganz allgemein ist Wassersport super für die Haut, weil der Widerstand viel höher als an Land ist und die Gelenke so wunderbar geschont werden. Kannst ja mal schreiben, was du gemacht hast und, ob es dir gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Zwurzenmami am 18.07.2014, 16:56 Uhr

vorgestern waren wir zum ersten Mal zum Aquafitness und Aquajogging haben wir zu geguckt.

Ich glaub nächstes Mal probiere ich dann den späteren Kurs. Meiner Bekannten ist das zu teuer, kostet 8 € pro Tag, also 32 € pro Monat. Sie hat aber genug Geld, also daran liegt es eigentlich nicht

Spaß gemacht hat es ja und Muskelkater hab ich auch nicht.

Strecken, springen, Rolle im Wasser, Wasser wegdrücken, im Wasser laufen usw und immer schön mit Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Aprilbaby am 18.07.2014, 17:16 Uhr

Ich mach das auch total gerne, es ist relativ teuer aber das Geld allemal wert. Hier kostet es 6,50 Euro und findet dienstags bis freitags mehrmals statt, man kann immer hin und es kostet auch nur Geld, wenn man geht, also kein laufender Kurs. Das ist hier ganz gut gelöst. Bin gleich weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Zwurzenmami am 18.07.2014, 17:33 Uhr

hier ist es zweimal morgens und Mittwoch abend und bezahlen muss ich auch nur, wenn ich hingehe
3,50 € Eintritt und 4,50€ für den Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Aprilbaby am 18.07.2014, 20:22 Uhr

Bin wieder da :-) Hier sind es 3,50 Euro Eintritt und 3 Euro der Kurs, er geht 45 Minuten, manchmal mache ich mittwochs 2 Kurse hintereinander. Außerdem schwimme ich jedes Mal noch mind. 1 km. Wie lange dauert eine Einheit bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von Zwurzenmami am 18.07.2014, 21:21 Uhr

auch 45 min

geschwommen sind wir auch vor dem Kurs und auch danach noch, weil wir gucken wollten was bei dem anderen Kurs gemacht wird

Wir waren eine Stunde vor Beginn da und wollten eigentlich auch gern in den Wirlpool, da saßen aber unsere ausländischen Mitbürger drin, die saßen auch entweder noch oder schon wieder, als unser Kurs zu ende war. Es passen ja auch nur 6 Personen rein, wenn man nicht wie ne Ölsardine sitzen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aquajogging oder Aquafitness?

Antwort von leaelk am 19.07.2014, 21:55 Uhr

Ich mache Aquapower -- eine Mischung aus Aquajogging und Aquafitness
Immer 60 Minuten.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Diätclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.