Diätclub

Forum Diätclub

Almased-macht das jemand von Euch?

Thema: Almased-macht das jemand von Euch?

Konsequent oder als Ergänzung?

von FelisMam am 17.12.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Ich habe das tatsächlich mal probiert, aber ich hab das Zeug nicht runterbekommen- ist dann auf dem Kompost gelandet... Ich bin nicht zimperlich, wenn ich eine Entschlackungskur mache, trinke ich jeden morgen das Bittersalz- aber Almased ging gar nicht!

von MäuschenNr.3 am 17.12.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Ich habe es ml versucht, wollte ganz schnell ein paar Kilos loswerden und habe dann eine leichte Allergie wegen des soja bemerkt. Also> nix war´s .

von zari am 18.12.2014, 06:28



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Almased eignet sich prima, um ein bis drei Kilo loszuwerden, das geht damit ganz schnell. Für eine größere Gewichtsabnahme eignet es sich nicht, weil es eine Reduktions-Diät ist. Das heißt: Der Körper muss mit sehr wenigen Kalorien auskommen. Er nimmt zwar schnell ab, stellt aber deshalb auch rasch um aufs Notprogramm, also auf Sparflamme. Nach dem Ende von Almased fährt er noch ein bis zwei Jahre (!) weiter in diesem Super-Essensverwertungs-Modus. Man nimmt hinterher also auch zu von Mengen, von denen man früher nicht zugenommen hätte. Wie alle Reduktionsdiäten ist Almased ungesund (zu einseitig) und macht dick. Ein bis zwei Jahre hinterher sind fast alle Frauen schwerer als vor der Diät. Wie gesagt, für Mini-Gewichtsabnahmen zwischendurch ist es okay, weil sich in so kurzer Zeit der Stoffwechsel sind auf Jojo umstellt. Wenn man mehr Gewicht loswerden und dauerhaft schlank bleiben will, helfen nur neue Gewohnheiten beim Essen. Z. B. das Essen mit Intuition, oder Essen mit Achtsamkeit, googel dazu ruhig mal. Diese Methoden werden inzwischen auch in Reha-Kliniken erfolgreich angewendet. Sie werden nicht für eine Zeitlang gemacht, sondern sind eine Lebenshaltung. Deshalb bleibt man damit auch schlank. Die Post-Diät-Ära hat also längst begonnen, Diäten sind bei Medizinern längst out, weil langfristig erfolglos! LG

von Mijou am 18.12.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Mijou

sss

von Mijou am 18.12.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von FelisMam

... der falsche Umgang damit! Von sich aus macht überhaupt kein Lebensmittel dick, würde ich sagen. Ich nehme laaaangsam seit gut drei Monaten ab (8kg bisher) und nehme am Abend, wenn der Hunger plagt, eine Portion Almased (bzw. eine der Billig-Varianten vom dm). Sprich, wenn ich es ohne Abendessen ins Bett schaffe, gut, wenn nicht, gibt es einen Diät-Drink. Nur von Alamased (oder Ähnlichem) habe ich mich noch nie ernährt, davon halte ich auch nichts. Als Notnagel bevor man dem Heißhunger nachgibt, oder als Gewichtserhalt nach dem Abnehmen für ab und zu finde ich es gut. Natürlich (und das ist der finanzielle Nebeneffekt) halten die Dosen bei mir auch sehr lange. Gruß Sabet

von Sabet am 18.12.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Sabet

Also sowohl mein Schwiegervater wie auch meiner Freundin haben damit gut und viel abgenommen. Ich hatte es letztes Jahr mal probiert und immer mal zwischendurch, aber wie hier schon geschrieben eher als Ergänzung.Also um mal eine Mahlzeit zu ersetzen. Esse z.B. morgens im Büro zum Frühstück Obst und Mittags Almased plus Reiswaffeln oder Obst oder Brühe o.ä. Abends gibt es dann Salat oder mageres Essen. Letzes Mal hat es mir geholfen die DEFINITIV zu vielen Kilos runter zu bekommen, Über s Jahr dann wieder ca. 3 Kilo rauf und diese müssen jetzt wieder weg sonst passt mein Silvesterkleid nicht

von FelisMam am 18.12.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von FelisMam

Hallo, das Almased-Pulver macht natürlich selbst nicht dick! Was Miju meinte, ist: Alle Reduktions-Diäten (also auch Almased) machen LANGFRISTIG dicker. Grund: Sie zwingen den Körper durch die starke Kalorienreduzierung auf Sparflamme. Er wird also ein super Futterverwerter. Und das heißt: Sobald die Diät zu Ende ist, dauert es statistisch gesehen maximal ein bis zwei Jahre, bis man nicht nur alles wieder drauf hat, sondern sogar noch etwas schwerer ist als vorher. Das ist längst x-fach wissenschaftlich bewiesen worden. Deshalb stimmt der Satz, dass Diäten dick machen. Diese Erfahrung ja auch schon fast jede diätende Frau selbst gemacht: Eine Diät im Leben reicht so gut wie nie, sondern man muss spätestens nach zwei Jahrn wieder eine neue machen. Und noch ein, und noch eine... Das ist ein Teufelskreis, an dem die Diät-Industrie (auch Almased!) jährlich Milliarden verdient (und sich kaputtlacht). Deshalb hilft es auf Dauer nicht zu diäten, sondern nur, seine Lebensweise und Ernährung grundsätzlich umzustellen. Kostet nix, macht die Pülverchen-Hersteller arm und hält auch langfristig schlank! LG

von Astrid am 19.12.2014, 17:25