Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen nach Schwangerschaft

Thema: Abnehmen nach Schwangerschaft

Hallo, habe in der SSW leider 26 Kilo (Startgewicht 75 Kilo, 1,68cm) zugenommen. Zwei Wochen nach der Geburt sind jetzt 13 Kilo weg, wobei sich die letzten drei Tage nichts getan hat. Ich habe sehr viel Wasser eingelagert. Wie lange dauert es, bis es ganz weggeht. Renne immer noch mit Umstandshosen rum, da ich auch breiter geworden bin. Gibt es Tipps, das Wasser schneller los zu werden? Wie kann ich die Festigung des Bindegewebes (Oberschenkel, Bauch) unterstützen? Sport ist nach KS noch tabu.Wer hat Erfahrungen mit einem sinnvollen, erfolgsversprechenden Ernährungskonzept nach der SSW? Wie lange soll man sich Zeit lassen?Möchte gerne auf 65 Kilo (vor Jahren wog ich das) zurück. Ach ja, Stillen tu ich auch. Grüße

von wish1 am 18.01.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von wish1

Hallo, so kurz nach der Geburt solltest du dein Baby genießen und nicht ans abnehmen denken. Ich hab in der letzten Schwangerschaft 22 kg zugenommen. 3 Monate später waren noch ca 10kg übrig. Dann hat es nochmal 6 Monate gedauert bis der Rest weg war. Ich hab mich ganz normal ernährt. Und die Umstandshosen habe ich noch länger getragen, bis ich mir welche in der passenden Größe gekauft habe. Tschau

von schmitt am 18.01.2017, 18:30



Antwort auf Beitrag von wish1

also ich habe 19 kilo zugenommen davon waren nach der geburt 5 gleich wieder weg und dann hab ich beschlossen ab geburt nichts mehr zu naschen bzw nur ab und zu und hab mich dann so bei 66 kilo eingependelt (vorher hatte ich 59) . mein zielgewicht war aber 55 kilo . dann hab ich meine ernährung bewusst umgestellt und mich gesund ernährt . sprich zum frühstück joghurt mit obst (vorher hatte ich immer müsli gegessen, und nein selbst diese diätmüsli und was weiß der kuckuck haben zucker !! wenn dann einfach pure haferflocken oder sowas nur mir schmeckt das gar nicht ..einfach bewusst essen und immer schauen bei den inhaltsstoffen was drinnen ist (nicht bei der kalorientabelle schauen sondern schauen beim inhalt - steht zucker oder maltotextrose oder wie man das schreibt sprich sachen die man eig gar ned aussprechen kann - ist nur mist und künstlich und schlecht für den körper mittags mehr reis statt nudeln , hühnerfleisch , fisch , rindfleisch , wok , solche dinge und abends eher weniger zb suppen (ohne nudeln natürlich ) oder eine eierspeise mit schinken, gekochte eier mit schinken käse .. und innerhalb von 12 wochen hatte ich 12 kilo weniger . hätte NIE gedacht dass eine gesunde ernährung soviel ausmacht !! kann ich nur empfehlen . bin auch jeden tag zu hause morgens auf meinem rad gesessen (da gibt's so nen tollen hometrainer den man zusammenklappen kann braucht echt wenig platz ) und getrunken hab ich ab geburt nur wasser außer mal im restaurant mal cola oder verdünnungssaft. zuckerfreie sachen haben genau den selben effekt wie zucker , nur dass süssungsmittel viel ungesünder ist . einmal die woche hab ich eine ausnahme gemacht und gegessen was ich wollte das is fürs durchhaltevermögen gut und auch kurbelt es den stoffwechsel an. jeder nimmt anders leichter ab, aber ich finde diese ganze punkte zählen da nicht so toll wie eine langfristige gesunde ernährung . hoffe ich konnte helfen mit bisschen nachdenken was man eig alles isst und konsequenz ist es echt leicht zu schaffen :-)

von Denise55 am 21.01.2017, 01:23



Antwort auf Beitrag von wish1

Hallo, genieße dich erst einmal dein Baby! In der Regel sagt man eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und etwa so lange dauert es auch bis Dein Körper sich wieder ganz auf nicht Schwanger umgestellt hat! besonders wenn du stillst, solltest du jetzt keine Diät machen, sonst landen die Giftstoffe, welcher dein Körper aus den schmelzenden Fettdepots löst in der MM und letztendlich beim Baby. Keine besonders schöne Vorstellung. (D.h. das Schwangerschaftsgeweicht darfst du schon abnehmen, ab nicht als Crash Kur und bitte noch nicht drüber hinaus.)In der der Stillzeit ist dein grundbedarf etwas höher als zur zeit, als du nicht Schwanger warst. Wenn du dich jetzt also einfach nur bewußt und gesund ernährst nimmst du auch schon ab. Durch die Hormonumstellung der Stillzeit dauert es aber unter umständen länger. Ich habe drei Kinder (3x KS), effektiv an Gewicht verloren habe ich immer erst nach Ende der Stillzeit. Achte darauf, das dich das Thema nicht stresst, sonst stößt dein Körper zu viel Cortison aus. Folge das Abnehmen klappt nicht und dafür hast du dann noch Probleme, weil die MM weniger wird oder es zu einer Brustentzündung kommt. lg fusselmami

von fusselmami am 23.01.2017, 13:59