Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen in Stillzeit?

Thema: Abnehmen in Stillzeit?

Guten Morgen Ich hab am 10.5 meinen zweiten ks gehabt. Entsprechend bim ich noch im Wochenbett. Ich will aber schonmal infos holen. Ich stille voll und habe auch vor das 6 Monate zu machen da es so gut klappt wie beim Grossen (3/15 geboren per ks). Meine Daten: Zunahme in ss: 22kg (letzte ss auch 23kg und ging alles runter in 8 monaten von alleine...) Gewicht Ende SS war 82kg Wunschgewicht 55-60kg (bin 1.55m) Aktuelles Gewicht: 70kg Nun meine Fragen: Wwlcjen Sport soll ich nach dem wochenbett machen? Ich möchte nicht einfach abnehmen sondern Muskelufbau und Körper definieren!! Es hãngt alles und ich könnte heulen bei all.dem fett was ich sehe. Trau mich auch nicht nackig vor meinen Mann.. trage noch Unstandsmode um zu kaschieren... Gibt es eine geeignete diät in der stillzeit? Will mimd 1 jahr stillen.. Mfg

Mitglied inaktiv - 05.06.2017, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erstmal gilt als Faustregel: 9 Monate ist man schwanger und 9 Monate braucht der Körper für die Umstellung zurück. Dein Kind ist aktuell noch keinen Monat alt!!! Trotzdem kannst Du jetzt schon etwas für Dich und Deinen Körper tun: 1. Rückbildungsgymnastik In meinen Augen total wichtig!!! 2. gesunde und ausgewogene Ernährung Viel Obst und Gemüse, keine Fertigprodukte, wenig Zucker, keine süßen Getränke, ........ Aber von der ausgewogenen Ernährung dann im ausreichenden Maß! KEINE Crash-Diät! Eine wirkliche Diät würde ich persönlich in der Stillzeit nicht machen. 3. viele Spaziergänge mit dem Baby und nach dem Wochenbett dann erst gemäßigten und später vielleicht langsam gesteigerten Sport. Alles aber so, dass es möglichst wenig Stress macht. Eben keine Extreme! Es gibt hier sogar Mama und Baby Sportkurse, bei denen das Baby mit einbezogen wird auf eine sanfte Art. LG leaelk PS: Einige Mütter nehmen durch das Stillen "automatisch" ab. Bei anderen Müttern bunkert der Körper während der Stillzeit und wirkliches Abnehmen funktioniert erst nach der Stillzeit. Davon nicht ermutigen lassen, denn eine Umformung findet durch ein gesundes Maß an Ernährung und Bewegung trotzdem statt, auch wenn sich das nicht in den Zahlen auf der Waage zeigt.

von leaelk am 05.06.2017, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Fitnesskurse, wo Du Dein Baby mitbringen kannst, zum Beispiel draußen mit Joggen und Kraftübungen zwischendurch. Aber auch in Fitnessstudios gibt es solche Angebote. Da kannst Du ebenfalls Ausdauer plus Muskelaufbau trainieren. Für zu Hause geht auch eine Kombi aus Yoga und Ausdauertraining (wie joggen oder Cross Trainer). Noch einfacher ist Power Yoga, das ist anstrengend und muskelbildend (YouTube Videos leiten hier gut an). LG

von Banu28 am 05.06.2017, 09:57