Diätclub

Forum Diätclub

Abends nichts mehr essen ?

Thema: Abends nichts mehr essen ?

Hallo. Wer macht das auch? Abends , später Nachmittag die letzte Mahlzeit? Ich habe mir gedacht, dass ich ab 16:00 nur noch Tee und Wasser trinke. Zwei Tage läuft das jetzt ganz gut.

von Melle2016 am 28.11.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von Melle2016

Hallo Melle , ich verzichte seit einem halben Jahr auf das Abendessen , somit ist das Mittagessen gegen 14 Uhr die letzte Mahlzeit . Am Abend gehe ich noch 1-2 Std joggen und danach habe ich gar keinen Hunger . Ich kann damit sehr gut umgehen , die Pfunde purzelten damit ganz schnell . LG Marisia

von Marisia am 28.11.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Marisia

Es ist gar nicht so gut, Mahlzeiten ganz ausfallen zu lassen. Mir fällt bei den Essensplänen sowieso auf, das Einige viel zu unausgewogen und viel zu wenig essen. Das macht den Stoffwechsel kaputt, auch wenn man erstmal schnell abnimmt. Und es birgt die Gefahr von Essstörungen in sich........

von leaelk am 28.11.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von leaelk

Dann wäre es wohl besser ein frühes u leichtes Abendessen zu machen, statt gar nicht. Wenn ich lese was manche essen..also so wenig, dann bekomm ich einen Schreck. Wie steht ihr das durch? Da is doch keine Energie da?

von Dinechen am 28.11.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Melle2016

Danke Euch! Ich persönlich brauche ein ordentliches Frühstück und halte dann 4 Stunden durch. Mittag gibt es erst nach 14:00 und wenn ich dann noch ein Jogurt oder ähnliches habe, komme ich gut durch den Tag. Wenn ich die Pläne so lese (es machen ja nicht viele mit) finde ich, dass ich noch Recht gut esse. Ich hab ja auch letzte Woche erst richtig gestartet. Und ich habe " Fettlogik überwinden" gelesen. Demnach muss man nur sich selbst zügeln. Ob es so ist, kann ich noch nicht beurteilen...

von Melle2016 am 28.11.2016, 21:10



Antwort auf Beitrag von Melle2016

Gerade deine Essenspläne finde ich sehr unausgewogen: - sehr brotlastig - wo sind Obst und Gemüse? - meist zu wenig Meine Ernährungsberaterin würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Aber Du bist nicht die Einzige.

von leaelk am 28.11.2016, 22:11



Antwort auf Beitrag von Melle2016

Ich mache das nicht. Das Abendessen ist die einzige Mahlzeit, die wir als Familie zu uns nehmen, darauf werde ich nicht verzichten. An einigen Tagen ist es mir zwar viel zu spät (20.30 Uhr), aber eher sind wir halt nicht zuhause. Auf der Arbeit hätte ich gar nicht die Gelegenheit, mittags vernünftig zu essen, da gibt es schnell etwas Obst.

von petra74 am 28.11.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von Melle2016

@ leaelk Danke. Ist mir gar nicht bewusst gewesen. Ich hab auf "FDH" geachtet, aber nicht, auf Gesundes! Hab mir gerade Kohlrabi für zwischendurch geschnitten ;)

von Melle2016 am 29.11.2016, 05:41



Antwort auf Beitrag von Melle2016

ich habe ein zeitlang ganz streng Autoimmunpaleo gemacht. Dann Paleo und irgendwann hatte ich wieder Lust auf Brot. Und eh man es sich versieht hat man wieder die KH am Hals. Versuche jetzt ganz langsam wieder auf Paleo umzustellen. Da werde ich mal mit Kochbananenmehl experimentieren und mein Brot selber backen.

von Charlie+Lola am 29.11.2016, 08:22



Antwort auf Beitrag von Melle2016

hi, wenn du damit klar kommst ist doch alles ok für mich wär das nichts. ich muß regelmäßig essen, sonst krieg ich schlechte laune und quälenden hunger. es gibt halt nicht die ultimative, für alle gültigen ernährungsblaupause. viel erfolgt tschau

von schmitt am 29.11.2016, 12:32