Diätclub

Forum Diätclub

Abends essen :(

Thema: Abends essen :(

Guten Morgen ihr lieben, Ah ich weis warum es mit Gewicht halten nicht funktioniert Mir fällt es abends total schwer nicht zu essen. wenn die Drei "großen" im Bett sind und Ruhe einkehrt dann hab ich auch mal mehr "Ruhe" zum Essen und genießen. Dann will mein kleiner Nimmersatt fast den ganzen Abend gestillt werden und da werde ich generell schnell hungrig. Was an sich ja alles ok wäre wenn ich mir dann eine leckere Karotte statt die weizensemmel mit Marmelade machen würde Nachdem ich ja in der ss von 92 auf 74 abgenommen habe und jetzt wieder (Geburt vor acht Wochen) 80 habe, jetzt reicht es endlich So ab heute Abend muss der innere Schweinehund besiegt werden, wenn essen dann nur Salat oder Gurke ohne alles So musst mir mal zur selbst Motivation alles von der Seele schreiben Lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ähnlich, nur das ich nicht mehr stille.. Aber wenn ich dann abends Ruhe habe, merke ich wie mein Appetit kommt. Bei dir is es durchs stillen sicher richtig Hunger... gestern bin ich auch wieder X mal zum Kühlschrank, hab dann ne Scheibe Käse gegessen.. manchmal ess ich auch hartgekochte Eier , oder Möhrchen mit Frischkäse... ein großes Glas Wasser hilft auch etwas u ich hab hier mal als Tipp Zähne putzen bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir besser geht, wenn du nicht mehr stillst, was nicht heißen soll das du abstillen sollst!!!!

von Dinechen am 16.01.2017, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du hast vor acht Wochen ein Baby bekommen und bist nur noch 6 kg von deinem "Wunschgewicht" entfernt. Das ist doch super. Beim 3. Kind habe ich fast 9 Monate gebraucht um wieder auf mein Gewicht zu kommen. Bei den anderen beiden war das viel schneller. Du solltest dich nicht so stressen. Tschau

von schmitt am 16.01.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von schmitt

Oh das hab ich nicht gewusst. Meins is 10 Monate u mir fehlen noch 5kg. Also da hast du ja wirklich noch soviel zeit. Dein Körper bildet sich schon noch zurück u stillen ist auch sehr anstrengend, fand ich zumindest. Du kannst u solltest jetzt keine Diät machen.

von Dinechen am 16.01.2017, 11:54



Antwort auf Beitrag von schmitt

Nein nicht Wunsch Gewicht das wäre bei 159cm gröse eher 60kg und es geht gar nicht so sehr darum abzunehmen sonder, nicht zu zunehmen und das Gewicht halten was nicht funktioniert hat. Habe jetzt seit der Geburt 6 Kilo zugenommen anstatt mein Gewicht zu halten Lg

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, achso, versuch doch mal abends eiweißreich zu essen. das macht länger satt als ein marmeladenbrötchen ;-) tschau

von schmitt am 17.01.2017, 09:16



Antwort auf Beitrag von schmitt

Durch zu wenig Schlaf= Stress schüttet der Körper mehr Cortisol aus und Du nimmst zu. http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/zu-wenig-schlaf-ist-schlecht-fuers-gewicht/ Mir ist das genuaso gegangen. nach der Geburt Gewicht einigermaßen und durch die Stillerei und den Schlafmangel (ich brauche normlerweise viel Schlaf) hab ich zugenommen, obwohl ich nicht besonders viel gegessen habe. Abgenommen habe ich erst viel später. Überhaupt nehme ich zu wenn ich, auch emotionalen, Stress habe. OHNE dass ich kiloweise Süßes in mich reinstopfen würde. Das ist leider sehr frustrierend.

von Bookworm am 20.01.2017, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst ruhig abends was essen bitte nicht hungern ! sinnvoll ist es kohlehydrate am abend einzusparen oder weg zu lassen ich esse suppen oder eierspeise mit schinken oder schinken käse und gekochte eier

von Denise55 am 21.01.2017, 01:27