Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi987 am 18.07.2015, 0:44 Uhr

@lanti, kalbsleberwurst

Hallo lanti,
Danke für deine unermüdlichen antworten.
Jetzt hab ich auch mal ne frage.
Eswird immer wieder als Brotaufstrich Leberwurst empfohlen.
Irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen:
. Fettig, ungesättigtigte fette
. Enthält schweinefleisch
. Enthält oft milcheiweis, insgesamt eiweishaltig
. Auch bioware enthält oft natriumnitrit
Das ist doch alles nicht das wahre oder?

Kannst du mir weiterhelfen?

Danke schon mal
Liebe Grüße Mimi


.

 
2 Antworten:

Re: Kalbsleberwurst

Antwort von lanti am 18.07.2015, 9:31 Uhr

Hallo,

ja Du hast Recht - bio Leberwurst ohne Zusätze ist zwar ab etwa 10 Mon. als Brotaufstrich geeignet, aber wie eigentlich jede Wurst nicht besonders hochwertig.

Eine gute Alternative wäre zB Fleischzubereitung aus dem Gläschen (aus bio Muskelfleisch), die man mit frischen Kräutern verfeinern kann ;)

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti, kalbsleberwurst

Antwort von Sabine1976 am 19.07.2015, 18:58 Uhr

Wenn du Sachen selber nicht isst würde ich sie auch nicht dem Kind geben nur weil sie "empfohlen werden"

Was jetzt an Schwein so schlecht sein soll da es bei dir ja als "Negativ Kriterium" aufgelistet wird weiß ich jedoch nicht.

Ich selber esse auch schon mal Leberwurst sehr gerne aber eher in Maßen daher bekommt es meine Tochter auch, die ist jetzt 14 Monate.
Sie isst aber eh selten Brot mit Belag, daher ist es vielleicht einmal in 2 bis 3 Wochen wo sie mal geringe Mengen Leberwurst isst.
Ich denke da spricht nichts dagegen.
Gestartet haben wir mit Butter und weißen Mandelmuss. Das Mandelmuss ist bis heute jedoch nicht so der Renner. Vielfalt und ausgewogen sollte es sein damit viele Lebensmittel kennengelernt werden.

Meine Schwägerin hat Ihrem Sohn Leberwurst schon sehr früh auf Toast geschmiert und das täglich, da hab ich damals schon nix von gehalten und er ist nun 11 Jahre und ich würd sagen sein Essverhalten ist zum weg rennen. Isst nur Weißmehlbrot, Pommes, Chicken Nuggets etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.